An die jetzt Schwangeren und Mehrfachmamas... Frage hab
mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob ich Diego irgendwie auf das 2. Baby vorbereiten soll?!?!?!? :-X
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, aber wenn der Krümel kommt, dann wird Diego schon 2 =-O und ich denke, bis dahin versteht er ja schon, was ein Baby ist!
Habt Ihr denn jetzt Euren "großen" Mäusen schon irgendwie gesagt, dass Ihr ein Baby im Bauch habt, oder irgendwas ähnliches? Er ist ja jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen und versteht sehr viel und er hat ja auch seine eigene Babypuppe....
Wann wollt Ihr das erklären und vor allem wie?
Für Eure Tipps schon mal vielen Dank! :KISSING:
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
Wir haben jetzt erst vor ein paar Tagen angefangen mit Ella darueber zu sprechen WER da bei mir im Bauch ist!!!
ES hat jetzt ENDLICH einen Namen und somit sprechen wir ueber das BABY mit Namen!!!
Mann, ich muss mich hier echt konzentrieren, dass ich mich ja nicht verplapper was es ist!!!! :-P :-P :KISSED: [:-} [:-}
Und wenn ES dann da ist, dann bekommt Ella eine Puppe von uns... dann hat sie auch ein Baby bekommen, wie Mama!! [:-} [:-}
Denke, dass ist ein bisschen auch gegen die Eifersucht, die hoffentlich nicht kommen wird!!!
Jetzt, so frueh noch in der Schwangerschaft, wuerde ICH noch garnichts sagen... erst, wenn es schon ein bisschen in der Zeit ist und man auch schon schön was sieht!!
;-)
Hattest Du jetzt schon den Ultraschall, wo man etwas erkennt? Und ET oder kommt der noch?
Greetings from Sveden und bis denn... Flylies :-)
Make a pregnancy ticker
wenn er den Bauch wachsen sieht, dann würde ich ihm immer mal wieder sagen was da in dir wächst.
Je älter sie werden und je dicker der Bauch wird, werden sie ja auch mehr verstehen. Eine Bekannte hatte glaub ich mal ein gutes Buch dazu. Ich frag sie mal ob sie mir noch den Titel nennen kann.
LG *Fienchen ;-)
unser Großer war ja damals schon 7, als ich mit Pauline schwanger war. Dem haben wir das gesagt und er ging auch immer zum US mit.
Es gibt sicher ganz tolle Bücher für Kleinkinder, wo man sie auf das Geschwisterchen vorbereiten kann. Wobei ich glaube, dass sie sich darunter nicht wirklich viel vorstellen können...
GLG Christine
Danke für Eure Antworten. Wir werden noch ein bisschen warten mit dem Erzählen und Baby bringt dann ein Geschenk! ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen