Suchen Menü

Andere haben Schweinegrippe,...

... wir haben Scharlach =-O

War heute beim Arzt mit meinem Mittleren (3 1/2), weil er neben der Erkältung und dem leichten Fieber am WE noch einen roten Kopf dazubekommen hat. Sah aus wie zu lange in der Sonne gelegen.

Meine Pläne für die Woche kann ich dann mal wieder beiseite tun und eine weitere Woche "über die Runden kommen" veranstalten. Meine Große hat ja auch "erst" nächste Woche Geburtstag, massig Zeit, eine Geburtstagsfeier zu planen :HEADSHOT:

Auch der Donnerstag, den sich mein Mann frei genommen hat, damit wir mal Kleinfamilie mit Anja spielen können, während die beiden Großen im Kindergarten sind, wird dann entsprechend anders aussehen.

Max, dem Scharlachkind, geht es gut genug, um durch die Wohnung zu hüpfen und Anja zu küssen, wenn sie gerade friedlich spielt. :DEVIL:

Aber natürlich ist er entsprechend wehleidig, wenn er sich irgenwo weh tut und dann es muss die MAMA sein.

Mal sehen, ob sich einer von uns ansteckt oder schon hat.

Eine schöne Woche euch allen,

Conny mit Anja, morgen 8 Monate

Bisherige Antworten

Andere haben Schweinegrippe,...

Ohje, dann druecke ich mal die Daumen, dass sonst niemand den Scharlach kriegt. Und dann noch Geburtstag, wo's vor Weihnachten doch so schon hektisch genug sein kann. Ich wuensch Euch alles Gute fuer die Woche.
LG Alex

hatten wir letztes Jahr drei Mal.....

einmal im sommer und dann im November und 2 Tage vor heilig Abend. Es hatte immer nur unsere Tochter. Es ist wohl so dass es Menschen gibt die haben es häufiger und manche stecken sich irgendwie nie an.
Grüsse
Nanni

Gute Besserung und "möge der Rest verschont bleiben!"

Andere haben Schweinegrippe,...

Liebe Conny, von Herzen gute Besserung eurem Mittleren, und wir drücken die Daumen, dass ihr anderen verschont bleibt!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 33w5t :IN LOVE:

Danke für das Mitgefühl, Tag 2 ist so gut wie rum, mein Mann hat übernommen, zusammenbrech

Danke für das Mitgefühl, Tag 2 ist so gut wie rum, mein Mann hat übernommen, zusammenbrech

Hallo,
nur als kleiner Trost oder vielleicht auch nicht, als Erwachsener kann man kein Scharlach bekommen. Es äußert sich dann in einer Mandelentzündung. Wir haben jetzt Scharlach schon 3x hinter uns.
Es gibt 4 verschiedene Virenarten, daher sollte es uns nur noch 1x treffen. Aber es hat sich bis jetzt noch keiner angesteckt.
Lg Tanja mit Felix und Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen