Suchen Menü

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo Mädels,
Sagt mal ist von Euch noch jemand Toxoplasmose negativ?
War bei meiner ersten SS vor 6 Jahren auch schon Toxo neg. aber habe mir damals irgendwie nicht soviel Sorgen gemacht sondern alles eingehalten und gut.
Irgendwie mache ich mir zur Zeit um alles mögliche nur Sorgen alles was zu Problemen führen könnte. Was ist bloß los. Sicher die Hormone!!!!!
Geht es vielleicht noch jemanden so. Wäre lieb wenn ihr Euch meldet.
LG Dora mit Krümel 8+4
Bisherige Antworten

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo Dora,

ich hab heut telefonisch meine Ergebnisse vom Bluttest erfahren. Hatte auch einen Toxoplasmose Test machen lassen, weil ich schon seit 17 Jahren Katzen hab. Meiner war positiv, sie haben also Antikörper im Blut bei mir gefunden. Ich würd mich aber an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Falls Du auch Katzen hast, dann laß jemand anderes die Katzentoilette sauber machen. Mach einfach alles so wie bei Deiner ersten SS auch, dann wird auch sicher nichts passieren!

Viele Grüße,

Ina 8+4 :IN LOVE:

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo Dora,
Meine Mutter hat 5 Katzen und wir selber haben 2 Kater. Damit dachte ich wäre das Thema Toxoplasmose erledigt :-).
Aber falsch gedacht! Ich wurde auch Toxoplasmose negativ getestet.
Es macht mir jetzt aber kein große Angst. Mein Mann macht seit Beginn der Schwangerschaft das Katzenklo allein und ich passe einfach bei ein paar Sachen(wie rohem Fleisch, regelmäßig Hände waschen, Hygiene allgemein etc. auf).
Das schlimme ist, dass ich jetzt auch auf Sushi verzichten muss :-( aber was tut man nicht alles für ein gesundes Kind :-)
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen!!!
LG
Conny 11+6
[:-}

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo dora
ich bin auch toxo-negativ, d. h. für mich ich bin da jetzt sehr vorsichtig .ich wasche mir öfter die hände, auch nach dem ich im garten war oder zu leuten mit katze kontakt hatte.
man darf sich nicht verrückt machen, aber man muss trotzdem aufpassen denn eine infektion ist immer gefährlich fürs baby.
lass dir nicht einreden dass es nicht schlimm ist, sondern entscheide für dich und dein baby was für euch richtig ist.
LG Cori 12+2 :IN LOVE:

Angst wg. Toxopl. negativ.

Ich bin auch negativ, obwohl ich mehrere Jahre mit einer Katze gelebt habe und mein ganzes Leben lang Rohrschinken und Salami gegessen habe (ich bin Italienerin, es gehört einfach dazu). Ich habe sogar von einer Tierärztin gehört, die negativ ist.
Mein FA (und auch ich) ist der Meinung, dass wenn ich es trotz allem noch nicht hatte, werde ich es wahrscheinlich auch nie haben.
Auf jeden Fall ist es einfach zu behandeln, also aufpassen, ja, aber wird nicht zu negativ!
Die einzige, wirklich dramatische Sache an die Geschichte, ist das Leben ohne Rohrschinken. :,(
Oder ohne Sushi, für andere... :,(

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo ;)
Ich bin zum zweiten Mal ss. Ich bin aufgewachsen mit 20 Perserkatzen, die in der Wohnung (und dem Garten und sonst überall) leben. Und habe selbst 3 Perser- ich mach nicht mal nen Test. War beim letzten Mal neg. Hat sich sicher nicht geändert in den letzten zwei Jahren. Ich mach keine Toilettenschalen sauber. Ich ess kein rohes Fleisch. Mehr ist nicht ;)
LG Schäfchen

Angst wg. Toxopl. negativ.

Hallo Dora,

bin ebenfalls Toxo. neg. Ich achte einfach darauf, was ich esse. Gartenarbeit hab ich nicht sonderlich viel.
Hab nen Stubentiger zu hause. Mache nach wie vor das Katzenklo sauber, aber mit Handschuhen und gründlichem Händewaschen danach. Auch wenn ich den Kater angefasst hab. Gott sei Dank ist er nicht so der Schmuser.
Würde mir da nicht allzu viel Sorgen machen. Einfach ein wenig darauf achten.
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen