Suchen Menü

An die, die schon Kinder haben

Als ich vor 1.5 wochen bei meinem FA war konnte er Zwergnase genau zwichen die Beine luschern, er sagte auch, dass aus dem was man sieht (2 kl Striche , habe sogar ich erkannt) noch beides -also M oder J- werden kann. Der FA sagte noch 4-6 Wochen, dann sieht man was es ist. Wäre dann16-18.SSW.
Bin ja schon sooo gespannt. Nun kenne ich allerdings jm bei der man es im 6. Mon noch nicht gesehen hat. Denke dank 3D muss das doch gehen oder?
Wann konnte es euch gesagt werden? Und stimmte die Aussage auch?
LG
:ROSE:
Bisherige Antworten

An die, die schon Kinder haben

Huhu,
Felix war in der 17/18 SSW noch ein Mädchen und bei der nächsten Untersuchung (ca. 22 SSW) wurde er dann als Junge entlarvt :-)
Maxim konnte schon in der 17.SSW als Junge geoutet werden und mit dem anderen Geschlecht kenne ich mich nichts aus.
LG Kim

An die, die schon Kinder haben

hallo,
also bei meiner großen Tochter habe ich es eine Woche vor Entbindung erfahren. Vorher konnte man es nicht sehen.
Bei der zweiten Tochter in der 19.SSW sicher, das es ein Mädchen wird.
Bei meinem Sohn sagte der FA in der 16 SSW zu 60% ein Junge, sicher wußten wir es dann in der 20 SSW.
Also es hat aber immer gestimmt und es kam bei der Geburt keine Überraschung.
LG Agnes 11+4

An die, die schon Kinder haben

Hallo!
bei meinem Sohn wußten wir es erst in der 36. Woche sicher, vorher hat er sich bei jedem Ultraschall extrem ungünstig gelegt.
Bei meiner Tochter hieß es in der 18. Woche, dass es ein Mädchen wird, was sich auch als richtig rausstellte.
Letzendlich kommt es wohl auf die Qualität des US-Geräts an und eben ob der Zwerg sich zeigen mag! Wenn er/sie günstig liegt, sollte es in der 16.-18. Woche möglich sein, das Geschlecht zu sehen. Meine Ärztin sagte immer, sie macht nur eine Aussage, wenn sie sich zu 95% sicher ist!
Drücke dir die Daumen für ein schnelles Outing :THUMBS UP:, ich bin auch schon gespannt. Vom Gefühl her tippe ich auf einen Jungen (mag in dieser SS keinen Fisch und keinen Käse, wie auch bei meinem Sohn damals).
LG, Barbara mit David 04/04 und Isabel 10/05 + Knirps

An die, die schon Kinder haben

Hallöchen,
sowohl bei unserer Svea, als auch jetzt werd ich eine FU machen lassen und dabei das Geschlecht feststellen lassen.
Also... am 31. Juli habe ich den Termin und ein paar Tage später werden wir das vorläufige Ergebnis erhalten.
Und darauf bin ich echt gespannt ;-)
GGLG
Anja

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

=-O

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Warum so entsetzt?
Ne, auf keinen Fall nur wegen des Geschlechts.
Ich werde dieses Jahr 40 und da halte ich so eine Untersuchung für mich wichtig.
Ok, jeder hat seine eigene Meinung... nur möchte ich alle Unsicherheiten ausschließen.
Die Geschlechtsbestimmung ist einfach ein schöner Nebeneffekt.
GGLG
Anja

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

entsetzt bestimmt weil ne fu ein großes risiko für ne fehlgeburt hat!aber das muss man dan abwiegn und muss wirklich jeder selber wissen...mit 0 vllt doch nicht ganz so verkehrt

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Also ich habe mich gegen eine FU entschieden obwohl mein jüngster Down Syndrom hat.
Falls es wieder so sein sollte dann ist das halt so, ich habe keine Probleme mit seiner Behinderung das einzigste was hart ist, ist das er ein Herzfehler hatt, was ihn aber auch nicht wirklich beeinträchtigt.
Ich habe ihn immer als Geschenk gesehen.
LG Silvia 11+4

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion um das Für oder Wider einer FU auslösen.
Ich für mich habe mich dafür entschieden. Jeder andere kann anders entscheiden.
Wie ich mich letztendlich entscheiden werde, sollte das Ergebnis neg. sein, kann ich jetzt noch nicht einmal sagen.
GGLG
Anja

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Das meinte ich damit auch nicht, ich verurteile keinen dafür, das muss jeder für sich wissen.
Ich weiss auch nicht wie ich reagiert hätte wenn ich in der Schwangerschaft erfahren hätte das mein Sohn Down hat.
Habe mir darüber auch nie gedanken gemacht, da ich erst 23Jahre alt war als ich mit Ihm Schwanger war, und da ist das Risiko ja nicht so groß.
Ich meinte ja nur für mich, das ich keine Fu machen werde, obwohl es nochmal passieren könnte.
Also es war wirklich kein persönlicher Angriff.
LG Silvia

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Hallo Silvia,
ich habe das auch nicht als persönlichen Angriff aufgefasst.
GGLG
Anja

FU doch aber nicht nur wg dem Geschlecht oder???

Na dann bin ich ja beruhigt .
Wünsch Dir alles gute für Deine FU.
LG Silvia

Da hab ich ja was losgetreten :-)

Hätte es nur seltsam gefunden , ne FU lediglich wg des Geschlechts zu machen. Zumal ich glaube, dass das auch kein Arzt macht... ansonsten muss das jeder für sich entscheiden.
LG

13. SSW - bei NT-Messung - kleiner Exhibitionist ;-)

2x eindeutig...

...war es bei mir.

tochter hat sich recht 'spät' gezeigt, eher in der weit letzten hälfte der SS, das war wohl auch nicht schon so früh, wie wir jetzt schwanger sind, beim sohn wars mitte januar, also 4mt vor ET.

beide lagen eindeutig, es gab (auch für mich) keinen zweifel :-)

diesemal will ich es nicht wissen, es sei denn, ich sehe es selbst eindeutig im US!

LG, lotta


preview image

An die, die schon Kinder haben

Clara wurde in der 20 SSW als Mädchen entlarvt...ich war mir aber auch vorher vom Bauchgefühl schon sicher.
Ein Kollege sagte es voraus, als ich selbst gerade erst von der SS erfahren hatte "Man....siehst Du sch...aus, Du bist schwanger und Du bekommst ein Mädchen! Wir haben zwei Mädels und meine Frau hat jedes Mal SO ausgesehen!"
Hat mich tierisch gefreut ;-)) aber er sollte Recht behalten.

hatte es damals in der 26. ssw erfahren. lg

Einschleich..

Unsere Jüngste war bei einer Untersuchung in der 15. SSW ein Junge. Das haben wir alle gesehen. Selbst die Ärztin meinte, das verwächst sich sicher nicht mehr. *lach*

Naja, 6 Wochen später war sie dann definitiv ein Mädchen. Da hat die Ärztin auch nicht schlecht geguckt...

LG Coco & Mausebär

An die, die schon Kinder haben

Hallo,
na dann mal meine antworten.
1 kind 39 ssw also 4 tage vor der geburt.(junge)
2 Kind 32 ssw (junge)
3 kind 22 ssw (mädchen)
LG mama0608 (9+3)

Hallo,haben es so in der 20.Woche eindeutig gesehen.LG

An die, die schon Kinder haben

Hallo,
tja das kommt drauf an wie der Zwerg liegt.
Bei meinem großen konnte man das sofort sehen. Bei den Zwillingen hat sich immer das Madel versteckt. Somit konnte immer nur der Junge gesehen werden. Man konnte somit nie sagen, ob es Junge/Junge wird, da sich immer ein Junge gezeigt hat.
Auch beim Doppler war es nicht eindeutig. Madel wollte halt nicht. Er meinte nur damals zu uns, schaut so aus, aber 100% könne er es nicht sagen.
Und auch bei weiteren Ultraschalls hat sie sich nicht gezeigt. Somit waren wir uns erst zur Geburt genau sicher.
LG mamaela

An die, die schon Kinder haben

Hallo du!

Also bei meinem Sohn (jetzt 1 Jahr alt) hat man es in der 18. Woche gesehen, habe jetzt einen anderen Frauenarzt und bin gespannt ob er es bei dieser SS früher sieht..:THUMBS UP:

alles Gute weiterhin!:ROSE:

lg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen