Suchen Menü

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Gestern war ich bei dem Belegarzt, der mich entbinden soll. Ein sehr nett und hat mich ausführlich beraten. 1/2 Stunde war ich insgesamt bei ihm inkl. Ultraschall.
Meine erste Tochter kam ja spontan, die Zweite leider per Notkaiserschnitt, da es nach Stunden nicht weiter ging mit meinem Muttermund und die Herztöne dann ab und zu runter gingen von ihr.
Nun habe ich schon viel gelesen, das das Risiko sehr gering ist unter der spontanen Geburt einen Gebärmutterriß zu erleiden. Sagen mußte mir der Doc es aber, das es das gibt. Aber eben sehr sehr selten und sie würden auch extra gut aufpassen.
Er sagt, ich solle mich auf alles einstellen, weil das Kind jetzt schon ca. 3100g wiegt und für die Woche ziemlich groß ist. Kann also sein, das ich wieder einen Kaiserschnitt bekomme, wenns nicht so recht voran geht. Weil man nach einem Kaiserschnitt nicht auf Teufel komm raus versuchen sollte spontan zu entbinden. Man dürfte nicht zuuuu lange Wehen haben.
Ich möchte aber sooooo gerne spontan entbinden. Die Geburt bewußt erleben. Möchte alles tun, damit es evtl. gut klappt. Gehe zum Schwangerschaftsyoga, werde den Himbeerblättertee trinken.
Was kann ich noch tun? Kennt jemand noch Globulies, die mir vielleicht etwas bringen damit der Muttermund nicht wulstig ist und sich öffnet?
Ein erneuter Kaiserschnitt würde mich glaube ich ziemlich aus der Bahn werfen, auch wenn ich versuche mich mit der Sache auch ein bisschen zu befassen.
LG Michaela 35+1
Bisherige Antworten

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Hallo Michaela,
haste mal die Hebamme hier gefragt? Die kennt sich mit solchen Sachen gut aus....
ansonsten kenn ich noch das:
3 x tgl. Pulsatilla D6 5 kügelchen ab 6 Wochen vor Et wirkt auch Gewebeweichend wie Himbeerblätter
ansonsten weiss ich aber auch, daß man sich da besser von der hebi beraten lassen soll, weil jeder mensch etwas anderes braucht.
Vielleicht solltest du dir auch nicht soviele gedanken machen, da es ja wirklich sehr selten vorkommt.... :-X (aber ich weiss ja wie das ist)
ich drück dir die daumen , daß du es auf jeden fall spontan bekommst!!!
LG und drück dich Mandy 36+0

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Hallo Michaela
hast schon das Heublumenbad versucht, gibt ja Zusätze die Du direkt in die Wanne rein tun kannst und darin sitzt Du ca 20 Minuten (bam ist uuuuuuur langweilig) lol....vorallem wenn es nur ein Sitzbad ist.....
Ich drück Dir fest die Daumen das es spontan geht, und Du keinen KS brauchst....
Ich denke mal wir machen uns allgemein zuviele Gedanken...am besten lassen wir es auf uns zukommen, weil es kann imma anders kommen als gedacht, ausser es ist von anfang an schon abgesprochen das es ein KS wird....ansonsten wissen wir ja nicht wie alles voran geht.
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Laut US heute bei 36+0
Laut LR heute bei
Lilypie Expecting a baby Ticker

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Hallo Michaela,
leider kann ich dir gar nicht helfen, weil, du weißt ja, ich mein erstes Kind bekomme.
Ich drücke Dir aber die Daumen, daß wir beide spontan und ganz zufrieden entbinden werden.
Lieben Gruss und lass dich drücken
Anne

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

*einschleich*
Ich hatte das Thema gerade gestern mit miner hebi. sie arbeitet i geburtshaus und das erstaunliche war sie haben noch nicht eine frau ins kh verlegen müssen wegen vorhergegangenen KS!!!
Gaaanz wichtig: keine schmerzmedis unter der geburt geben lassen, dann merkst du nicht, wenn innerlich was passiert. Ansonsten waren bis es von alleine losgeht, mit nichts versuchen einzuleiten!!!
Dann klappts meistens auch.
wegen dem Muttermund: vieles hast du ja schon genannt, dann fällt mir noch ein, dass du solltest versuchen immer aufrecht zu sein, lass dich nciht hinlegen!!! solange du aufrecht bist können die 7 Naturkräfte gut wirken und der mumu öffnet sich leichter.
ich drück dir die daumen!
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Hallo Michaela,
ich kann dich super gut verstehen. Meine Tochter kam auch per Not-KS, da es nicht weiterging und jetzt habe ich ka auch erfahren, das es ihr nicht mehr gut ging. Hat mir damals keiner gesagt.
Ich habe mich dann die letzten 2,5 Jahre daran festgehalten, das ich es beim 2. Kind ja spontan erleben kann und bestimmt auch werde.
Tja, bekannterweise hat e sich ja in der 32. SSW in die BEL begeben und so scheint er sehr bequem zu sitzen. Damit ist der KS beschlossen (wenn er sich noch drehen sollte, wäre das natürlich super, aber aufgund der Größe laut FÄ sehr unwahrscheinlich).
Mich hat esa uch völlig aus der Bahn geworfen, ich knabber auch immer noch daran, habe mir ein Buch bestellt ( Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter), das ist super geschrieben und ich habe es dann doch geschafft mich damit etwas besser abzufinden. Vielleicht ist das auch etwas für dich?
Sollten wir noch ein 3. Kind bekommen, dann werde ich die spontane Entbindung trotz 2.KS versuchen wollen. Laut KH würden sie das Risiko eher mittragen, als die spontane BEL-Entbindung nach KS oder eine äußere Wendung. Sonst werde ich die spontane Entbindung und den Moment, in dem ich das Kind nackt auf den Bauch bekomme nie erleben und das zieht mich halt so wahnsinnig runter. Versteht irgendwie kaum jemand.
Halt die Ohren steif, die SL ist doch schon mal die halbe Miete.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut geht und die Entbindung nach deinen Wünschen verläuft.
LG Lissy KS-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen