Suchen Menü

Angst.....

Hallo Ihr lieben,

Ich muss mir heute mal was von der Seele schreiben und ich hoffe es nervt euch nicht allzusehr.

Ich war am 12.05. (6+0) das letzte mal beim FA und dort war alles in Ordnung, er hat sogar das Herz schlagen sehen. Meinen Mutterpass habe ich eine Woche später bekommen und auch meine Butwerte waren alle i.O. Nun ist dieser Termin ja schon ne ganze Weile her und mit jedem Tag gehts mir schlechter.

Ich mache mir solche Sorgen das irgendwas nicht in Ordnung ist, das mein Krümel eventuell tot ist und ich es gar nicht merke. Wie ich darauf komme? Diese SS ist ja meine 2. und bei meiner Tochter war alles anders. Dort hatte ich ab der 8. Woche übelkeit mit den üblichen ernsten Gesprächen mit meinem Keramikbecken, diesmal habe ich sowas gar nicht. Damals gings mir nicht so gut und ich habe richtig gespührt das in meinem Bauch etwas wächst, das ist diesmal nicht.

Ich weiß, eigentlich sollte ich froh sein, aber ganz ehrlich, ich warte manchmal darauf das mir wenigstens ein bisschen schlecht ist damit ch beruhigter bin aber es kommt nicht. Ich habe auch sonst keine gelüste oder ähnliches. Mir gehts einfach nur gut. Toll sagen sicher jetzt einige, aber ich finde es nicht so toll. Die angst das mein Krümel eventuell nicht mehr lebt steigt von Tag zu Tag. Würde ich es denn merken? Hatte noch nie eine SB oder so, kaum Bauchziehen, obwohl ich bereits eine Murmel dran hab wo man denken könnte ich entbinde gleich.

Ich mache mir echt Gedanken und halte es kaum noch aus bis zu meinem nächsten Termin (09.06.) . Ich weiß ist doch gleich aber die Angst das mein FA sagt das es vorbei ist, begleitet mich jeden Tag. Baut mich mal wieder auf und gebt mir mut.

Das andere ist und jetzt könnt Ihr mich steinigen, denn es ist wirklich unverantwortlich, aber ich Rauche noch. Zwar lange nicht so viel wie vor der SS aber immerhin doch noch und ich bekomme es nicht gebacken aufzuhören. Mein Partner ist auch Raucher und unterstützt mich dahingehend null. Ich weiß nicht weiter, irgendwie stecke ich in einer Zwickmühle und würde gerne ausbrechen aber bekomme es nicht hin. Sagt mir was ich machen kann, versohlt (virtuell) den A.... Mädels, denn ich es ist nicht richtig was ich tue.

Sorry für die länge und danke an alle die es gelesen haben.

Eure Steffi mit Sarah 13.11.04 an der Hand und Krümel 9+3 im Bauch.

Bisherige Antworten

Angst.....

Huhu,
dies ist jetzt meine 3. SS und es ist das ERSTE MAL, dass ich richtige Anzeichen habe!
In den ersten beiden SS hatte ich NICHTS--keine Übelkeit, kein Brustspannen, kein großartiges ziehen. Ich war mal ab und zu müde und gelegentlich wurde mir schummerig, aber sonst ging es mir bestens.
Erst in dieser SS habe ich Anzeichen--so ungefähr alle, die es gibt *lol*
Angst vor der "stillen FG" haben wir doch alle. Das ist auch mein Albtraum, dass ich meine alles ist OK und beim nächsten US schlägt dann das :IN LOVE: nicht mehr.
Man kann sich nur damit "trösten" das so eine Form der FG äußerst selten ist. Klar, irgendwen trifft es natürlich immer, vielleicht auch einen selber, aber kann man es ändern? Nein!
Zum Thema rauchen: Versuch es immer wieder, damit aufzuhören. Ich weiß, es ist schwer, ich habe selber vor 10 Jahren mit dem rauchen aufgehört, aber es geht! Lutsch Bonbons, denk an die Schäden, die Du Deinem Baby zufügst und tritt Deinem Mann in den Hintern--der hat Dich gefälligst zu unterstützen!!!!
Ich trinke zB super gerne Alkohol und seit der SS habe ich keinen Tropfen angerührt und mein Mann auch nicht--mir zuliebe!
Das fällt mir auch nicht immer leicht, aber ich will doch meinem Schatz nicht schaden!
Du schaffst das :THUMBS UP:
LG Kim (8+5)

Angst.....

Hallo, bei mir ist es die erste ss und ich habe auch keine beschwerden weiter....
kein ziehen oder übelkeit...
mach dir nicht so viele gedanken...ich mache mir zwar auch meine gedanken, aber für mich ist es ja neu...
noch 4 mal schlafen dann ist es doch soweit.. ;-)
ich drück dir fest die daumen das alles bestens ist...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Angst.....

Hallo Steffi,
dies jetzt ist mein viertes Kind und ich hatte bei keinem Kind große Beschwerden, ja Gelüste aber sonst nichts.
Jetzt geht es mir super gut, etwas Brustzipperlein aber nicht der Rede wert, keine Übelkeit kein nichts. Also diese SS Beschwerden kannst du haben musst du aber nicht. Mach dich daran nicht verrückt.
Ich zum Beispiel bin jetzt 5+2 und habe meinen ersten FA Termin erst am 24.06. dann bin ich 8+0, was meinste wie schwer mir die warterei fällt, aber mein FA ist noch im Urlaub und woanders will ich nicht hin. Ich gehe davon aus das alles ok ist.
Also Kopf hoch, das wird schon.
Zum Thema rauchen, ich hab es auch noch nicht geschafft aufzuhören, mache mir die größten Vorwürfe aber zumindest hab ich reduziert. Das hab ich bei den anderen auch so gemacht. Ich will das jetzt nicht schön reden, natürlich ist das Mist aber ich hab hier soviel Stress mit drei Kindern wovon eins Entwicklungsverzögert ist und Pflegestufe eins hat, das ich an das Abgewöhnen nach und nach ran gehe. Aber weg müssen sie oder nur ganz wenig.
Wir schaffen das zusammen aufzuhören, lass uns gegenseitig unterstützen.
Gruss Agnes :-)

Angst.....

Kopf hoch! Solche gedanken, machen wir uns doch alle, ob wir es nun zugeben wollen oder nicht...

Und ja ich rauche auch nooch, ich habe von 20-25 auf 6 dann 5 und jetzt 4 täglich redurziert... und wir schaffen das alle aufzuhören. Denn wir wissen ja, dass es scheiße ist und führen uns das auch täglich vor den augen und brauchen niemanden der uns kopf schüttelnd ansieht und nen doofen spruch drückt, denn ich persönlich habe sowas von ein schlechtes gewissen und tuhe alles um aufzuhören. Aber es dauert halt etwas und das ist auch ok.

Alles dich mal virtuell drücke und auf die schulter klopfe, chacka du und wir schaffen das!:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen