Suchen Menü

Angst!

Hallo an alle!

Ich habe mal eine blöde Frage. Ich erwarte mein 3. Kind (Termin: 14.12.)

Mein Sohn ist 21, meine Tocher 11. Ich hatte 2 furchtbare Geburten.

Ich habe immer den Helden gespielt und wollte nie Schmerzmittel.

Da jetzt wieder 11 Jahre dazwischenliegen habe ich voll die Panik vor der Entbindung! Habe mir dieses Mal überlegt eine PDA in Anspruch zu nehmen. Wie waren da eure Erfahrungen? Ich habe totale Angst. Kennt ihr das auch? Ich weiß, dass es raus muss und ich freue mich auch total auf meine 2. Tochter, aber irgendwie hoffe ich, dass es dieses Mal schneller geht und alles schnell vorbei ist.

Geht es euch auch so? Oder bin ich einfach nur Hormongebeutelt? [:-}

Bisherige Antworten

Angst!

Hallo

Wenn ich angst vor den schmerzen hätte , würde ich eine Pda auf jdenfall in erwägung ziehen, ich hab persönlich keine erfahrung damit, und es soll ja auch die schmerzen unterdrücken und die Geburt erleichtern...

Ich wünsche weiterhin alles gute und das du einen weg für dich findest ;-)

LG Iris 26+5 :IN LOVE:

Angst!

wenn du dir nicht sicher bist, dann lass die entscheidung einfach offen.
eine pda kannst du immer noch haben - außer es ist schon zu spät, aber dann ist das baby eh fast schon da.
meine pda war leider nicht so gut damals - entweder zu spät gesetzt oder zu hoch dosiert. klar, die schmerzen waren weg, aber auch alles andere, was ich fühlen hätte können/sollen. ich spürte keinen pressdrang und im endeffekt wurde mir mein kind entbunden - mit saugglocke und drücken auf dem bauch.
ich würds nicht mehr tun, denn auch das katheder legen und die schmerzende einstichstelle, die ich noch lange im nachhinein gespürt habe, fand ich nicht so gut.
lg andea

Angst!

Hallöchen,

du bist ja schon eine erfahrene Mutter... Also ich erwarte mein erstes Kind, habe auch ziemlich Angst vor der Geburt, wobei ich auch irgendwie nicht Angst sagen kann, ich denke das ist einfach Respekt, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt.

Die Frage , ob PDA ja oder nein, habe ich mir auch oft gestellt und tue ich auch heute immer und immer wieder!Ich bin momentan dagegen, eine PDA setzen zu lassen, da es mein erstes Kind ist und ich nicht weiß, was mich erwartet. Wenn ich diese PDA nehmen würde, hätte ich es vllt einfach, aber ich weiß ja dann nie, wie es eigentlich wäre %)

Unabhängig davon haben sooo viele Frauen auf der Welt ihre Kinder auf natürliche Weise zur Welt gebracht.... da möchte ich es zumindest versuchen ohne PDA.

In deinem Fall ist es natürlich auch nicht leicht, sich von den Gedanken der letzten zwei Geburten frei zu machen. Aber wie war denn die Zeit direket nach der Geburt? Hast du da die SChmerzen nicht völlig vergessen bzw. einfach nicht mehr daran gedacht? Also wenn du aber so eine Angst hast würde ich schon eine PDA nehmen, ich glaube schon, dass die Psyche eine große Rolle spielt.

Beste Grüße und alles Gute...Steffi

Angst!

eher andersrum, je dicker mein bauch wird umso weniger angst hab ich.
ich verstehs eher nicht, warum ich keine angst mehr hab. (is das dritte jetzt)
das sind bei mir sicher die hormone...

Genau mit diesem Posting stellst du dich im KH vor ;-

Hallo!
Du hast deutlich geschrieben worum es dir geht und du hast ja ein Vorgespräch im KH.
Da ist das Personal für dich da, genau für diese Art von Sorgen.
Es ist völlig wurscht was andere für Erfahrungen gemacht haben, weil jede Entbindung individuell und einzigartig ist.
Wichtig ist nur, dass man es vorweg abklärt mit einer eventuellen PDA, weil das ja doch ein bissel mehr Aufwand ist.
erkundige dich, ob jederzeit ein Arzt und Anästisist greifbar ist.
Die stehen ja nicht die ganze Zeit neben dir, sondern werden gefrufen wenn es notwenig ist.
Bei meiner Freundin war plötzlich kein Narkoseartr greifbar und nichts war mal eben mit PDA.
Also, beim Vorgespräch genau dieses Ansprechen und man wird dich da auffangen und dir ein wenig die Angst nehmen können.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen