Suchen Menü

Angeber-Post :-D

So, ihr Lieben,

dann möchte ich euch doch mal teilhaben lassen an meinem kleinen Glück ...

Ich sitze gerade in unserem Stadtpark am Teich auf einer schattigen Bank und trinke einen Latte, die Vögel zwitzschern, die Enten schnattern, eine leichtes Lüftchen, Mathilda schläft im Kiwa und ich GENIESSE meine freie Zeit!

Wir machen gerade eine neue Eingewöhnung in einem supertollen Kindergarten, wo ich nach langer Suche einen Platz ergattert habe! 5000qm schattiger Garten, eine alte Villa nur für die Kinder, freier Aufenthalt drin oder draußen je nach Kinderwunsch, Zelte für Mitragschkaf und das Beste: nur 2 Gruppen á 20 Kinder mit 7 Betreuern! Hasen und Kaninchen im Garten ... Einfach klasse!

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, ich genießer weiter meinen Kaffee und verteidige meine Kekse vor dem Eichhörnchen, dass gerade neben mir Platz genommen hat :-)

Sorry für Tippfehler,

Mauz

Bisherige Antworten

WOW! Das hört sich ja nach einem Traum-Kindergarten an! Da machst du uns ja echt neidisch :-) Und was kostet so ein Platz dort?
Wir haben hier nur "normale" Kindergärten. Aber immerhin habe ich davon einen Platz für nächstes Jahr in meinem Wunsch-Kindergarten, das ist ja auch schon mal was.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Ja, das ist ein echter Glücksgriff! Ich habe lange gesucht. Der Kindergarten liegt versteckt am Wald, vermutlich kennen den die meisten nicht und haben da nicht nach einem Platz gebettelt. Das ist eine städtische Einrichtung, kombiniert. Heißt: Von 2-6 sind alle zusammen, können sich frei zwischen den Themenzimmern bewegen, dennoch gibt es zum Schlafen und Essen eine große und eine kleine Gruppe. Aber es muss nicht geschlafen werden. Sie legen sich alle gemeinsam 45 min hin, entweder sie schlafen oder stehen dann auf oder bekommen eine Massage! Ich bin so begeistert! Einmal die Woche ein Wandertag, Anbindung an einen Schulhort und ein Pflegeheim, für gemeinsame Bastelei.

Wie überall sind die Plätze bei uns so rar, dass das Portal zur Vermittlung wieder a gestellt wurde und Mitarbeiter des Jugendamtes haben gesagt, man solle es mit Bestechung (!) versuchen! Wir hatten also riesiges Glück und mussten keine Geldspende machen und auch sonst nichts versprechen!

Ich weiß gar nicht, was wir genau zahlen, den üblichen Preis für einen Platz in einer städtischen Einrichtung.

Na und erste Tag da war ein voller Erfolg! Marhilda ist gleich los gepirscht und ward die nächsten 2 Stunden nicht zu sehen! Sie fand es auch klasse und mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen!

Liebe Grüße!

Glückwunsch zum neuen tollen KiGa-Platz! Das hört sich doch vielversprechend an, und Dir wünsche ich von Herzen, dass der mütterliche Bastel-Konkurrenzkampf hier nicht auch stattfindet. Das wäre sicher für Dich noch das I-Tüpfelchen. ;-)

LG

chocolate-cookie

Na, das hoffe ich auch mal ;-) Aber ich bemühe mich ernsthaft: Habe neulich (Sonntagfrüh, halb 7) mit M. Fähnchen gebastelt!!! Da gibt es so Pixi-Bücher (wenn sie die Pixi-Figur sieht, ist sie nicht mehr zu halten, jedes Mal kauft sie eins, das ich meistens blöd finde; und ich eins, das sie meistens blöd findet.) Da sind einfach nachzumachende Bastelanregungen drin, denen selbst ich mich manchmal nicht erwehren kann. Meist gibt es alle Utensilien im Haushalt und sie sind echt kinderleicht. Und zugegeben: Es macht uns beiden Spaß ;-)

Das hört sich ja wirklich toll an! Ich freu mich für Euch!
Dass bei Euch das Jugendamt zu Bestechung rät, finde ich aber ja den Oberhammer =-O
Gut, dass es bei Euch so geklappt hat, und dann gleich in einer so traumhaften Einrichtung!
Jasper geht ab 20.8. erstmal 3 mal/Woche in eine Spielgruppe und wechselt dann mit mehreren Kindern aus der Gruppe in den Kiga. Ich bin schon ganz gespannt, aber bisher sagen mir beide Einrichtungen auch sehr zu :-)
Liebe Grüße, Jennie

Das ist aber auch eine schöne Lösung, mit mehreren Kindern, die sich vorher schon kennengelernt haben, in den Kindergarten zu gehen. Dann fällt sie Eingewöhnung sicher auch leichter!
Darum habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Mathilda wurde jetzt aus ihrer festen Gruppe, in der sie sehr gut eingebunden war, herausgerissen. Keine alten Kumpels mehr, nicht die alten Tanten, der Hausmeister, die Köchin etc., sondern alles neu, alles. Noch dazu wird sie jetzt nicht mehr wie ein Krippenkind behandelt, sondern wie eine Große. Konflikte werden nicht mehr für sie gelöst, sondern jetzt wird sie angeleitet, sie selbst zu lösen. Das ist schon ein riesiger Unterschied. Auch für sie.
Aber der alte Kindergarten war für uns keine Alternative mehr. Der war jetzt ausgelagert und zieht nun wieder zurück, wird größer und problematischer in verschiedenen Beziehungen. Leiterinnen aus anderen Einrichtungen, bei denen ich auch vorgesprochen habe, sprachen von unserer alten Einrichtung als Aufbewahrungsanstalt und Schadensbegrenzungsmaßnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Das wollte ich nicht für M.
Ab wann geht Jasper denn dann mit seinen Spielgruppenfreunden in die Kita? Kommen alle in die gleiche Gruppe und werden dann alle zur gleichen Zeit eingewöhnt oder ist einer der Vorreiter?
Ich wünsch euch viel Erfolg und berichte mal!

Puh, das hört sich ja wirklich so an, als ob ein Wechsel für Euch die einzig brauchbare Lösung war! Schön, dass es so gut zu klappen scheint!
Jasper wird nach den Weihnachtsferien in den Kiga kommen. Die Kinder wechseln immer in dem Monat, in dem sie Geburtstag haben, daher Jasper im Januar. Das sind aber noch 3 weitere aus der Gruppe und im Dezember und Februar auch noch welche! Sie kommen dann alle in die gleiche Gruppe :-)
Ich bin echt schon sehr gespannt, aber gehe erstmal positiv an die ganze Sache ran!
Werde dann berichten!
LG Jennie

hi du,
das klingt ja schön :-) ! Wir haben (wohl) einen Platz ab 3 in dem KiGa, in dem Jela jetzt schon zum Turnen geht...aber ehrlich gesagt hat uns der Kiga (obwohl die eine serbische Erzieherin haben, die auch Jelena heisst) nicht wirklich gefallen und wir sind noch auf der Suche nach was anderem.
Ich bin schon total gespannt, wie es wird....und irgendwie auch melancholisch...meine kleine Maus wird gross =-O !
Das mit der Bestechung ist ja der Oberhammer, sowas, tststs, geht gar nicht.
LG und Mathilda viel Spass im Traum-Kiga :-) !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ei, da hast Du es aber fein! :-)

Der Kiga klingt echt toll!

Und so mal gemütlich im Kaffee zu rühren und den Vögeln zu lauschen....ach, da kann ich ja schon arg neidisch werden. Bin derzeit froh wenn ich mich mal paar Minuten verdrücken kann, ohne daß jemand nach mir schreit...%)

Ich wünsch Dir noch viele solcher traumhaften Momente und wünsch Euch einen guten Kiga-Start!

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

Geniesse es, ist doch ein tolles Gefühl zu wissen dass die Kinder gut aufgehoben sind und wo man sich selber auch wohl fühlt.
Johanna meine Grosse (4) wird nur noch 3 Wochen in die Kita gehen und dann im September eingeschult werden, da hab ich schon etwas Bammel, da die Betreuungsmöglichkeiten dort nicht so dolle sind als die Kita jetzt...schauen wir mal..zieh ja einen Jobwechsel in Erwägung damit ich wieder geregelter arbeiten kann und hoffe da im September auf eine positive Antwort.
GLG Stéphanie

Huhu meine liebe,
klingt super Euer neuer Kindergarten. :-)
Darf ich fragen, in welcher Ecke ihr seid?
Wir sind mit unserer Einrichtung sehr zufrieden. Jessie wechselt im Januar in den Kindergarten und Emmi wird ihren Platz einnehmen ;-)
Wann wir uns treffen könnten weiß ich zur Zeit nicht so richtig. Hab immer Termine, die irgendwie nicht weniger werden.
Im September wollen wir umziehen (zwei Häuser weiter). Immer was neues ;-)
Oder Du machst einen Vorschlag und ich schaufel mir frei ;-)
Glg, Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen