An die Wiegenbesitzerinnen ;o)
ich hätt mal gerne gewusst, welche Matratzen ihr in eurer Wiege habt.
Mein Problem ist nämlich, dass ich meine Kinderwiege habe, aber keine Matratze und es gibt da ja so viel Auswahl.
Von Kokos über Schaumstoff bis zur Matratze für 150€.
Drum hätt ich jetzt gern mal gewusst, was ihr für eine Matratze in eurer Wiege habt, denn der Krümel soll es ja von Anfang an gemütlich haben und soll gesund liegen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und wünsch euch noch nen schönen Tag, auch wenns regnet!
GLG
Andrea 29+4 mit kleinem Mann :KISSING:
Hallo mausl wir haben nen gebrauchten stubenwagen wo wir auch ne neue Matratze brauchten.Wir haben eine von julius Zöllner aus schaumstoff.Kannst ja mal auf die Seite von denen schaun ,die haben auch direkt welche für wiegen.
LG Anja 27+5
wir haben die Zöllner Dr. Lübbe Air Plus Matratze. Ich hab mich vorher bei Stiftung Warentest schlau gemacht. Diese wurde empfohlen (wegen der tollen Luftzirkulation usw.) und ich fand sie mit 30€ super günstig.
LG
Lena 23+3 :IN LOVE:
in meiner Wiege ist eine Schaumstoffmatratze drin gewesen. Meine großen haben darauf sehr gut geschlafen.
Liebe Grüße
Andrea
wir haben damals für unsere Wiege glaube ich eine Alvi Matratze gekauft. Die war aus mehreren Schichten Schaumstoff und natürlich den üblichen Belüftungslöchern. Von Matratzen mit Kokosfasern hatte ich Respekt da sie !angeblich! ähnlich wie Federn oder Daunen allergische Reaktionen hervorrufen können. Ich habe darüber nie mit einem Arzt gesprochen oder einen wissenschaftlich belegten Artikel gelesen, lediglich die "Stille Post" hat mir diese Info zugespielt. Ich konnte dann aber nicht mehr mit ruhigem Gewissen etwas mit Kokosfasern kaufen.
Ich kenne allerdings ein Kind das nie in seinem Kinderwagen liegen wollte (schrei, schrei, schrei). Es hat erst aufgehört wenn man den Zwerg wieder aus dem Wagen rausgeholt hat. Später stellte sich heraus das das Kind eine Allergie gegen Federn hatte und im Kinderwagen immer mit einem Federkopfkissen zugedeckt wurde. Es bekam nicht anders Luft als beim schreien.
Ich weiß nicht ob dir das in deiner Entscheidung hilft aber trotzdem
LG Sandra
Ich habe einen Alvi Stubenwagen und dem zu Folge auch eine Alvi Matratze aus Schaumstoff. Ich denke mal, dass das ok ist.
LG Schneewante
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen