Andersrum.. Hatte jemand ein Mädchenouting und..
Hi Mädels,
mich würde mal interessieren, bei wem in der 21. ssw ein Mädchen geoutet und es dennoch ein Junge wurde??
Nein, nicht falsch verstehen, wir freuen uns natürlich auf beides!! :-P
Aber nachher ist das KiZi rosa und dann wird's doch noch 'n Junge?? =-O
Danke für eure Antworten!!
lg
Dani
oh, davor hätte ich auch Panik.Wir haben bis jetzt zweimal ein Mädchen-Outing bekommen (20.+24. ssw) und trotzdem habe ich etwas Panik!
Aber es liegt wohl daran, das wir jetzt die Kommode voller Mädchenklamotten haben und der Maxi Cosi rosa ist!
Der FA konnte beim letzten US aber eindeutig die Schamlippen sehen, ist bei seiner Prognose aber trotzdem nicht auf 100% gegangen, sondern auf 95% ;-)
bin mal gespannt
liebe Grüsse
Friederike
kommt immer wieder mal vor.....
jeder weiß doch eigentlich dass es immer wieder mal Irrtümer gibt! Ultraschall ist keine kamera in den Mutterleib! Nur die FU gibt mehr als 99% Sicherheit. Und ein rosa Kinderzimmer kann man ja umstreichen oder man ist halt etwas zurückhaltender in der Farbwahl.
Tut mir leid aber mich erstaunen diese ständigen Fragen hier nach dem Geschlecht einfach....es müsste doch wirklich jeder wissen dass es keine Garantie für Größe, Geschlecht und was sonst noch durch Ultraschall gibt.
LG Monry
kommt immer wieder mal vor.....
wann verläßt sich doch aber eigentlich auf die Aussage des Arztes. Klar, wenn er sich nicht sicher ist, wird er sich (normalerweise) nicht konkret äußern. Verstehe ich auch.. aber darf man denn nicht trotzdem mal fragen ?? :-X
Was das Kinderzimmer angeht, wann bitte schön soll man das denn umstreichen?? Wenn das Kind da ist?? Oder dem Jungen schließlich rosa Klamotten anziehen bzw. mit dem rosa Kiwa umherfahren?? :-P
Nimm's mir nicht übel, aber das ist mein 1. Kind, man will doch vorbereitet sein ;-)
lg
huch Schreibfehler..
also bei meiner Schwester war es so ähnlich. Ich weiß zwar nicht mehr in welcher Woche sie war aber es war schon so in dem Dreh. Auf jeden Fall hatten sie dann schon allen den Namen gesagt und meine Mutter und ich hatten schonmal Mädchenkleidung gekauft und 4 Wochen später wurde dann doch zu einem Jungen korrigiert und das obwohl der FA sicher war und es auch im Mutterpass vermerkt hat.
Wir haben das Problem nicht, unser Sohn hat sich sehr eindeutig gezeigt und das macht er seit dem Outing bei jedem US :-)
LG Miriam 22+6
mal einschleich...
Hallo Dani,
also ich wäre da vorsichtig. Von meinem Mann der Arbeitskollege hat sogar noch beim Ultraschall kurz vor der Entbindung gesagt bekommen es wird ein Mädchen und schlussendlich kam ein Junge raus. Hatte natürlich einen KInderwagen in rosa für 800 € gekauft. Echt ärgerlich!
Bei mir war es in der 16. Woche auch noch ein Mädchen (und es sah wirklich zu 100 % so aus) und bei der Feindiagnostik hing da auf einmal was zwischen den Beinen.
Meine ersten beiden waren und sind zu 100 % Mädchen geworden, aber man sollte sich eigentlich nicht so doll drauf verlassen.
LG Conny (26+5)
mal einschleich...
danke für die lieben Worte :)
Dann werde ich mich wohl doch in Geduld üben müssen und nichts (geschlechtsspezifisches) vorschnell einkaufen *g .. Mein Mann will sowieso 'sooo früh' noch nichts holen und wartet lieber noch ab. Vielleicht ist das sogar die richtige Einstellung, nur fällt mir das halt manchmal schwer (wo ich doch so ungeduldig bin ;-)) .
lg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen