An die Schon-Mamas...
ich hab mal ne Frage:
Als es bei euch losging, ward ihr da sehr nervös und unruhig / etwas ängstlich und wie habt ihr euch wieder beruhigen können?
LG und danke für eure Antwort
Mandy 37+1
An die Schon-Mamas...
Hallo Mandy
Bei Lars (ET-23) waren wir zu überrascht, als dass wir hätten nervös werden können. Mir wurde immer gesagt "Erstgebärende übertragen normalerweise", so haben wir noch gar nicht mit der Geburt gerechnet.
Als es dann los ging, war ich eher "neugierig" als ängstlich, was auf mich zukommt.
Bei Lena wusste ich ja schon in etwa, was auf mich zu kommt. Irgendwie war ich da total ruhig. Hab wärend den wehen noch meinem Paps erklärt, was er Lars zum Frühstück geben soll.
Wärend den Wehen im KH hab ich mir dann geschworen "niiiiiiieeeee wieder ein Kind gebären!!!!". (ein Jahr später war ich dann grad beim Eisprung und dannach schwanger ;-) ).
Bei Ronja hatte ich zwei Nächte, in denen ich oft erwachte, Durchfall und Wehen hatte. Da war ich jeweils seeehr nervös, das eine Mal sass ich auf dem Klo und konnte gar nicht mehr aufstehen, so sehr habe ich geschlottert. Weiss aber gar nicht mehr, wie ich mich beruhigt hab, irgendwann konnte ich dann wieder ins Bett wechseln ;-)
Aber als die geburt dann wirklich los ging, da war ich total "entspannt" (wie man das auch sein kann, wenn man Wehen hat). Jedenfalls war ich weder nervös, noch hatte ich Angst. Und das, obschon wir eine Hausgeburt geplant hatten und die dann auch eine wurde :-)
LG, Nadine mit
An die Schon-Mamas...
war aber ein ks. hab am op tisch so gezittert das mir das ganze op team gut zugeredet hat
alexandra
An die Schon-Mamas...
Einen Tag später war ich in der Nacht wieder in der Klinik, wurde nach dem CTG ins Zimmer verfrachtet und habe ein paar Stunden geschlafen. Um 9 Uhr bekam ich dann stärkere Wehen und um 14.23 Uhr war meine Tochter dann geboren.
Bei der zweiten hat meine Fruchtblase leck geschlagen und es kleckerte etwas aus mir raus. Da wußte ich nun auch nicht, wie lange ich mir noch Zeit lassen kann mit geplatzter Fruchtblase und habe mich aufgemacht in die Klinik. Ich war aber nicht ängstlich oder nervös.
Es war eher so ein freudiges, kribbeliges Gefühl. Die Freude, das es nun los geht.
Beruhigen mußte ich mich jedenfalls nicht. Ich war die ganze Zeit voller Vorfreude. Nach 6 Stunden Wehen bekam ich eine PDA und einen Kaiserschnitt, wegen Geburtstsillstand. Leider. Ich hoffe, diesmal kann ich mich auf die Geburt freuen und alles klappt gut.
LG Michaela 37.SSW
An die Schon-Mamas...
ich weiß nicht ob das besonders hilfreich ist, bei mir war das ja eine etwas andere Situation. Ich war in keinster Weise drauf vorbereitet am Abend vorher war beim Doc noch alles ok und morgens um halb 6 bin ich durch den Blasensprung aufgewacht.
Ich hatte nur immer das Gefühl ich bin noch nicht so weit, war ja bei 34+0. Ich hab dann angefangen zu zittern hab sogar mit den Zähnen geklappert und mir war total schlecht, so ging es mir dann noch auf der Fahrt ins KKH, dort angekommen hab ich erstmal geheult. Beruhigt hab ich mich nach und nach ein bisschen aber nie wirklich, hatte ja immer Angst im KKH bleiben zu müssen was ja auch so war weil die Einleitung dreimal erfolglos war.
Vielleicht hilft es dir aber wenn ich dir schreibe dass ich dann in der Nacht als ich Wehen bekam, war Sonntag früh halb 4 (Freitag war der Blasensprung) auf einmal wirklich glücklich und ruhig war und ich bin total gelassen an die Geburt gegangen, die auch einmalig schön war, ich berichte aber später noch ausführlich.
LG Miriam
An die Schon-Mamas...
bei mir wurde die Geburt zwar eingeleitet, aber das kam recht überraschend, denn eigentlich sollte ich nach dem Öffnen meiner Cerclage nochmal nach hause gehen.
Insofern ist es denke ich fast so gewesen, wie wenn man spontan Wehen bekommt. Ich nehme in solchen Situationen Bach-Blüten - die Rescue-Mischung. Gibt es als Drops alkoholfrei in der Apotheke. Die wirken wunderbar, auch bei Kindern, sogar bei unserem Hund.
Sie beruhigen etwas,und ein bisschen aufgeregt darf man ja auch sein. Wenn dann die Wehen stärker werden, ist auch die Nevosität weg, dann hat man anderes zu tun :-)
Gruß
Celeria
An die Schon-Mamas...
nein ich war sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal nicht nervös....beim ersten Mal habe ich mich richtig gefreut und war allerhöchstens in freudiger Erwartung was jetzt passiert. Jetzt habe ich es ja den ganzen Tag nicht geglaubt dass es wirklich losgeht...also auch keine Nervosität.
LG MOnry
An die Schon-Mamas...
ne das 1 mal nahm ich es ziemlich locker... ;-)
diesmal ist anders....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen