Suchen Menü

Angeregt durch eine Bemerkung von Schnucki weiter unten ...

... haben Eure Kleinen eine Lieblingsseite im Bauch?

Mein Baby liegt schon seit Wochen auf der linken Seite und tritt nach rechts.

Mein Sohnemann lag damals ewig auf der rechten Seite und trat nach links.

Die Mitte scheint in meinem Körper nicht bequem zu sein - vielleicht wölbt sich meine Wirbelsäule unangenehm vor? ;-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Angeregt durch eine Bemerkung von Schnucki weiter unten ...

Hallo Inken,
mein kleiner liegt schon seit 32 ssw immer auf der linken Seite und tritt mal nach links mal nach rechts.. weiß nicht wie er das schaft..:-)aber beim sanften Abtasten spüre ich ihn immer links.. Mein Arzt meinte letztens zu mir, dass 75-80% der Kinder linke Seite bevorzugen und keiner weiß so genau wieso weshalb und warum??..
LG lisizka 37+3

Mein Kind tanzt ab und zu "Twist" im Bauch...mal rechst ...mal links mit dem Popo*grins

Mein Baby liegt am liebsten rechts und dehnt links den Bauch mit den Füßen ;-) LG

Entweder rechts (SL II) oder mittig, was leider nicht so Geburtstauglich ist....

Hallo Inken,
irgendwie mögen meine Kinder meine linke Seite nicht, wobei das so kurz vor der Entbindung eigentlich am besten wäre da die Kinder die rechts liegen sich wohl eher mal als Sternengucker drehen... Leider bevorzugt mein Kleine jetzt meistens die Mitte, sie liegt mit dem Rücken oben und so kommt man leider nicht unter der Symphyse durch.... ich hoffe sie "merkt" das noch bevor es los geht..... :-[
GLG Allie

Ui, dachte schon

hätte was schlimmes angestellt *g*
Schön, dass auch du dir drüber Gedanken machst.
Also unser kleines hat schon seit Wochen den Popo eindeutig auf der re. Seite, Kopf unten, also SL, und tritt mir immer mal gern mit den Füsschen oben an die Rippen, aua. FA hat das genau so bestätigt beim letzten Mal vor 2 Wochen. Selbst eine Kiga Mama sagte letztlich als wir uns so unterhielten, gell, dein Kleines liegt genau da mit dem Popo und deutete auf die re. Seite. Da hab ich echt gestaunt.
Na dann bin ich gespannt ob es so bleibt, nehme es stark an, ob geburtförderdernd, keine Ahnung, hoffe nach einer Saugglockengeburt wg. Geb. Stillstand in Beckenmitte, dass Sie den Weg nach unten finden wird, was meinem Sohn nicht gelang.
Liebe Grüsse Schnucki mit Sara inside 32+6 :IN LOVE:

Angeregt durch eine Bemerkung von Schnucki weiter unten ...

Hallo Inken,

also Knubbelchen liegt meistens rechts und hat seine Füße auf der linken Seite ( SL)....merke es immer wenn er scheinbar den Popo hochdrückt und ich ab und an ein paar Tritte gegen die Rippe bekomme :-) Es tut zwar manchmal ganz schön weh aber wenn er sich bewegt weis ich wenigstens das alles i.o. ist....

LG Steph 37+0 :IN LOVE:

Angeregt durch eine Bemerkung von Schnucki weiter unten ...

Hallo Inken, also ich kann manchmal gar nicht einschätzen wo unsere Kleine liegt.

Es kommen überall Beule und Hügel raus%)

LG Beulenbauch Melli :-P

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen