Angst vor Fliegen, Hummeln, Wespen usw.
Heute Morgen fliegt hier ne Fliege in unserem Wohnzimmer rum. Lena ist die ganze Zeit heulend auf der Flucht und will bei mir auf den Arm. Sie ist richtig panisch. Ihre Schwester lacht sich schon kaputt.
Auf nem Bauernhof könnte Lena nicht leben. Da wäre den ganzen Tag Flucht angesagt.
LG Michaela
was für ein Zufall..
Lenja hat eine dicke Fliege im Wohnzimmer entdeckt und ist ihr lachend hinterhergelaufen. Plötzlich kam sie weinend wieder zurückgelaufen und rief immer nur: "Nein, nein" und wollte unbedingt auf meinen Arm.
Als die Fliege wieder abdrehte, ist sie wieder hinterher. Aber als die Fliege wieder auf sie zuflog, die gleiche Szene wie davor.
Naja, ich mache mir jetzt keine Sorgen um den Sommer. Unsere Mäuschen werden sich ganz schnell dran gewöhnen. Aber einmal ist eben immer das erst Mal *zwinker*.
Halte uns mal auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
Manja
Lena ist nicht allein.
Emil leidet unter Arachnophobie, und mag genauso wenig Spinnen, Ameisen und Maikäfer.
Demletzt mußte ich bei einer Autofahrt anhalten, weil eine Mini-Ameise in seinem Sitz war. Erst als ich sie entfernt hatte, gab Emil Ruhe und wir konnte weiterfahren.
Mein Nachbarin meint, daß liegt an den 13/14jährigen Mädchen, die mit Emil ab und zu spazieren gehen, die kreischen auch immer so....
Fang Deiner Lena mal eine Fliege im Glas ein, vllt. mag sie die mal von nahem anschauen.
LG
Kirsten
Hallo Michaela,
na das ist ja echt doof :-(
Ich hab hier einen rumlaufen, der gerne mit Käfern spielt und sich auch Hummeln anschaut die die Blümchen bestäuben.
Vllt kannst Du Ihr ja die Angst nehmen, wenn Ihr Euch zusammen Bücher mit Insekten anschaut und Du Ihr dabei erklärst wozu es die kleinen "krabbler und "flieger gibt ?
Ansonsten kann es für die kleine Maus ja kein schöner Sommer werden wenn sie solch Angst hat :-(
Ich kenne nur solch Fälle, wo Mama vor den kleinen vor Panik z.B. vor Spinnen wegrennt oder eben wie wild um sich fuchtelt wenn eine Biene im Anflug ist :-X
Denn wenn ich ne Spinne seh muss ich mich auch zusammen reissen damit Lennox mal nicht solch Panik bekommt
lg Kerstin
Hallo Michaela,
ich musste grad echt bissl schmunzeln als ich mir das so vorgestellt habe.
Leon hat damit überhaup kein Problem. Der steht zu gern in der Küchen und drückt die Ameisen mit seinen kleinen Fingern "putt".
Er hat keine Angst vor irgendwelchem Krabbelgetier und alles wird interessiert angeschaut und ggf. auch mal gekostet! *brrr*
LG Marleen
Vor Krabbeltieren...
LG Michaela
so schlimm ist es bei uns noch nicht, aber ich habe einen riesen Fehler gemacht. Wir haben im Garten 2 Hummelnester und die lassen sich bekanntermaßen nicht vertreiben. Jetzt habe ich Quentin die Tiere vom nahen gezeigt und erklärt, dass er sie nicht anfassen darf, da sie stechen könnten - gucken und beobachten sei aber ok.
Jetzt hatte er vorgestern eine Fliege im Kinderzimmer und wollte sich partout nicht in der Nähe der Fliege aufhalten, da sie ihn stechen könnte. Den Unterschied zwischen den Insekten konnte ich ihm nicht vermitteln. Heute haben wir ganz genau einen Maikäfer (im Garten) betrachtet und obwohl der im Vergleich riesengroß ist, zeigte er da gar keine Angst.
Liebe Grüße
Anne
P.S. Ich habe eine mörder Angst vor Spinnen (und nur vor Spinnen, jedes andere Tier und seien es Reptilien oder Säugetiere stören mich überhaupt nicht), aber versuche alles diese vor Quentin geheim zu halten.
Niklas fürchtet sich da leider vor gar nichts. Egal ob Krabbeltiere oder Schnecken, das wird alles genauestens untersucht. Mir graut schon davor wenn er mir mal ne Spinne anbringt.
Ich glaube aber dass so etwas angeboren ist, kenne das auch von meinem Patenkind, die hatte von Anfang an Angst vor Spinnen usw obwohl ihr das niemand vorgelebt hat.
LG Miriam
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen