Suchen Menü

Angst

Hallo Mädels,

eigentlich sollte ich glücklich sein das ich mich nach meiner FG im Juli schon wieder zu euch gesellen darf, aber ich habe totale Angst vor einer erneuten FG. Ich habe meinen Fa-Termin auch erst für nächste Woche vereinbart, da ich denke vielleicht blutet es ja vorher und ich kann mir den Besuch sparen.

Im Juli war ich direkt bei 6+0 beim Doc und meine Fä sagte mir leider, das die Fruchthülle aussehe wie bei 5+3 und ich in einer Woche wieder komme solle, eine Woche später hat sie außer der Schleimhaut schon nichts mehr gesehen und mich ins Kh geschickt. Die haben auch nichts mehr gesehen und voll die Panik gemacht wegen Eileiter-SS und mich stationär aufgenommen. In der Nacht habe ich dann angefangen zu bluten und am nächsten Tag wurde beim US schon weniger Schleimhaut gesehen und mein HCG war von 105 (was ja schon nicht mehr viel war) auf 78 gefallen und ich wurde dann endlich ausgescharbt und durfte nach Hause.

Jetzt habe ich seit damals meine Mens nicht mehr gehabt, nur am 14.08. eine ganz kurze Blutung (Einnistung), das heißt ich könnte evtl. jetzt schon bei 8+? angekommen sein, aber ich habe solche Angst. Kennt das jemand?

Sorry, das ich euch so voll texte, aber ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber reden soll, mein Mann meint dazu nur ich sehe alles zu schwarz.

LG

Ernie

Bisherige Antworten

Angst

Hallo Ernie!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen.
Also ich an deiner Stelle würde schon früher gehen wenn du solche Angst hast vor einer erneuten FG. Hast du denn schon einen SS-Test gemacht?
Ich habe ja auch im Jan 2007 bei 21+1 SSW eine Stille Geburt gehabt, weil mein Baby nicht überlebensfähig war und habe jetzt auch manchmal Angst das es wieder passieren könnte. Versuche einfach positiv zu denken und vielleicht gehst du lieber doch früher zum FA.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Angst

Hallo Kathrin,

ja einen bzw. zwei Tests habe ich schon gemacht. Wir waren vom 04.09. bis 15.09. im Urlaub und damit wir wußten ob wir abends mal ein Gläschen Wein trinken können, habe ich kurz vor dem Urlaub einen Test gemacht, der dann auch prompt positiv war. Zur Sicherheit habe ich dann letzte Woche als wir wieder zu Hause waren nochmal einen gemacht, mit dem selben Ergebnis.

Habe dann gestern meine Fä angerufen und für nächste Woche den Termin gemacht. Ich sage mir auch das ich mich mal wieder verrückt mache und ich eh nichts ändern kann, denn was kommt das kommt. Aber die Angst bleibt.

GLG

Ernie

Angst

Mach dich nicht verrückt, wenn der Test positiv war dann bist auch SS und so lange du nicht blutest und keine Schmerzen hast ist auch alles in Ordnung.
Wünsche dir viel Glück für nächste Woche und du wirst sehen es ist alles ok.
GLG Kathrin! ;-)

Angst

Liebe Ernie,
erst mal Gratulation zum positiven Test.
Die Angst kann dir keiner nehmen. Es kann immer etwas sein, schwanger werden, schwanger sein, Geburt und wenn sie erst einmal mobil sind, die Kleinen.
Du darfst dich von der Angst nicht fressen lassen. Viele haben Fehlgeburten, leider, aber du bist mit deiner Erfahrung nicht alleine. fühle die Veränderungen und warte auf deinen US beim Arzt.
Denke positiv, lasse dich nicht von der Angst fangen. Genieße Deinen Körper und Veränderungen.
Die meisten schwangeren horchen täglich oft in sich hinein, ob sie sich noch schwanger fühlen und zweifeln.
Das gehört dazu und deswegen ist jedes kind ein Wunder
ladykaos

Angst

Hallo Ernie,
Kann Dich gut verstehen. Ich habe vor meiner Tochter (01/05) ebenfalls eine Fehlgeburt gehabt. Nur bei mir war es eine sogenannter Missed Abort, d.h. ich habe keine Blutungen etc. gehabt. Bin zur normalen VU gegangen und hier wurde festgestellt, das der Embryo seit ca. 3 Wochen nicht mehr gewachsen ist. Habe dann direkt am nächsten Tag eine Ausschabung bekommen. Aber.... 3 Monate später war ich wieder schwanger und dieses mal ging alles Gut. Meine Tochter wurde am 10.12.05 geboren. Aber die Angst bleibt. Bin jetzt auch noch ganz am Anfang (4+6) und habe auch immer diese Angst....
Wirst sehen auch bei dir wird dieses mal alles gut gehen. Bitte immer positiv denken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
ALLES ALLES GUTE und
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Angst
    23.09.2008, 14:04 Uhr
    • Angst
      23.09.2008, 14:21 Uhr
      • Angst
        23.09.2008, 14:41 Uhr
        • Angst
          23.09.2008, 14:45 Uhr
    • Angst
      23.09.2008, 19:03 Uhr
    • Angst
      23.09.2008, 20:31 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen