Suchen Menü

An die die schon etwas weiter sind

Hallo zusammen,
sagt mal, bewegen sich eure Kleinen in letzter Zeit auch viel weniger? Meine vielleicht zwei Mal am Tag. Das ist echt bescheiden. Denn sonst hat sie immer zu bestimmten Zeiten getreten und gedrückt. Und jetzt garnicht mehr. Noch nicht mal wenn ich mich hin setzte. Ist das normal das die gleich sooo ruhig werden? Ich hab am Di Arzttermin und will desswegen nicht jetzt noch ins KH rennen.
LG und ein schönes Wochenende Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

An die die schon etwas weiter sind

Guten Morgen Catrin :)
Ich bin zwar nicht weiter wie du, aber aus der Erfahrung von bereits 4 Schwangerschaften weiss ich das es ganz normal ist das die Mäuse sich zum Ende hin nicht mehr so dolle bewegen. Vorher konnten sie noch Purzelbäume schlagen und hatten Platz zum Toben, aber ab der 32. SSW wird es langsam eng im Bauch, es fehlt einfach an Platz um sich weiterhin so auszutoben wie vorher ;)
Mach dir keine Sorgen deshalb, denn die wenigen Stösse die du bekommst werden um so fester ;)
GLG und dir auch ein schönes Wochenende
Sonja 26+5

An die die schon etwas weiter sind

Hallo Sonja,
wirklich fest sind die nicht. Da muss ich schon erstmal ordentlich Vorarbeit leisten bis sich da was rührt. Ich weiß schon das die weniger Platz haben. Aber das sie sich bis auf ein oder zwei Mal am Tag garnicht mehr bewegen, obwohl man vorher die Uhr nach ihr hat stellen können? Das kommt mir so komisch vor. Ich mache mir hier glaub ich viel zu viel Gedanken, das was nicht stimmt. Hoffentlich wird das wieder besser.
Danke für deine Antwort. Es tut einem immer wieder gut von anderen was aufbauendes zu lesen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An die die schon etwas weiter sind

Hallo Catrin,

ich glaube, mein Großer war damals zu der Zeit auch so bewegungsfaul. Unser Kleiner jetzt ist immer in Aktion - ist aber logisch, der versucht sich noch zu drehen und wenn ich dann auf der rechten Seite liege, dann trommelt er ganz schön mit den Fäustchen - liege ja "auf seinem Kopf" (kommt aber davon, wenn man QL hat :-)).

LG & ebenfalls schönes Wochenende

Nicole 33+0

An die die schon etwas weiter sind

Hallo Catrin,
bei mir ists so, dass ich Max auch weniger spür, der liegt aber auch ganz unten und ist "gut gepolstert". Ihn spür ich eigentlich nur, wenn ich in Jeanshosen sitze, er die Leiste, den Gebärmutterhals oder den Darm trifft oder er sich ganz doll Mühe gibt. Lena hingegen tobt rum wie ne Wilde. Sie liegt aber auch sehr weit oben und laut Hebamme sieht und spürt man dadurch die Bewegungen viel deutlicher.
Solange Du sie ab und zu spürst, tät ich mir keine Gedanken machen!
LG Bianca 2 x 32+1

An die die schon etwas weiter sind

Huhu
Also meine ist noch recht aktiv und hat so ihre genauen Zeiten, aber gehört habe ich auch, das die jetzt so langsam ruhiger werden und das das normal sein soll. da du sie aber ja merkst, scheint doch alles ok zu sein. Da würde ich mir nicht all zuviele Gedanken machen. Bei uns ist das immer so, das mal 2 Tage oder so ruhe ist- da mache ich mir immer schon gedanken, aber anscheinend nimmt sie dann Anlauf zum Wachsen ;-) Solange du sie täglich merkst, würde ich bis dienstag warten. Wenn du dir zuviele Gedanken machst, dann natürlich :losfahren...bevor du dir das WE versaust ;-)
Ganz liebe Grüße
Melli (31+6)

Danke für eure Antworten. Werde dann bis Di warten. Wird schon alles in Ordnung sein. LG Catrin

An die die schon etwas weiter sind

Hi Catrin
Mach dir keine Sorgen, das ist in diesem Stadium völlig normal. Und je nach dem wie das Baby liegt, spürt frau es mehr oder weniger. Ich spüre unseren Sohnemann noch immer sehr gut und mehrmals täglich. Er liegt aber seit etwa einer Woche in BEL und vorher lag er fast 6 Wochen in Querlage, was sehr unangenehm war. Ich kann mich aber gut erinnern, dass ich unsere Erstgeborene gegen Ende der SS auch immer weniger gespürt habe. Sie war die Einzige die schon lange vor Ende der SS in SL war. Unser Zweitgeborener lag auch bis in die 38. Woche in BEL und hat sich ein paar Tage vor der Geburt noch gedreht.
Liebe Grüsse und es ist bei dir ganz bestimmt alles in bester Ordnung!
Petra (32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen