Suchen Menü

An die Stillmamas

Hi ihr lieben,

ich hätte mal ne Frage an euch!

Ich bin heute Abend mit Mann und Kind auf dem Fussballplatz um ein Spiel anzuschauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich dorten Stillen kann da man dort nur stehen kann und wenn ich abpumpe ist dann bei der nächsten Mahlzeit für die kleine zu wenig in der Brust. Kann ich ihr dann auch mal ein Fläschen geben oder ist das eher schlecht?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich echt nicht weiß wie ich das heute abend machen soll.

Lg Jenny

Bisherige Antworten

An die Stillmamas

Hallo Jenny,

fahrt ihr mit dem Auto hin?

Also ich hab meinen kleinen nun auch schon 1 oder 2 mal im Auto gestillt. Geht recht gut!

Ansonsten würde ich mir einfach ne ruhige Ecke suchen aber so einfach Flasche geben, kann man denk ich zwar machen aber die Frage ist ja wie das Kind drauf reagiert!

LG Marleen

An die Stillmamas

Hallo Jenny,
also ich würd ihr keine Flasche geben - damit bringst Du nur die Milchbildung durcheinander.
Werde am Sonntag auch mit Kalle und den Mädels dem Papa beim Fußballspielen zuschauen. Meistens gibt es ja auch ein Clubheim, da gibts doch Sitzgelegenheiten. Oder wenn ihr mit dem Auto dahinfahrt, dann still doch im Auto. So werd ich das machen.
Ich kann mittlerweile übrigens auch im Stehen bzw. Gehen stillen...
LG, Sandra

An die Stillmamas

hm, keine ahnung. ich hab auch schon im stehen gestillt. füt emil war das kein problem nur für mich war es nicht so gemütlich.
viel spass heute abend
alexandra

An die Stillmamas

Einen Platz zum stillen habe ich bis jetzt immer gefunden. Meine erste Tochter habe ich sogar mal im November eingehüllt in ner Decke auf dem Kantstein sitzend gestillt. Bis nach Hause wars noch zu weit und da war weit und breit kein Laden oder so.
Notfalls stillst du einfach stehend, das geht auch. Abpumpen würd ich da nicht.
LG Michaela

An die Stillmamas

Hallo Jenny,

ich pumpe jeden Tag ab, da ich mit Stillhütchen stille und die Brust regelmäßig ganz entleeren soll.

Jedenfalls habe ich es schon zweimal so gehandhabt, dass ich ne Thermoskanne heisses Wasser mitgenommen habe und die abgepumte Milch in einer Kühlbox mitgenommen habe und dann in der Tasse der Thermoskanne aufgewärmt habe.

Das geht super schnell und ist praktisch, wenn Stillen so gar nicht geht.

Allerdings wechselt unser Kleiner auch problemlos zwischen der Flasche und der Brust hin und her. Manche Kinder wollen dann ja nur noch aus der Flasche trinken.

Liebe Grüße

-BiBi-

An die Stillmamas

Hallo,
also ich gebe ab und zu...und das wirklich nur wenn ich unterwegs bin und gar nicht stillen kann, ein Fläschen. Hat bis jetzt super geklappt. Ich stille voll, aber bis jetzt hat Maximilian vielleicht in der Zeit 2-3 Fläschen bekommen. Meine Hebamme meinte, dass ist gar nicht so schlecht, weil sollte ich mal nicht stillen können oder krank sein und nicht stillen dürfen ist Maximilian auch mal ans Fläschchen gewöhnt. Ich habe keinerlei Probleme er verträgt das Fläschen auch super. Und trinkt danach super wieder an der Brust. Ich habe echt so super Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße Steffi mit Maximilian 2 Wochen und 4 Tage alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen