Suchen Menü

An die jetzt Schwangeren und Mehrfachmamas... Frage hab

Hi Mädels,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob ich Diego irgendwie auf das 2. Baby vorbereiten soll?!?!?!? :-X
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, aber wenn der Krümel kommt, dann wird Diego schon 2 =-O und ich denke, bis dahin versteht er ja schon, was ein Baby ist!
Habt Ihr denn jetzt Euren "großen" Mäusen schon irgendwie gesagt, dass Ihr ein Baby im Bauch habt, oder irgendwas ähnliches? Er ist ja jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen und versteht sehr viel und er hat ja auch seine eigene Babypuppe....
Wann wollt Ihr das erklären und vor allem wie?
Für Eure Tipps schon mal vielen Dank! :KISSING:
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
Bisherige Antworten

Huhu Nina!!! [:-}
Wir haben jetzt erst vor ein paar Tagen angefangen mit Ella darueber zu sprechen WER da bei mir im Bauch ist!!!
ES hat jetzt ENDLICH einen Namen und somit sprechen wir ueber das BABY mit Namen!!!
Mann, ich muss mich hier echt konzentrieren, dass ich mich ja nicht verplapper was es ist!!!! :-P :-P :KISSED: [:-} [:-}
Und wenn ES dann da ist, dann bekommt Ella eine Puppe von uns... dann hat sie auch ein Baby bekommen, wie Mama!! [:-} [:-}
Denke, dass ist ein bisschen auch gegen die Eifersucht, die hoffentlich nicht kommen wird!!!
Jetzt, so frueh noch in der Schwangerschaft, wuerde ICH noch garnichts sagen... erst, wenn es schon ein bisschen in der Zeit ist und man auch schon schön was sieht!!
;-)
Hattest Du jetzt schon den Ultraschall, wo man etwas erkennt? Und ET oder kommt der noch?
Greetings from Sveden und bis denn... Flylies :-) Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hi Nina,
wenn er den Bauch wachsen sieht, dann würde ich ihm immer mal wieder sagen was da in dir wächst.
Je älter sie werden und je dicker der Bauch wird, werden sie ja auch mehr verstehen. Eine Bekannte hatte glaub ich mal ein gutes Buch dazu. Ich frag sie mal ob sie mir noch den Titel nennen kann.
LG *Fienchen ;-)

Hallo Nina,
unser Großer war ja damals schon 7, als ich mit Pauline schwanger war. Dem haben wir das gesagt und er ging auch immer zum US mit.
Es gibt sicher ganz tolle Bücher für Kleinkinder, wo man sie auf das Geschwisterchen vorbereiten kann. Wobei ich glaube, dass sie sich darunter nicht wirklich viel vorstellen können...
GLG Christine

Danke für Eure Antworten. Wir werden noch ein bisschen warten mit dem Erzählen und Baby bringt dann ein Geschenk! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen