Suchen Menü

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Ich habe eben bei der Vertretung meiner Hebamme angerufen und ihr meine Probleme (Messwerte) geschildert. Sie sagte nur ich sollte auf mein Bauchgefühl vertrauen und wenn es mir sagt, dass etwas nicht stimmt zu einem US Spezialisten gehen. Sie hat mir dann auch gleich einen Arzt empfohlen.

Ich habe dann eben noch einmal meinen FA angerufen (wegen Überweisung) und wurde sogar durchgestellt, nachdem ich etwas zickig geworden bin. Er hat versucht mich zu beruhigen, dass alles gar nicht so schlimm sei und dass das ganze ein Messfehler sein könnte, aber halt auch bedeuten könnte, dass die Plazenta das Kind nicht richtig versorgt.

Er meinte ich sollte mich bis Montag gedulden, dann würden wir mehr sehen. Auf meinen Einwand, dass es bei einer Plazentaunterversorgung sicherlich nicht so gut für das Kind wäre zu warten, sagte er nur ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, aber wenn es mein Wunsch wäre, würde er mich auch an den anderen Arzt überweisen, damit ich meinen "Seelenfrieden" hätte.

Also habe ich jetzt morgen früh einen Termin zum Doppler US beim "US-Papst" der Stadt.

Ich kann meinen Arzt ein Stück weit verstehen. Ich habe beruflich auch mit jungen Müttern zu tuen, die ihr erstes Kind in eine für sie nicht mehr kontrollierbare Situation (Schule) entlassen und nun auf alles völlig panisch reagieren. Häufig genug ärgert man sich über diese Panik der "Erstlingseinschuler-Eltern" und sagt ihnen sie sollen es gelassener angehen - alles würde gut werden.

Wenn ich nun mit meinem FA rede komme ich mir vor als hätten wir die Rollen getauscht - ich panisch - er redet von Gelassenheit. O.K. ab sofort verstehe ich die "Schuleltern" besser!! Der Arzt hat bestimmt Recht - er hat die Erfahrung war aber nie schwanger (klar als Mann) ich habe nur ein komisches Gefühl!

Trotzdem geht es nun morgen zum anderen Arzt.

Tut mir leid, wenn es jetzt etwas länger geworden ist, doch es beschäftigt mich doch sehr - wer will schon dass sein Kind im Bauch verhungert, weil die Versorgung nicht stimmt.

Vielleicht denkt der einen oder die andere morgen vormittag mal an mich.

LG Meike

Bisherige Antworten

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

hi

ich verstehe deine angst oder unwohlsein vollkommen

und drücke dir für morgen ganz feste die daumen.

man will ja das es dem baby gut geht.

gglg nicky

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Ich verstehe beide Seiten und finde gut, dass Du jetzt noch mal einen Termin morgen hast.

Alles Gute und immer positiv denken! Bestimmt ist morgen Entwarnung angesagt!

Liebe Grüße, Eva

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo Meike

ich hätte das auch so getan,manchmal muß man auf dem Tisch hauen.

Ich drücke dir morgen die Daumen das herauskommt das man nur falsch gemessen hat.:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Bitte berichte dann was der Arzt meint

LG Ani

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo Meike,
ich finde es total gut, dass Du "rabatz" gemacht hast und Dich durchgesetzt!!! Es geht schließlich um Dein Baby!!!!
Ich glaube wenn der Arzt mir gesagt hätte...damit sie Ihren seelenfrieden bekommen...währe ich durch Telefon gesprungen.
Ich drücke Dir für morgen fets die Daumen!!!!!
Drück Dich mal, Sysa & Krümel heute 26. SSW :IN LOVE:

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo Meike,

super, dass Du Dich durchgesetzt hast!

So muss das sein, immerhin geht es ja um Dein Baby.

Aber der Seitenwechsel ist schon interessant. Daran wirst Du bestimmt beim nächsten Gespräch mit "panischen" Eltern denken ;)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen und bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Wird bestimmt alles okay sein *Daumen drück bis sie blau sind*

Liebe Grüsse

Julia

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo Meike,
ich drücke Dir für den morgigen Doppler-US ganz fest die Daumen! Hoffentlich kannst Du dann endlich aufatmen und bist etwas beruhigter.
Toi, toi, toi und Kopf hoch.
Lg
Danielle

Danke Danke Danke !!!

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

Hallo!
Drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen für morgen und berichte dann!!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Angst immer noch da aber etwas ruhiger

ich kann dich gut verstehen..... ich wär genau so dann drück ich dir weiter hin die daumen das alles gut aus geht ..... :ROSE: :ROSE:

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen