Angst vor FA wegen Gewicht...
brauche mal Euren Rat...
Zwischen den beiden letzten FA-Terminen hatte ich 1,5kg in 5 Wochen zugenommen, was die FÄ gar nicht lustig fand...
Nun habe ich am Donnerstag den nächsten Termin und dieses Mal habe ich in 4 Wochen 4kg!!! mehr drauf...habe total den Horror davor, was die sagen wird und würde am liebsten den Termin absagen, aber das kann doch auch nicht richtig sein,oder???
Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße
Katja (17+3 und 5,5kg schwerer :SORRY: )
Quatsch
Das ist doch wirklich kein Thema!!! Du bist nun 18 SSW und das Baby/GM/Wasser ect... bringen einfach schon was auf die Waage. Solange Du über die ganze SS irgendwie im grünen Bereich bleibst (laut meinem FA 20 kg, bei niedrigem Ausgangsgewicht auch gerne mehr), sollst Du Dir keine Sorgen machen.
Hast Du ein sehr hohes Ausgangsgewicht? Mein Ausgangsgewicht ist nicht gerade wenig. Deshalb muß ich aufpassen...
Manche nehmen anfangs mehr zu, dann wieder weniger und umgekehrt. Die Pfunde darfst DU am Ende loswerden (sofern Du das möchtest) und nicht SIE!
Lg Julia
Quatsch
danke für Deine Antwort.
Vor der SS bewegte sich mein Gewicht an der oberen Grenze des Normalgewichts, also eigentlich nicht dramatisch...ich finde es auch nicht schlimm, fühle mich wohl, aber ich weiß genau, das die FÄ Alarm schlagen wird...(dabei hat die selber zuviel auf den Rippen :-D )
Liebe Grüße
Katja
Quatsch
Naja, dann weißt Du ja woher es kommt!!!
Lg und nur Mut, Julia
Blödsinn...
Ich hab in der ersten SS 24 kg zugenommen - also von 67 auf über 90, und durchs Stillen wieder 26 kg verloren, ohne jede Anstrengung.
Bis jetzt habe ich erst 4 kg zugenommen, gehe aber davon aus, dass ich am Ende wieder aussehe wie ein Germknödel kurz vorm Platzen :-P
jede SS ist anders, bei jedem Kind und bei jeder Frau. Wenn du Glück hast, nimmst du genau soviel zu, dass du nach dem Stillen (falls du das willst und es klappt) wieder beim Ausgangsgewicht bist. Ich kenne einige Mütter, die in Summe nur 8-10 kg zugenommen haben, und nach der Geburt dann arge Probleme hatten das Gewicht zu halten, weil Sie kaum genug Essen konnten...
Nervig wirds erst, wenn man dauernd angesprochen wird, dass man wohl Zwillinge bekommt - hatte ich gegen Ende, natürlich nur von Frauen, die selbst keine Kinder hatten....
lg,
Alex (18+1)
Blödsinn...
auch Dir lieben Dank für Deine nette Antwort.
Ich selber habe kein Problem mit der Zunahme, aber ich weiß genau, dass Sie meckern wird.
Mag schon garnicht mehr essen... :-(
Liebe Grüße
Katja
Blödsinn...
Germknödel ist gut!! *lautlach* :-D :-D
Ich gehöre auch zu dieser Fraktion. Ich sah am Ende meiner ersten SS aus, als hätte ich Drillinge im Bauch, Umfang 124 cm, kein Scherz. Die Leute haben getuschelt und ganz mitleidig geschaut.
Aber ich beneide jede Fau, die soviel Gewicht durchs Stillen verlieren. Ich habe meinen Sohn erst vor kurzem mit 20 Monaten abgestillt und die letzten 5 kg haben sich sooooo hartnäckig gehalten. Erst durch die verdammte Übelkeit habe bin ich nun bis auf fast 2 an mein Vor-SS Gewicht herangekommen.
Lg Julia
Blödsinn...
Will ua deshalb auch unbedingt wieder stillen bis das Kind sich selbst abstillt, hat super geklappt. Jeden Monat haben wir eine Mahlzeit reduziert und die letzte (abends) dann noch solange wie er wollte (mit 14 Monaten wars vorbei).
bin schon gespannt wies dieses mal wird...
so, muß langsam zusammenpacken und Richtung Kita aufbrechen.
lg,
Alex
na das ist ja eine ganz andere ärztliche Meinung...*neid*-ich werde wohl meine Ohren einfach auf Durchzug schalten müssen...wenn ich den Termin absage, sieht es ja eine Woche später auch nicht besser aus...wahrscheinlich ist bis dahin noch ein Kilo dazu gekommen...
Liebe Grüße
Katja
Zweitens, wie Du schon sagst, eine Woche später ist eher noch mehr Gewicht drauf.
Da würde ich ja noch eher den Arzt wechseln.
LG Corinna
meine FÄ wird beim nächsten Mal auch meckern, sie ist auch sehr streng mit dem Gewicht. Das geht mir aber ehrlich gesagt zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich weiß, dass ich das alles wieder abnehme. Etwas vorbeugend habe ich ihr schon gesagt, dass ich beim letzten mal 18 kg plus hatte und es diesmal wieder darauf hinauszulaufen scheint. Sie hat versucht, mich auf 14 herunterzuhandeln, aber ich habe nur gesagt, dass wir das dann ja sehen werden. Davon lasse ich mich echt nicht unter Druck setzen. Lass das nicht so an Dich herankommen, Du kannst sowieso nichts dran ändern.
Liebe Grüße von Sunflower (16+5 und 4 kg schwerer, Tendenz rapide steigend ;-))
danke für die liebe Antwort, Du hast mir wirklich Mut gemacht! Leider kann ich das immer so schlecht, von wegen "In ein Ohr rein und zum anderen wieder raus", aber ich werde es wohl versuchen müssen...eine andere Chance habe ich ja eigentlich auch nicht!
Liebe Grüße
Katja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen