Suchen Menü

Angelcare ja oder nein????

Hallo Mädels,

ich brauche schon wieder euren Rat:ROSE: :-[

Und zwar möchte ich gerne das Babyphone von Angelcare mit Bewegungs-und Geräuschsensor (Matten die man unter die Matratze legt).

Soll vor Kindstod warnen!Mein Mann sagt es wäre sinnlos,ich sage das das super ist und habe auch schon viiieeellllee Testberichte gelesen und die waren fast alle super.

Was sagt ihr dazu?Hat jemand von euch so etwas?

Vielen Dank im voraus:ROSE: :ROSE: :ROSE:

LG Nicole mit Lukas Daniel 24+6

Bisherige Antworten

Angelcare ja oder nein????

Hallo Nicole,
ich möchte mir auch gern so ein Gerät kaufen. Hat im Test gut abgeschlossen, aber Erfahrung hab ich auch keine.
LG Constance 21+4 :KISSING:

Angelcare ja oder nein????

Hallo,

habe das Ding auch schon gesehen...

Meint Ihr nicht, dass das ein wenig übertrieben ist? Mittlerweile ist ja bekannt, von welchen Faktoren Kindtod abhängig ist...

Ich kann verstehen, dass jemand, der bereits die Erfahrung gemacht hat, so etwas gerne nutzen möchte, um sich abzusichern.

Aber ist es ansonsten nicht ein wenig übereifrig? Und ist es gut, das Kind so früh schon dem Elektrosmog auszusetzen? -> auch hier kann das Argument "übertrieben" greifen.

Wir werden uns ein stinknormales Baby-Phone anschaffen ohne Kamera und den Krimskrams...

Grüsse

Julia

Angelcare ja oder nein????

hi

das ding ist leider nur so lange toll wo die kleinen sich noch nicht bewegen also nur die ersten paar monate wenn überhaupt.

sobalt die kleinen anfangen sich ein wenig zu bewegen kommt es sehr häufig vor das die matte alarm auslöst aber gar nichts ist.

und nach ein paar mal aufstehen ohne grund würde euch das auf die nerven gehen

meine freundin hatte dies gehabt und auch nach ein paar wochen wieder verkauft und hat gesagt nie wieder und würde es auch nicht weiter empfehlen.

ich selber war mehrmals dabei als die das gerät alarm ausgelöst hat weil die kleine sich eine wenig hin und her bewegt hat und die matte dann verrutscht ist bzw die kleine nicht mehr ganz drauf war.

und genau aus dem grund hab ich mir es nicht gekauft

hoffe konnte helfen

gglg nicky

Genau das Gleiche habe ich von Testern im Internet gelesen.

Angelcare

Hallo

ich besuche vorher eine veranstaltung wo nochmal erklärt wird welche Punkte es zu beachten gibt die zu einem plötzl.Kindstod führen können. Ich werde mir die Matte nicht holen.

LG Ani 19+2O:-)

mal einschleich

Hallo Nicole,
hab mir beim ersten Kind auch den Angelcare gekauft und gestehe, niemals benützt. Hab ihn inzwischen wieder verkauft. Wir haben alle anderen Faktoren ausgeschlossen und bei einer Studie mitgemacht (Uni Erlangen). Da wurde das Baby im Alter von ca. 10 Tagen ausführlich mit Ultraschall untersucht. Sämtliche Kopf-, Hals- und
Gesichtsarterien usw. wurden sehr ausführlich untersucht und man stellte kein erhöhtes Risiko fest. Das gleiche hab ich auch bei Kind Nr. 2 machen lassen und auch diesmal bei Kind Nr. 3 werd ich es wieder machen lassen. Zahlte alles die KK.
Ausserdem wird auch Kind Nr. 3 im Maxi Babybay neben mir schlafen, auf dem Rücken, im Schlafsack (Uni Erlangen hat uns sogar zur Geburt einen Geschenkt und viel Infos gegeben), es wird nicht geraucht usw.
Leider hat bei mir das Stillen aus med. Gründen nicht geklappt, aber auch das ist ja nicht erwiesen, ob es irgendetwas bringen würde.
Ich glaub, wenn ich die Matten benützt hätte, hätte ich mich noch verrückter gemacht (das ist meine Meinung, da ich als Krankenschwester sowieso immer mit dem schlimmsten rechne)
Und Fehlalarme hätte es mit sicherheit ab 4 Monat gegeben, da konnten sich beide Kinder drehen und blieben nachts eben nicht mehr auf einer Stelle liegen. Und wenn Sie sich mit ca. 5 Monaten selber nachts auf dem Bauch drehen können, hast Du sowieso keine Chance mehr mit der Rückenlage und dem liegen auf einer Stelle.
Wie gesagt, daß ist meine eigene Meinung. Jeder muß für sich entscheiden, was das beste ist.
LG Sabine mit Laura 17.01.06, Daniel 30.07.07 und Krümel 32 SSW

auch mal einschleich...

Hallo Nicole,
wir hatten und haben für unseren Sohn das Angelcare. Wir waren und sind seeehr zufrieden. Das Angelcare ist von Ökotest (oder war es Stiftung Warentest?) mit "sehr gut" bewertet worden, weil es sehr strahlungsarm ist. Ich glaube es hat sogar am Besten abgeschnitten.
Unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und wir benutzen es nun als ganz normales Babyfon ohne die Bewegungsmelder-Matten.
Die Fehlalarme hielten sich bei uns in Grenzen.
Ich fand es einfach total beruhigend zu wissen, dass unser Kind lebt und atmet. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich ständig zu ihm reingelaufen, um zu gucken, ob er auch noch atmet.
Ich habe mich auch "für den Fall der Fälle" gerüstet und einen Säuglings-Reanimierungskurs" mitgemacht. Das finde ich schon wichtig, denn sonst nützt dir die Matten auch nichts...
Das Babyfon ansich ist auch total super. Es hat eine Reichweitenkontrolle (finde ich schon sehr wichtig, wenn man mal im Garten unterwegs ist) und man kann es auch so einstellen, dass es ständig überträgt. Der Sender hat ein schönes blaues Licht (kann man aber auch ausschalten) und man spart somit auch noch das Nachtlicht für die Kinder.
Eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ich dir noch.
LG Dina mit Henri

definitiv ja!!!

Also............ ich habe jetzt schon zwei Kinder auf der Angelcarematte liegen gehabt:-) Beide gut 1 Jahr..
Da ich Rettungsassistentin bin brauche ich das Ding irgendwie zu meiner eigenen Beruhigung... Man muss sich nur im klaren sein, dass man wenn das Gerät anschlägt auch die Babyreanimation beherrscht sonst kann man das Ding auch in die Tonne treten.. Erste Hilfe Kurs für Kinder ein muss!!
Es gibt wohl viele Formen des plötz. Kindstod da kann der Notarzt nebendran stehen ..diese Kinder kann man einfach nicht retten...
Ich persönliche habe zwar meins verkauft kaufe aber auf jeden Fall wieder ein neues.........
lg Maria 17+2
:DRINK:

Angelcare ja oder nein????

Hallo,

ich muß auch ehrlich sagen das ich von der Matte nichts halt und bei all meinen drei Mädels bis jetzt auch nur ein ganz normales Babyphone hatte. Ich habe eins von Philipps/Avent, das ganz normale und werde dies wieder benutzten.

Grüße

Alexandra

Danke für eure ehrlichen Antworten!

Ich weiß zwar noch nicht so genau was ich mache.

Ich bin sehr ängstlich und glaube das ich mit dem Angelcare etwas besser schlafen kann.Durch meinen Beruf weiß ich wie man Babys reanimiert (Besuche auch jede WB was Reanimation angeht).Die Risikofaktoren sind alle so gut wie ausgeschalten,bei uns raucht niemand,Baby schläft mit im Schlafzimmer und und und

Auf jedenfall danke ich euch erstmal für eure Meinungen:ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING:

gggLg Nicole mit Lukas Daniel 25+0

auch einschleich...

Hallo Nicole
Ich schleich mich jetzt auch mal hier rein und gib noch meinen Senf dazu ;-)
Ich habe zwei Söhne im Alter von 2 1/2 und 1 Jahr. Bei beiden habe ich das Angelcare mit Sensormatte benutzt. Beim Kleinen sogar immer noch. Irgendwie Gewohnheit. Und ich kann dir sagen, wir hatten KEIN EINZIGES MAL einen Fehlalarm. Man muss die Sensibilität einfach richtig einstellen. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Ist aber in der Gebrauchsanweisung gut beschrieben. Ob es nun gut oder nicht gut ist, hängt von jedem selbst ab, wie sicher oder unsicher man sich fühlt und ob man dieses unsichere Gefühl eben mit den Matten ein bisschen einschränken kann. Dazu kann ich dir keinen Rat geben, das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man alle Punkte die den plötzlichen Kindstod auslösen beachtet, ist das sicher gut, aber keiner kann bis heute belegen, was den plötzlichen Kindstod auslöst. Deshalb war der Angelcare für mich eine gute zusätzliche Alternative. Kann mich aber meiner Vorrednerin nur anschliessen, im Falle eines Falles ist es unumgänglich einen Nothelferkurs für Babys gemacht zu haben.
Falls du Fragen hast zur Sensibilität einstellen, kannst du mir auch ne PN schreiben.
Viele liebe Grüsse
Nadja mit den Jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen