Suchen Menü

Angst hab

Hallo Mädels,
Mir war eine ganze Woche total übel, gestern weniger und heute gar nicht. Ich habe Angst das da was nicht in Ordnung sein könnte. Und mir kommen schon die Tränen. :,(
Meint ihr das normal sein kann? Letztes mal waren auch plötzlich alle Symptome weg und dann kam das aus...
Vielleicht kann mir Jemand ein wenig Mut geben.
Liebe Grüsse,
Tropi + 2xKrümel 7+2
Bisherige Antworten

Angst hab

Das Gefühl kenne ich auch aus der letzten Schwangerschaft. Wenn die Übelkeit dann wieder kam, war ich kurzzeitig regelrecht froh. Wenn sie dann wieder unaushaltbar wurde, ärgerte ich mich, die besseren Tage nicht genossen zu haben. Naja, jedenfalls hatte ich sehr heftige Schwangerschaftsübelkeit, die mal kam, mal ging, und es ist alles prima gegangen. Meine Tochter ist inzwischen 12 Monate alt.
Inzwischen bin ich wieder schwanger (heute rausgefunden) und ich fühle mich wieder verunsichert, da ich noch gar nichts spüre. Ist zwar "normal" so und ich wäre ausgesprochen froh, nicht noch einmal durch das Übelkeitselend zu gehen, aber bei der letzten Schw.sch. ging es mir zu diesem Zeitpunkt schon hundeelend und das hatte schon auch etwas sehr beruhigendes.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen (und mir auch).
Lieben Gruss,
Sarah.

Angst hab

Hallo Tropi,

ich kann Dir leider nicht die Angst nehmen, aber ich würde die Schwangerschaft nicht von der Übelkeit abhängig machen. Bin bei 8+0 und mir war noch gar nie wirklich übel. Meine Ärztin hat gemeint, ich soll mir da keine Gedanken machen (war nämlich auch besorgt, weil ich lediglich ein bischen Brustspannen hab und Müdigkeit - die aber meine "nichtschwangeren" Kolleginnen auch alle verspüren). Übelkeit ist lt. Ihr und den ganzen Büchern, die ich inzwischen durch hab, kein Indiz für eine gute Schwangerschaft.

Wahrscheinlich wollen es sich die 2 Krümel nur nicht mit Ihrer Mama verscherzen und haben beschlossen, dass eine Woche Übelkeit reicht.

Wann hast Du denn Deinen nächsten FA Termin? Wenn Du ganz unsicher bist, kannst ja vorher schon mal hin.

Ich würde vorschlagen, Du genießt einfach, dass Du und Deine Krümel alles Essen können, ohne dass Euch schlecht wird.

Drück Dir weiterhin die Daumen.

LG Meike

Angst hab

Hallo Du,
also ich finde es total normal, dass die Anzeichen unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Manche Tage geht es mir gar nicht gut und dann fühle ich mich total unschwanger...
Das muss doch nichts heißen!
Aber ich verstehe Deine Angst...
Geh doch lieber zur Beruhigung zum Arzt, denn dieser Stress ist für Deine Zwerge nicht gut...
Alles wird gut, bestimmt!
Liebe Grüße
Katja (7+2)

Vielen Dank für die Lieben Antworten...

Ich kann nur hoffen das morgen die Übelkeit zurück ist. Bitte bitte, damit ich mich ein wenig beruhigen kann.
LG

Vielen Dank für die Lieben Antworten...

hallo und guten morgen!!!

ich bin auch wieder schwanger und das ist meine 3.

hatte bei keiner übelkeit. das einzige was ich hatte war müdigkeit... also es wird schon:-)

lg und eine schöne kugelzeit

nadine

Angst hab

Liebe Tropi!
Die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen auch bei mir jeden Tag. Mal mehr, mal weniger. Gestern hatte ich z.B. auch überhaupt keine Anzeichen und heute ist mir wieder übel.
Wenn Du Dir große Sorgen machst, dann geht doch zum Arzt und lass noch mal US machen - eh Du Dich verrückt machst.
Wird schon alles gut gehen!
Viele liebe Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Angst hab

Hi Brenda,
vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen: also ich hab Tage, an denen ich komplett außer Tee nix bei mir behalten kann, am nächsten ist das dann wie weggeblasen und ich schlag mir abends beim Griechen den Bauch voll. Vielleicht ist es ja auch so, dass einem der Körper ab und zu eine kleine Übelkeits-Verschnaufpause gönnt, damit man für sich und den Nachwuchs auch genug Nährstoffe aufnehmen kann.Kann deine Sorge gut verstehen, aber mach dich nicht allzu verrückt und futter lieber im Vorraus für die Tage an denen dir wieder übel sein wird, sie kommen bestimmt bald zurück.
Guten Appetit,
Biene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen