Suchen Menü

An die Spontan Entbundenen

Hallo Ihr alle,
mein Frage an Euch,
fandet Ihr auch die ÜÜbergengsphase von den Eröffungswehen bis zu den Presswehen, die Schlimmste Zeit, schmerzvolste Zeit?
Wie seid Ihr damit umgegangen?
An die Mehrfachmamas:
Ist die Übergangszeit bei jedem Kind gleich Schmezhaft oder wird diese Phase von Kind zu Kind einfacher?
Danke für Eure Erfahrungen?
Euch eine gute Zeit
LG Eva
Bisherige Antworten

An die Spontan Entbundenen

Puh, die erste Geburt ist nun fast 7 Jahre her und sie wurde auch mehrfach eingeleitet. Kann nur sagen, daß ich diese als wesentlich "angenehmer" fand wie die zweite. Ich habe danach sofort gesagt, daß ich noch ein Kind möchte
Beim 2. Kind ging es ja von alleine los. Die ersten 5cm habe ich zu hause "erarbeitet". Ließ sich von gut bis einigermaßen aushalten. Dann ins KH, von da an ging es sehr schnell, gerade mal 2 Stunden. Die letzten Zentimeter waren so als würde sich mein Körper zerreissen, hab geschrien wie am Spieß. Allerdings hatte mein Kleiner auch den Arm vor dem Kopf ;-) Und da habe ich danach sofort gesagt, daß ich nie wieder eine Geburt möchte O:-) Jaja..... ;-)
Hatte bei beiden keine PDA, weil es zu spät war.
Bin wahnsinnig auf die 3. Geburt gespannt.
GLG Tanja ET-19 [:-}

An die Spontan Entbundenen

Liebe Eva,
interessante Umfrage.
Also die ersten Wehen hatte ich früh um 9.00 ab 12.00 musste ich so langsam veratmen.
Es war zwar gezogen und war auch ein bissel schmerzhaft aber nicht schlimm.
Ich war bis eine Stunde vor der Geburt noch auf dem Spielplatz und konnte mich dort bis auf dann wenn ich Wehe hatte noch super unterhalten.
Um 15.00 war mein Muttermund auf 2 cm.
Um 17.45 hatte ich einen Blasensprung und ab da war es mega heftig.
Ab ca 18.05 hatte ich Presswehen.
Um 18.10 war die Hebamme zu Hause bei uns.
Um 18.15 war unsere kleine Maus da.
Die schmerzhafteste Phase war für mich zwischen 17.45 und 18.05.
Gina Amalias Geburt war ähnlich nur nicht ganz so schnell und heftig.
Obwohl die letzte Geburt heftiger war, war es letzte Geburt sehr viel intensiver für mich.
Liebe Grüße
und ich beneide dich fast ein bissel ums gebären
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

An die Spontan Entbundenen

Hallo Eva, ich fand die Übergangsphase auch sehr heftig, und dachte damals das wären jetzt die Presswehen %) Deshalb hab ich begonnen mitzuschieben, was natürlich nicht so dolle war und mir einen heftigen Scheidenriss beschert hat :-(
Hoffe es läuft dieses Mal etwas besser, aber langsam bekomme ich wirklich Respekt vor der Entbindung.....*bibber* Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen