Suchen Menü

An die (noch) Vollstillmamas

Hallo ihr,
sagt mal, gebt ihr zwischendurch schon mal etwas Wasser oder Tee zum trinken?
GLG, tina mit Emily&Ilea
Bisherige Antworten

An die (noch) Vollstillmamas

Hallo Tina,

nein, definitiv nicht. Sonst wäre es auch kein Vollstillen mehr. Es besteht auch weder Notwendigkeit noch Sinn während des Vollstillens und würde das Angebot- Nachfrage- Prinzip durcheinander bringen.

Auch nach Beikoststart wird es bei uns keinen Tee, sondern ausschließlich Wasser als Getränk neben der Mumi geben. Es sei denn, es besteht ein "therapeutischer Bedarf" an Tee (wg. Bauchschmerzen o.ä.) - aber als "normales Getränk" gibt's nur Wasser.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

An die (noch) Vollstillmamas

Nein, nur MuMi!
LG Savi

An die (noch) Vollstillmamas

Hallo Tina,
ich geb Jannik seit 2 Wochen ab und zu Wasser zu trinken. Hatte oft das Gefühl, dass er wirklich nur Durst hat und in manchen Gelegenheiten war es praktischer ihm was zu trinken anzubieten als gleich die Brust auszupacken :-). Bei meinem Großen hab ich es nie gemacht und es hat auch gereicht. Denke es ist echt egal ob Durststillen durch die Brust oder Wasserfläschchen. Lg Lilli

An die (noch) Vollstillmamas

Tja... eigentlich nicht...bzw. doch...
Also wenn wir zusammen am Tisch sitzen möchte Sophie am liebsten auch schon alles in den Mund stecken. Damit wir also in Ruhe essen können geb ich Sophie ein kleines Fläschchen (so 100ml Inhalt ca.) und tu ihr da ein bissl Wasser rein. Da lutscht sie dann ganz genüsslich dran und gibt Ruhe... :-)
Tee hab ich schon mal probiert, aber den hat sie in hohem Bogen wieder ausgespuckt *g*
lg Louise

Noch was..

.. also eigentlich nicht, denn das Wasser im Fläschchen - da bekommt sie nie mehr als 5ml raus weil sie dafür zu "patschert" ist. :-)

An die (noch) Vollstillmamas

Hi Tina,
Ich stille nur, auch wenn es im 2-Stunden Takt ist. Ist fuer mich immer noch einfacher als Flaschen zu machen. Man sollte ja sterilisieren, ob's nun Milch oder Wasser ist. Mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
LG Alex

An die (noch) Vollstillmamas

Hallo Tina, Yara verweigert komplett alles außer Mumi.....bin mal gespannt wie das dann mit der Beikost aussehen wird! Grüßle von Tina mit Brustjunkie Yara 20w5t :IN LOVE:

Nein

Hi Tina
Angeboten haben wir es aber schon öfter. Sienna lehnt aber alles ab.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen