Suchen Menü

An diejenigen, die es interessiert (Termin beim Kinderchirugen)

Heya!

Heute war der Termin beim Kinderchirugen.

Er hat sich dann Ben mal angesehen udn meinte es wird aber Zeit. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, dass er notfallmäßig dazwischen geschoben werden muss, aber es sollte zeitnah jetzt geschehen. Die Vorhaut wäre schon irgendwie umgeschlagen, weils so eng wäre und irgendwas von der V-förmigen Narbe gefaselt. Da die nächsten zwei Wochen terminlich voll sind, er dann zwei Wochen Urlaub hat und ich dann zwischenzeitlich mal wieder so tun muss, als ob ich studiere steht der Termin jetzt nun fest am 19.07.

Ich muss morgens mit ihm nüchtern erscheinen. um 9.30 Uhr ist der OP Termin und ca 2 Stunden später können wir vorraussichtlichs chon nach Hause.

Ich bin mal gespannt, wie Ben die OP wegsteckt. Der Eingriff an sich ist ja keine große Sache, aber nach der schlechten Erfahrung aus dem letzten Jahr bin ich mir unsicher, wie er reagieren wird. Hab mit dem Anästhesisten auch gesprochen, dass kein Dormicum nochmal verwendet wird.

So das war es dann erstmal fürs erste.

LG Nadine mit Ben 2J und Jana zahnlos mit 11Monaten

Bisherige Antworten

Lässt du ihn ganz beschneiden oder nur teilweise?

Komplett

Hallo Nadine,
vielleicht ist es auch besser, wenn es zeitnah "erledigt" werden muss, dann ist das Thema endlich vom Tisch! Ich hoffe auch, dass erdie Narkose besser wegsteckt. Nach 2h könnt ihr schon heim? Echt irre, wie schnell das alles mittlerweile geht! =-O
Muss er danach denn lange zu Hause bleiben, wegen dem Infektionsrisiko? Was ist mit pullern, trägt er noch eine Windel? Das feuchtwarme-klima ist ja der reinste Brutkasten! Ich vermute stark, ihr seid ebenfalls schon dabei falls nicht: Es ist Sommer, Schluss mit Windel! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Leni muss am Tag ca. 1000000x LULU...davon 1x wirklich :-[
Wann will Jana denn zahnen? Leni hatte auch bis 13 Monate nur die unteren beiden Schneidezähne. Hihi, wie eine alte Omi. Machen sie sich gut, deine 2 Mäuse?
GGLG Anika u Leni :ROSE:

Heya!

Ja, inzwischen geht das wohl ambulant. Mein Mann, musste "damals" auch ncoh eine Woche im KH bleiben. Ich glaub wenn dem so gewesen wäre, hätte ich doch versucht zu schieben, bis er es besser versteht.

Er muss gar nciht zu Hause bleiben. Er hätte ja theoretisch am nächsten Tag Spielgruppe und dürfte. Der Arzt meinte aber genauso wie ich, dass ich ihm dann das WE als Ruhe gönne und wir nichts größeres machen was toben etc. angeht. Er wäre da wohl nur Bewegungstechnisch etwas eingeschränkt. Die Windel muss für die nächsten Tage dann ab sein, das ist klar, aber das hätte ich in diesem Sommer eh versucht bzw. macht er hier ja auch ab und an FKK, wobei er dann meist irgendwann ankommt und meint "Mama, pipi kalt" Dann muss die Windel wieder an. Aber im Sommer wirds probiert mit unterhose rumlaufen lassen ;) Hab mich schon eingedeckt mit "Ersatzhosen" ;)

Aufs Töpfchen weigert er sich bisher noch und dann nerv ich damit auch nicht.

Ja, wann will Jana zahnen... gute Frage... Bevor sie heiratet wird sie welche haben hoff ich ;) Wir witzeln schon, ob sie jetzt zuerst läuft oder einen Zahn bekommt. Momentan macht laufen das deutlich bessere Rennen.

Ansonsten machen sie sich prächtig. langsam kommt auch das Sprechen von Ben, da hat er ja lange gebraucht bisher.

LG

Klingt ja wirklich ganz gut...wenn das so schnell vergessen ist, prima! Leni will neuerdings zu Hause gar keine Windel mehr, Töpfchen war eine Weile ganz groß, aber nun nur noch die Toilette mit Sitzverkleinerung. Tut sie sich selbst drauf und setzt sich hin...echt praktisch :-[ Wenn ich sie tagsüber suche, sitzt sie meist drauf. Bis die ganze Geschichte allerdings richtig zuerlässig ist, gehen wohl noch paar wochen ins Land. Ich hab bisher auch immer auf ihren ersten Schritt gewartet und bin damit super gefahren.
Ben kommt zu dir, wenn sein Pipi kalt wird? Ist ja acht süss:IN LOVE:
Bei Jana wird dann sicher vieles schneller gehen, wenn sie es von ihrem Bruder "abgucken" kann. Echt der Wahnsinn, dass sie sich schon dem ersten Geburtstag nähert =-O
Lasst es euch gut gehen!

Hallo Nadine,
dann drück ich euch für den 19.07. ganz ganz fest meine Daumen!! :THUMBS UP: Wird schon gut gehen, immer positiv denken!
Und Jana ist schon 11 Monate??????? =-O Das gibt`s doch nicht!!! Mann die Zeit rast...
Geb dann bitte Bescheid nach der OP wie`s Ben geht!
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen