Suchen Menü

Angst

Hallo

Ich weiss nicht warum aber ich werde noch verrückt ich lese immer und überall dass schon viele ihren Krümel spüren.

Letztens habe ich ja schon mal geschrieben dass ich glaube meinen Krümel ganz leicht zu spüren bin mir aber nicht sicher ich bin jetzt bei 18+2 und spüre manchmal nur ganz leicht etwas aber weil das nicht regelmässig ist sondern heute spüre ich was und dann wieder 4 Tage nichts z.B frage ich mich langsam op das nicht der Darm sein soll :,( .

Ich fange wirklich an mir sorgrn zu machen op etwas mit meinem Krümel nicht stimmt :-X

Ach ja und ich habe keine Vorderwandplazenta.

glg von einer verzweifelten Jessi :,(

Bisherige Antworten

Angst

Hallo Jessi!
Mach dir keine Sorgen. Bei mir war das gaaanz gleich. Ich mein Zwergi schon sehr früh gespürt und dann plötzlich nur mehr ganz leicht und Tage lang gar nicht. Hatte echt große Angst und das beim 4. Kind. Und dann plötzlich fing es ganz heftig an und jetzt turnt herum als wäre ein Boxer in mir. Mach dir keine Sorgen, meine FA hat gesagt das die Babys noch viel Platz haben zu der Zeit, und je nach Lage spürst du was oder eben nicht. Dein Baby sammelt jetzt Kraft und dann wird das Boxen kein Ende mehr finden, du wirst sehen.
LG caterina 20+4

Danke für deine Antwort

Angst

Hallo Jessi,

keine Panik!! Mir gings ganz genauso!! Hab auch laaange nichts gespürt und erst so seit einer Woche richtig!! Und ich bin jetzt bei 20+4! Voher wars auch gaanz selten und höchstens ein erahnen!! Und das auch in der Woche vielleicht 2mal.
Gedulde dich!! Kommt alles noch!! Glaub mir!! Hab auch schon Panik bekommen!! Vorallem weil man auch schon so ungeduldig drauf wartet!! Stell dir mal ne groooße Kanne Geduldstee hin!!

Dein Zwergi wird sich bald richtig melden und dann beklagen wir uns sicherlich alle das wir nachts nicht schlafen können vor lauter Tritte!! :-P
LG
Jasmin

Angst

Liebe Jessi,
nicht traurig sein *tröst* :ROSE:
Dein Mini meldet sich ganz bestimmt bald.
Ich hab unseren Mini auch schon in der 17. SSW gemerkt, aber eher nur so ein blubbern. Und so langsam kommen die ersten Stubser. Das aber auch nicht regelmäßig. Tagsüber auf Arbeit merke ich nix, bin wohl zu sehr abgelenkt, Abends wenn ich Glück hab und die Maus nicht schläft. In einer Schwangerenzeitung hab ich letztens gelesen, das die Mäuse am Tag 16-20 h schlafen =-O da hab ich auch nicht schlecht gekuckt ;-)
Aber die Minis brauchen so viel (Schlafens-)Zeit um gross und stark zu werden ;-)
Vertrau Deinem Mäuschen! Ganz bald wird es sich bemerkbar machen :THUMBS UP:
GLG, Jasmin (20+3) :IN LOVE:

Angst

Hallo Jessi,
Also mach' dir mal keine Sorgen - ich bin bei 19+1, und bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Untermieter spuere, oder obes einfach nur Darmbewegungen sind.
Ich warte auch sehnlichst drauf, aber weiss, dass das kleine ok ist - habe grade beim Hebammentermin das Herzchen gehoert.
Nach meinen Informationen spuert man die ersten Kindsbewegungen in der 1. SS so zwischen der 20. und 24. Woche, in FolgeSS evtl. frueher.
Und ist es bei Vorwandplazenta nicht so, dass die die Bewegungen des Kindes 'daempft', also diese evtl. erst noch spaeter sind?
Ich wuerde mir keine Sorgen machen. Und sollte es doch zu sehr zehren - ruf deinen Arzt oder deine Hebi an, vielleicht kannst du vorbeikommen.
LG, :KISSING:
Sylvie

Ich danke euch für die netten Antworten :-) glg jessi

Angst

Hallo Jessi,

ich kann dich total verstehen. Ich habe bis 20+3 warten müssen, dass ich meinen Zwerg endlich spüre.

Vorher hatte ich auch nur so etwas Undefinierbares, was ich für mich nicht als Bewegung definiert habe.

Ich bin schlank und habe ebenfalls eine Hinterwandplazenta und dennoch so langes Warten - und das ist normal. Lass dich nicht von denjenigen verunsichern, die schon sehr früh was merken. Dass du noch nichts merkst, ist KEIN Anzeichen, dass es deinem Krümel nicht gut geht. Er lässt sich eben Zeit.

Da ich fast gestorben bin vor Sorge, habe ich mir jeden Tag versucht einzureden, dass es überhaupt keinen Grund gibt, warum etwas nicht stimmen sollte. Warum sollte den das Herz plötzlich aufhören zu schlagen, bislang war doch auch immer alles i.O. und immerhin haben wir es bis hierher geschafft ... So habe ich mir jedenfalls Mut zugesprochen und siehe da ... heute war ich zur Feindiagnostik und das Herz schlägt kräftig und die Kleine purzelt munter herum. Dabei habe ich gesehen, dass ich nicht jede Bewegung merke. Dein Krümel hat eben auch noch viel Platz für seine Turnübungen!

Kopf hoch - das wird schon! Dein Zwerg hat noch Zeit bis zur 23. Wo sich endlich bemerkbar zu machen - auch das ist völlig normal. Aber wie gesagt, ich war auch fast bekloppt vor Sorge!

Toi Toi Toi!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen