Suchen Menü

Angst vor ELSS oder dass sonst was passiert

Hallo Mädels,
ich trau mich heute mal hierher, nach langem Zögern. Bin heute 5+0. Hatte gestern ein HCG von 597. War mein erster Gyn.Termin. Sie konnte leider noch nix sehen. Und hat somit auch nicht ausschliessen können, dass sich das Kleine irgendwo ausserhalb der Gebärmutter gemütlich gemacht hat. Davor hab ich nun ganz schön Angst. Denn bei dem Abgang vor Jahren mit meinem Ex wurde damals auch eine Eileiterschwangerschaft in Frage gestellt.
Da ich dummes Huhn auch noch im Internet zur Eileiterschwangerschaft gelesen habe, dass die ganz schnell lebensbedrohlich werden kann, hat meine Phobie noch an Größe gewonnen. Irgendwie versuch ich mir zu sagen, dass ich soviel Frauen kenne, bei denen alles gut geht, also warum soll es gerade bei mir nochmal schief gehen, aber dann kommt wieder das Teufelchen und sagt: das wird sich wohl jede denken in der Situation.
Hilfe, bin ich denn schon völlig paranoid???????????????????
Hab am Montag den nächsten Termin bei ihr und Angst dass vielleicht bis dahin schon alles vorbei ist, wie damals auch, das plötzlich die Blutung einsetzt und das wars dann!
Bin doch bekloppt, oder?
LG und schöne Weihnachten und alles Gute
wünscht euch allen
Marion
Bisherige Antworten

Angst vor ELSS oder dass sonst was passiert

Hallo Marion,
ich verstehe, dass du dir Sorgen machst.Tun wir hier alle, mal mehr und mal weniger. Ich hatte auch damals Sorgen, ob alles am richtigen Platz ist. Aber man liest hier so oft von spät entdeckten Würmchen, von verrechneten Wochen und verschobenen Eisprüngen. Lass dich nicht verrückt machen und sei guter Dinge.
Wünsche dir schöne Feiertage und viel Ruhe, Erholung und Ablenkung :-)
Und natürlich sind die Daumen gedrückt.
LG Chrissi & Hanna & Kleines 11+3

Angst vor ELSS oder dass sonst was passiert

hallo marion
ich versteh deine ängste! aber bei 5+0 ist es glaub ich ganz gut möglich, dass man noch gar nichts sieht. und die eileiterss vor jahren war ja "nur" in frage gestellt oder?
versuch dich irgendwie zu entspannen und denk positiv. ängste gehören leider auch zur ss wie die freuden. aber eine ganz wichtige regel solltest du dir merken: NIE im i-net über irgendwelche komplikationen nachlesen, da hat man hinterher immer viel mehr schiss!!!! (hab ich auch schon gemacht, leider)
ich hoffe du kannst die feiertage unbeschwert geniessen! dein nächster termin ist ja schon bald!
gglg
barbara

Angst vor ELSS oder dass sonst was passiert

Hallo Marion!
Nein, du bist natürlich nicht bekloppt! Ich hab mein erstes Baby in der 9. SSW hergeben müssen, es war eine Missed AB. Als ich dann mit meiner Tochter Mia schwanger wurde war ich auch sehr ängstlich und unsicher und hab bei jedem, kleinen Zwicken sofort den Teufel an die Wand gemalt. Kurz nach den Arztterminen ging es mir immer prima und schon am nächsten Tag fing die Angst wieder von vorne an. Das hörte dann nach der 12 Woche so ziemlich auf, dann wurde alles etwas entspannter.
Dass man bei dir noch nix gesehen hat, ist in diesem Stadium ganz normal. Aber es ist auch klar, dass es dich sehr verunsichert, wenn dann trotzdem jemand von einer EileiterSS spricht.
Es ist gut, wenn du dir sagst: Warum sollte es wieder schief gehen! Denn genauso ist es. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass alles in bester Ordnung ist!
Ich hab das immer so gemacht: immer wenn die Angst wieder ganz schlimm wurde und mir ein Horrorszenario nach dem anderen durch den Kopf ging, hab ich erst mal 3mal bewußt tief durchgeatmet und dann hab ich versucht mir klar zu machen, dass das jetzt nur in meinem Kopf passiert und dass es da unten in meinem Bauch super aussieht. Das hat mir geholfen.
Ich wünsch dir ein ganz ruhiges und schönes Fest und hoffe, dass dir die Zeit bis zum Montag ganz schnell vergeht und du dann wieder beruhigt sein kannst!
GLG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen