Suchen Menü

An die mehrfach Mamis.

Guten Morgen,
mich würde mal eure Meinung zum TV im Kizi interessieren!
Also neulich als Flo mit meinem Mann in der Multimedia Abteilung war kamen sie auf die glorreiche Idee das Flo ein LCD TV haben könnte %) Einen kleinen wie sie meinten..... Nun gut ich dachte das wäre ein Scherz, als mein Schatz dann am Abend als die Kinder im Bett waren meinte das es doch ein super Geschenk für Flo zum 4 Geburtstag wäre dachte ich echt er veräppelt mich!
Ich halte in dem alter so rein gar nichts davon, das blöde ist nur das meine Schwester ihrer 4,5 Jährigen ein Fernseher ins Kizi gestellt hat und Flo das toll findet :-X Ich habe jetzt zugestimmt mir das durch den Kopf gehen zu lassen, bis Dezember ist ja noch was hin. Flo schaut zwar nicht unkontrolliert TV und würde das auch nicht in seinem Zimmer tun aber ich bin ganz fest der Meinung das dass Kizi ein ruhe raum ist zum Spielen, Entspannen und Schlafen, zumindest in diesem Alter!!! Wie seht ihr das? Haben vielleicht schon welche einen Fernseher im Zimmer? oder findet ihr auch das es absolut zu früh ist.
LG Sandra die diese Idee voll zum :-! findet!
PS: Männer unter sich hecken echt immer was aus, und wie sie dann zusammen halten.........
Bisherige Antworten

An die mehrfach Mamis.

Hallo Sandra,
ich geb dir völlig recht, ins Kinderzimmer gehört kein Fernseher.
Und zwar sehr, sehr lange!
Paulina ist erst 2,5 und kennt außer den 10 Minuten Sandmännchen am Abend überhaupt nichts im Fernsehen. Und so würde ich das gerne noch eine Zeit lang halten.
Ins Kinderzimmer kommt bei uns definitiv nie ein Fernseher, ins Jugendzimmer vielleicht, aber eigentlich auch lieber nicht.
Google doch mal ein bisschen zu dem Thema, da gibt es nämlich genug Studien, die auch beweisen, dass das absolut schädlich für Kinder ist.
Ich würde mich da echt quer stellen. Was spricht denn dafür?? Flo kann doch auch bei auch was angucken, ein eigener Fernseher verleitet doch nur zum Gucken.
Und sobald er dann ein bisschen größer ist, wird er dann eben doch unkontrolliert fernsehen. Ich kenne das von meinen Schulkindern, die mir schon manches Mal erzählt haben, dass sie abends noch irgendwelchen Schrott anschauen, weil es ja niemand merkt. (Und nebenbei bemerkt, die mit dem Fernseher im Zimmer sind eher die im unteren Leistungsbereich.)
Nee, also von mir ein klares Nein zum Fernseher im Kinderzimmer.
LG Silke

An die mehrfach Mamis.

Hi Sandra
Mein Mann wollte unserer 4J auch schon einen Fernseher kaufen
:-D ..... Sie kann aber auch so schön betteln ;-)
Also bei uns ist es so, dass eh sehr wenig TV geschaut wird (wann auch??????????) Mein Großer 13j hat einen Fernseher im Zimmer (älteres Model) er spielt dort Playstation und guckt natürlich auch . Allerdings haben wir ja so ein strammes Wochenprogramm, dass selbst er nur selten zum spielen oder gucken kommt.
Meine 10j hat einen klitzekleinen Fernseher in ihrem Zimmer. Aber sie hat das gleiche Problem wie ihr Bruder, keine Zeit.
Die anderen haben keinen und bekommen auch noch lange keinen.
Meine 8j ist ein Träumerchen, da ist TV Gift und Juma 4j spielt lieber oder freut sich wenn wir mal einen Familien TV_Abend machen.
Von da her...von mir ein dickes NO für ein 4J Kind!
Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Komisch nur, dass die Papas so wild darauf sind :)
LG Carmen, die gar nicht gerne Fernsehn guckt und lieber quatscht *zum Leid ihres Mannes :-) *

An die mehrfach Mamis.

Hi,
käme mein mann auf die Idee würd ich ihm glatt den Vogel zeigen.
Patrice ist jetzt 5, er hat seit 5 jahren keinen Tv im Zimmer, und das wird ganz sicher nochmal mindestens 5 (eher8-10) Jahre dauern, bis es sowas gibt. Genauso wie so Spielekonsolen wie Nintendo DS, gameboy oder so. Ne Freundin hat ihrer kleinen nen DS zum 3. Geburtstag gekauft.....
Patrice bekommt sowas frühestens mit 7 oder 8, wenn ers denn überhaupt will.
Dafür lass ich ihn aber heute schon ab und zu mal für 10 minuten am Pc Kinderspiele spielen, weil ich denke, den Umgang mit dem PC soll er ruhig früh lernen, ich war mit 13 in der Schule zum ersten mal an einem PC und hab schiß gehabt, weil ich null ahnung hatte. Das soll Patrice erspart bleiben, deshalb bekommt er immer zur Belohnung, etwa einmal in der Woche die 10 Minuten. Und da gibts echt schon tolle Spiele für 5 Jährige (wo sich nebenbei auch noch rechts-links, zählen, und Farben üben lassen)
LG
Bianca

An die mehrfach Mamis.

hi sandra.
da sind mein mann und ich einer meinung: es gibt keinen eigenen fernseher! unsere tochter ist 7 und würe es riesig finden. eine freundin von ihr hat nämlich einen. unsere kinder dürfen tv schauen, aber nur im wohn- oder schlafzimmer. es muß schon kontrolliert sein, denn ich wüßte wo das hinführt - dauergucken. ich hab überhaupt kein problem damit, daß kinder tv schauen oder süßigkeiten essen, dann ist das alles nämlich nicht mehr so interessant und wird nicht heimlich gemacht. also, eigener tv - ein no go!!! da muß unsere tochter noch einige jahre warten ;-)
lg tanja

An die mehrfach Mamis.

Hallo Sandra,
definitiv nein! Bei uns wird es weder mit vier noch mit acht noch mit zwölf weder Fernseher, noch Spielekonsole noch PC im KiZi geben. Natürlich dürfen die Kinder Fernsehen und natürlich dürfen sie mit acht oder zwölf - mit vier sehr dosiert - an den PC. Aber eben nicht ohne Kontrolle. Und ich denke, im KiZi wird es schnell unkontrolliert. Selbst wenn ihr eine Kindersicherung anbringt - ich kenne Achtjährige, die die super knacken können. Und ich kenne Familien, wo die kleinen Kinder nach dem Aufstehen gleich den Fernseher (in ihrem Zimmer oder auch im WoZi) anmachen und wo Sonntagsnachmittags jeder in seinem Zimmer sitzt und Fernsehen schaut oder am PC sitzt. Wenn die Kinder größer werden könnte ich über einen Zweitfernseher in der Küche oder im Büro nachdenken, aber nie im Kizi, wir haben in unserem Schlafzimmer übrigens auch keinen.
LG Holly

Käme bei mir nie in Frage...schon gar nicht in dem Alter! lg

An die mehrfach Mamis.

Hallo Sandra,
setz Dich da bloß durch. Fernseher und auch Computerspiele
haben meiner Meinung nach in Kinderzimmern nichts zu suchen.
Wie Du schon sagtest, das Zimmer soll ein Ruhe- und Rückzugsraum
sein und nicht von Elektrogeräten betimmt werden, sonst
bekommen wir die Kids ja gar nicht mehr aus dem Zimmer und
erziehen uns bewegungsfaule, aggresive Stubenhocker heran, die ein weltfremdes Denken und Handeln entwickeln.:HELP: Und keine Sorge,
innerhalb von wenigen Tagen wissen die Knirpse, wie die Geräte an gehen und wenns die Mama nicht erlaubt, wird eben heimlich fern geschaut. =-O Nein, nein, sowas sollten wir auf gar keinen Fall erlauben.
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas (17Wo :IN LOVE: )

An die mehrfach Mamis.

Hallöchen Sandra,
also für uns kommt auch kein Fernsehen im Kinderzimmer in Frage.
Meine Eltern haben das so gemacht, dass wir erst einen TV im Zimmer hatten als wir den selbst bezahlen konnten und so wird es auch bei uns sein.
Emily guckt dafür einfach zu gerne TV, dann würde sie wahrscheinlich nur noch gucken.
Nein nein nein, setzt dich da bloß durch.
GLG, tina mit Emily und Ilea

An die mehrfach Mamis.

Hi Sandra,
also hier gibt es keinen TV im KiZi und wird es auch nicht geben. Die Kinder können sich einen holen wenn sie ausziehen, das reicht völlig.
LG Savi

An die mehrfach Mamis.

Boah, das geht ja mal GAR NICHT!!! Zumindest bei uns wird es sowas ganz ganz bestimmt nicht geben!

Es wird noch viele Sachen geben, die unsere Kinder toll finden, weil irgendein anderes Kind das hat - und trotzdem gibt's das bei uns einfach nicht. Zumindest nicht, so lange ich noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin und etwas zu sagen habe. Aber Gott sei Dank bin ich mir sicher, dass mein Mann einen TV im Kinderzimmer genauso schwachsinnig findet wie ich.

Ich glaub, da könnten meine Kinder betteln/ toben/ sonstwas tun - ein eigener TV in dem Alter (und noch einige Jahre länger)? Nicht bei uns.

LG, Alex

An die mehrfach Mamis.

Hallo liebe Sandra, einen eigenen Fernseher mit 4 Jahren ist für mich ein absolutes No-Go!!!!! Finde ich eher dann mit 16 oder so angemessen, ehrlich gsagt. Grüßle von Tina mit Yannik 3 1/2, der nie kuckt, und mit Yara 12w2t, die erst recht nie kuckt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen