Suchen Menü

Angst!

Hallo an alle!

Ich habe mal eine blöde Frage. Ich erwarte mein 3. Kind (Termin: 14.12.)

Mein Sohn ist 21, meine Tocher 11. Ich hatte 2 furchtbare Geburten.

Ich habe immer den Helden gespielt und wollte nie Schmerzmittel.

Da jetzt wieder 11 Jahre dazwischenliegen habe ich voll die Panik vor der Entbindung! Habe mir dieses Mal überlegt eine PDA in Anspruch zu nehmen. Wie waren da eure Erfahrungen? Ich habe totale Angst. Kennt ihr das auch? Ich weiß, dass es raus muss und ich freue mich auch total auf meine 2. Tochter, aber irgendwie hoffe ich, dass es dieses Mal schneller geht und alles schnell vorbei ist.

Geht es euch auch so? Oder bin ich einfach nur Hormongebeutelt? [:-}

Bisherige Antworten

Angst!

Hallo

Wenn ich angst vor den schmerzen hätte , würde ich eine Pda auf jdenfall in erwägung ziehen, ich hab persönlich keine erfahrung damit, und es soll ja auch die schmerzen unterdrücken und die Geburt erleichtern...

Ich wünsche weiterhin alles gute und das du einen weg für dich findest ;-)

LG Iris 26+5 :IN LOVE:

Angst!

wenn du dir nicht sicher bist, dann lass die entscheidung einfach offen.
eine pda kannst du immer noch haben - außer es ist schon zu spät, aber dann ist das baby eh fast schon da.
meine pda war leider nicht so gut damals - entweder zu spät gesetzt oder zu hoch dosiert. klar, die schmerzen waren weg, aber auch alles andere, was ich fühlen hätte können/sollen. ich spürte keinen pressdrang und im endeffekt wurde mir mein kind entbunden - mit saugglocke und drücken auf dem bauch.
ich würds nicht mehr tun, denn auch das katheder legen und die schmerzende einstichstelle, die ich noch lange im nachhinein gespürt habe, fand ich nicht so gut.
lg andea

Angst!

Hallöchen,

du bist ja schon eine erfahrene Mutter... Also ich erwarte mein erstes Kind, habe auch ziemlich Angst vor der Geburt, wobei ich auch irgendwie nicht Angst sagen kann, ich denke das ist einfach Respekt, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt.