Suchen Menü

An die bereits Mamis: kennt sich jemand mit dem Kiss-Syndrom aus???

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage: nachdem Mathis sich mehr und mehr die rechte Seite als seine Liebings-Guck-Seite ausgesuct hat, den KOpf nie mehr als mittig bewegt und langsam nen Matschkopf bekommt, fürchte ich, dass er ein Kiss-Syndrom hat/entwickelt?! er wird immer schiefer, ziemlich S-förmig. Der KiArzt sagte bei der u3 vor 1,5 Wochen, dass man ihn ein wenig mehr locken solle, um auf die andereSeite gucken zu lassen und auf die vernachlässigte Seite lagern sollte.

Hlfe nix, mag er nicht. Nun weint er immer mehr und ich habe das Gefühl, dass es ihm wehtut. Bauchweh scheinen es nicht zu sein, da er bereits früh mirgens anfämgt zu weinen und sich auf dem Arm immer nach hinten durchstreckt.

Waren gestern bei einer Osteopathin, die Behandlungsbedarf sieht.Hat noch jemans von Euch Erfahrung damit??? Was hikft noch?LG, Henrike

Bisherige Antworten

An die bereits Mamis: kennt sich jemand mit dem Kiss-Syndrom aus???

Meine 2. hatte Kiss- wir waren auch beim Osteopathen und schon nach der 1.Sitzung ging es ihr wesentlich besser!!!
Ansonsten hilft wirklich nur sie zu locken in die schwerere Richtung zu schauen...
Aber Osteopath ist schon die erste Wahl (wenn du eine gute hast)
lg tine

*einschleich*

Hallo Henrike,
meine Tochter war ein Kiss-Kind. Wir waren mit ihr damals bei einem auf KISS spezialisierten Orthopäden. Wir hatten Glück und der musste Mia nur 1x behandeln. Es hat danach zwar ein paar Wochen gedauert bis alle Anzeichen nach und nach verschwanden aber inzwischen ist Mia 19 Monate alt und alles ist prima!!!
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben...
GLG Bianca
P.S. Meine KiÄ meinte damals, ich solle mit Mia üben, den Kopf auf die andere Seite zu drehen, aber ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und bin mit ihr zum Orthopäden... Und darüber bin ich echt immer noch froh... :-)

An die bereits Mamis: kennt sich jemand mit dem Kiss-Syndrom aus???

huhu
mein erster sohn hatte das auch mit der einen seite. wir sind nach 2 monaten zum doc und sollten voitja machen (kannst mal googlen is grausam und ich bin physiotherapeutin), danach war ich beim chiropraktiker der hat ihm 2 halswirbel eingerenkt und danach über ein jahr beim ostheopaten. mach schnell ne versicherung denn das is richtig teuer. robin hatte fast ein loch auf der einen seite vom liegen. kiss syndrom kann nur durch spezialisten festgestellt werden mittels röntgen vom kopf.
geh mal zum chiro vielleicht hat er sich auch was ausgerenkt bei geburt.
manche kinder haben auch einfach ne lieblingsseite.
lg domi

An die bereits Mamis: kennt sich jemand mit dem Kiss-Syndrom aus???

bei der U2 hat der kinderarzt damals gesagt, er würde mehr auf die rechte seite schauen, sollte es bei der U3 immer noch sein, müssten wir zur krankengymnastik. bei der U3 war es immer noch so dass er mehr nach rechts geschaut hat und auch beim schlafen hat man gemerkt dass er den kopf nur auf der einen seite bevorzugt hat, das gesicht wurde auch mehr unsymetrischer, wir haben auch immer versucht den kopf auf die andere seite zu drehen aber er wollte nicht.
wir wurden dann zur krankengymnastik überwiesen nach bobath und vojta, und es war der horror, lion hat immer so geschrien. nach 1 monate hat uns die krankengymastin gesagt, dass sie den verdacht hat, dass da ein halswirbel blockiert ist, da die lockerungen nichts gebracht haben und das gesicht auch immer noch unsymetrisch war.
sie hat einen termin beim kinderzentrum gemacht und dort hat der arzt dann bei der ersten behandlung den halswirbel wieder eingerenkt. er meinte, die krankengymnastik hätte in dem fall nichts gebracht, denn wenn ein wirbel blockiert ist dann muß die blockierung gelöst werden, sonst kann es später störungen bei der körperhaltung kommen.
paar wochen später hat man auch keine unsymetrie mehr im gesicht gesehen.
ich würde an deiner stelle den arzt fragen ob es eine blockierung ist.
glg
gabriela

An die bereits Mamis: kennt sich jemand mit dem Kiss-Syndrom aus???

Hallo Henrike,

unsere 2. hatte auch ein Kiss-Syndrom, mit allem was dazu gehört. War mehrere Male bei einer Osteopathin. Das hat ihr sehr gut geholfen. Bei unserem Sohn (15 Tage alt) hab ich schon in der Schwangerschaft einen Termin geholt. (Wartezeit ca. 6 Wochen) Gehen jetzt am 31. 08. Obwohl er bis jetzt keine Kiss-Symptomatik hat. Aber sicher ist sicher.

Also ich denke mit der Osteopathin war schon richtig. Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Besserung... :OK:

Viele Grüße

Sandra ;-)

einschleich:fettes hier!!!

hallo henrike

nachdem wir jahrelang zum arzt gerannt sind mit unserer ersten tochter wurde jetzt gerade erst kiss1 und kiss 2 diagnostiziert-und dass mit 3 1/2 jahren.

der arzt hätte unserer tochter viele schmerzen und uns viel stress ersparen können.

also bleib am ball, wenn du verdacht hast und bestehe auf behandlung und kg.

wir haben nun erstmal alle blockaden und verdrehten brustwirbel weg bekommen und ein rezept kg durch. ab dem 28 geht es dann wieder mit logo weiter.und nebenbei:endlich kann ich nach 3 1/2 jahren auch mal durchschlafen.

lg texas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen