Suchen Menü

Angst vor der Geburt

Hallo Mädls,
ich weiß ja eigendlich was bei einer Geburt auf mich zukommt, aber trotzdem habe ich totale Angst davor.
:HELP:
Ich versuche mich dann immer zu beruhigen, ich habe schon ein paar Geburten hinter mir und da habe ich die Schmerzen bei der Geburt auch vergessen, aber bei jeder Senkwehe steigt die Panik in mir auf.. :DEVIL:
Weil ich so Angst habe vor den Schmerzen, habe ich mir auch bei der letzten Geburt eine PDA legen lassen, aber die hat gerade 1,5 Stunden gewirkt und die letzte halbe Stunde hatte ich gedacht ich kre.....!
Sorry, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Der Moment in dem das Köpfchen durchtrat, ist ja eigendlich kurz, kamm mir aber ewig vor und ich wußte gar nicht wo mir der Kopf stand %)
Ich habe das meiner Hebamme erklärt, unter Tränen, so eine Panik habe ich, und sie hat gemeint, das erklärt auch die sehr hohen Herztöne auf dem CTG.
Aber einen richtigen Tipp konnte sie mir nicht geben, außer PDA, die ich ja sowieso will und hoffentlich diesmal länger hält.
Sorry fürs zujammern, aber geht es jemandem vieleicht auch so wie mir oder hat einen Tipp für mich? Bin für alles offen :-*
Danke schon mal im voraus!!! :BRAVO:
LG moni 37+5
Bisherige Antworten

Angst vor der Geburt

Liebe Moni,

leider habe ich keinen Tipp, für dich der dir die Angst nehmen könnte

aber

ich möchte dich einfach mal drücken :-* und dir sagen, ich habe auch Angst ..nicht so dolle, wie ich es bei dir rauslese, aber Angst hab ich auch, zumindest gehörigen Respekt und denke das ist auch ganz normal ..nur versuch ..ich weiß leicht gesagt ..aber versuch nicht allzuviel darüber nachzudenken ..lass dich nicht beherrschen von dieser Angst ..du hast es schon so oft geschafft ..kannst richtig stolz sein und diesmal bekommst du dein Baby auch auf die Welt und hinterher ist alles vergessen

mit PDA kenne ich mich leider nicht aus ..hatte bei meinen 3 Geburten noch keine PDA ..daher hab ich da auch keinen Schimmer, ob die auch länger wirken kann :-X natürlich, würde ich dir eine längere und bessere Wirkung wünschen :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Angst vor der Geburt

Hallo Moni, lass dich mal knuddeln! Ich hab ja auch schon eine Geburt hinter mir, und die war von den Schmerzen her wirklich super auszuhalten, von daher hab ich vor den Wehen eigentlich keine Angst. Eher vor dem, was alles schiefgehen kann bzw. weil ich beim letzten Mal eine starke Blutung hatte und noch zur Not-OP musste inklusive Nähen eines riesigen Scheidenrisses und vollem Programm. Das war heftig und hat mir die kompletten ersten Kuscheltage versaut, weil ich die Narkose einfach nicht vertragen habe, der Milcheinschuss zu spät kam, der hohe Blutverlust mich geschlaucht hat und alles drumherum eben was da mit dranhing. Das Problem ist, dass man ja weiß dass so eine große Naht immer eine Schwachstelle sein wird und von daher hab ich die totale Panik dass es dieses Mal erst recht wieder alles reißt und ich wieder so zusammengeflickt werden muss :-(
Außerdem bin ich ja Streptokokken positiv, da kommen die Sorgen um´s Baby auch noch mit dazu. Ich kann dich also gut verstehen und knuddel dich mal. Das Einzige was ich mir vornehmen kann ist vorsichtig zu pressen *lach*, aber das ist wohl ein aussichtsloses Ziel, denn in DEM Moment werde ich sicher das Mäuslein nur noch raushaben wollen :-(
Ach Moni, wir schaffen das schon! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass die PDA dieses Mal bei dir optimal wirkt, und zwar so lange wie es nötig sein wird!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+4 :IN LOVE:

*einschleich* wg PDA und Vorschlag evtl Hypnose???

Hallo Moni,
ich schleich mich mal aus dem Juli/August ET Forum ein...
Also zur PDA kommt bei mir gleich die Frage auf wie das kommt dass die bei dir nicht nochmal aufgespritzt wurde??? Ich selber habe zwar keine PDA gebraucht, hatte aber bei meiner ersten Entbindung per Sectio eine die dann anschließend gegen die Schmerzen nochmal aufgespritzt wurde. Auch weiss ich dass das während der Entbindung möglich ist, bzw. ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das völlig selbstverständlich ist... ich kenn es nicht anders aus meiner Ausbildungszeit.
Ansonsten fällt mir spontan ein ob nicht Geburtshypnose evtl etwas für die wäre (falls nicht schon zu spät... :-X ) da hat bei uns letztens eine was drüber geschrieben.... muss ich mal suchen gehen falls es dich interessiert. Muss wahnsinns Erfolge haben da die Frauen echt keine Schmerzen mehr spüren während der Geburt...
GLG und alles GUTE!!!!
Allie 24+1 [:-} :KISSING:

Angst vor der Geburt

Hallo Moni! Ich kann Deine Angst verstehen! Mir ging es genauso, da es ja meine ersten waren und einer in SL lag und einer in BEL! Ich habe Beide spontan entbunden trotzdem das einer in BEL lag! Ich hatte eine PDA bekommen und bei mir hat sie super gewirkt! Ich hatte einmal was nachgespritzt bekommen auf meinem Wunsch hin und ich hatte wirklich keine Schmerzen :-) ! Wenn Du trotz PDA noch was merkst dann laß Dir was nachspritzen ;-)! Einen anderen Tip außer eine PDA habe ich leider auch nicht ;-)! Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den Endspurt :THUMBS UP: :THUMBS UP:! Und mache Dir nicht so viele Gedanken um die Geburt! Vielleicht wirkt die PDA dieses Mal auch viel besser und länger da sie ja von einem anderen Arzt gelegt wird ;-) !
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 25 Tage alt

Angst vor der Geburt

Hallo Moni,

das mit der Angst kann ich gut verstehen, mir geht es in gewisser Weise ähnlich. =-O

Ich wünsche Dir das diesesmal die "PDA" richtig gut wirkt und drücke Dir die :THUMBS UP:

Erfahrungen mit der PDA hatte ich noch keine :-X

Meine erste Geburt verlief denke ich verhältnismäßig "normal" Die hebamme hatte da kurz am mumu was gemacht was tierisch weh tat "aua" aber somit hatte sie mir paar wehen erspart, gerissen bin ich auch, sodass ich genäht werden mußte .

Bei der zweiten Geburt gab es eigentlich nix besonderes, außer das ich auch wieder genäht werden mußte.

Meine dritte Geburt war schon etwas aufregender. Zuerst ging die nachgeburt nicht sofort raus, sodass ich an den Wehentropf mußte, dann blutete ich ohne ersichtlichen Grund, bis sie einige zeit später feststellten, das ich doch kleine risse hatte und das nähen tat "aua" und dann mußte ich nochmals am Tropf, da ich viel Blut dadurch verloren hatte.

Klar macht man sich da Gedanken, wenn man verschiedene Erfahrungen bei der Geburt gemacht hat, man vergisst zwar die Schmerzen, aber irgendwie weiß man das man Schmerzen hatte und das macht mich ein bisschen nerviös. und auch ob es diesesmal noch schlimmer wird und es evt. komplikationen gibt oder eher nicht, das geht mir so durch den Kopf.

ich denke man sollte sich da nicht allzusehr reinsteigern, was leichter gesagt, als getan ist :-[ , aber eins kann ich sagen das wichtigste ist ja das man weiß warum man diese Schmerzen und auch Geburtsstreß aushält, das man den kleinen "Bauchbewohner" dann entlich in den Armen halten kann O:-)

Viele liebe Grüße Charmedpaige

Angst vor der Geburt

Hallo Moni
Einen guten Tipp habe ich auch nicht. Ich denke die PDA wird die einzig wirkliche Linderung geben. Wobei ich noch nie eine hatte und das nur vom hören sagen kenne.
Ich habe nicht richtige Angst, sondern eher Respekt vor der Geburt. Meine letzte Geburt tat nicht weh!!!!! Unglaublich aber wahr. Ohne irgendwelche Mittel. Auch wenn jeder sagt, eine Geburt tut immer weh...meine tat nicht weh. Ich bin sonst ein Weichei.
Dafür war meine erste und zweite Geburt ziemlich schmerzhaft. Die dritte ging dann wieder. Ich habe jetzt trotzdem wieder Respekt weil ich noch nie bis in die 38te SSW gekommen bin und Panik vor einem großen Baby habe.
Eins ist aber sicher...egal wie weh es tut, egal wie groß die Angst ist....wir schaffen das und werden nicht sterben. Wir werden vielleicht leiden. Der eine mehr , der andere weniger...aber wir werden anschließend alle glücklich sein.
Weil alles wieder so unfassbar wahnsinnig ist.
LG Carmen ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen