Suchen Menü

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

Heya ihr Lieben!

Jana hat bisher jeglichen Nucki verweigert, egal welche Form, welches Material, welche Marke. Wir haben es immer wieder probiert, aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn sie ihn bis zum dritten Monat nicht nimmt, dann bleibt es so. Grundsätzlich hab ich ja auch nicht das dringende Bedürfniss, dass sie ihn unbedingt nehmen muss nur halt Angst dass sie später den Daumen nehmen wird.

Grundsätzlich hab ich auch nicht das Gefühl, dass sie mich bzw. meine Brust als "Trostersatz" benutzt. Jetzt überleg ich halt schon was ich präventiv machen kann, damit sie eben in Zukunft nicht mich bzw später den Daumen als Tröster nutzt. Ihr habt bestimmt ein paar Ideen, Vorschläge bzw. könnt ihr mir bestimmt mit euren Erfahrungsberichten schon weiterhelfen.

Danke.

LG Nadine mit Ben und Jana

Bisherige Antworten

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

Hallo Nadine,

es gibt Babys die nehmen weder das eine noch das andere. Eric war ein solches Exemplar, er nahm nie einen Schnuller oder seinen Daumen.

Matilda dagegen nahm bis sie 3 M onate alt war ganz lieb den Nuckel und urplötzlich dann den Daumen. Anfangs versuchten wir es zu unterbinden, also Daumen raus, Nucki rein. Leider vergebens...

Matilda liebt ihren Daumen immer noch, nimmt ihn auch nur zum Einschlafen und dann ist er raus...Wir hoffen es gibt sich von allein...

Seh es mal so.....Dann musste ihr wenigstens nix abgewöhnen ;-D

Liebe Grüße

mach dir keine gedanken, meine waren

beide schnullerfrei und sind auch daumenfrei geblieben.

lg

susi

Hmmmm...wenn jemandem was einfällt,...

...dann sind wir auch ganz Ohr, denn wir HABEN einen Daumennuckler!!! Den Nuckel hat Leni auch nie aktzeptiert, dass erste Lebensjahr ging auch, da hat sie ihr Saugbedürfnis über die Dauerstillerei gestillt, aber nun...beim Einschlafen ist es unmöglich, dagegen etwas zu machen...ich hab ANgst, dass sie sich den Daumen aufnuckelt oder später einen offenen Biss bekommt... :,(
Also immer her mit Vorschlägen!
Ganz liebe Grüße

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

hallo nadine,

david nahm den schnuller so leidlich bis er 6 monate alt war, seitdem gar nicht mehr. anfangs hatte ich schon öfters das gefühl, dass er lieber meine brust als den schnuller nahm und habe mir auch mehrfach gewünscht, er würde den schnuller nehmen, damit er besser einschläft...

letztlich bin ich aber inzwischen froh, das wir dieses thema erledigt haben und bei uns keine schnullerfee mehr kommen braucht. beim großen war das abgewöhnen sehr schwierig und gelang erst kurz vor´m 3. geburtstag.

lg ivonne mit david, der übrigens auch nie anzeichen gemacht hat, den daumen zu nehmen

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

mariella hat am Anfang hin und wieder mal den schnuller genommen aber nicht wirklich gewollt ,sie hat sich leider für ihren daumen entschieden ,sie hat ihn bis vor kurzem nur fürs einschlafen gebraucht ,mittlerweile macht sie es auch wenn sie ganz müde ist oder ihr schlecht geht.

ich denke man kann daran nichts ändern ,die Kinder entscheiden in dem Fall selbst ,was sie lieber möchten und ich muss sagen beides ist nicht gut schnuller und den daumen nicht.

aber darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht was besser wäre ,ich denke nur, Hauptsache gesund und dann ist es mir egal ob sie daumen lutscht.

ich habe auch bis ich 12 Jahre alt war den daumen genommen; na und :-)

gglg simone und mariella

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

Also, ich hab immer mal wieder versucht ihm den Nuckeel zu geben, wenn er dann SEHR quängelig war und nicht anderes zu machen war, aber er hat ihn immer nach ein paar Sekunden wieder ausgespuckt. Er hat ihn nur 1x für 2 Minuten drin gelassen.

Zwischendurch hat er sich auch die Finger in den Mund geschoben, aber eher nicht den Daumen, sondern 2 Finger.

Jetzt ist es höchst selten, dass mal ein Finger im Mund ist.

Ich muss aber auch sagen, dass er ALLES was er in die Hand bekommen hat angekaut hat.

Ich hab so eine Schnullerkette mit einem Beißring gemacht, ich hab da auch das Teil zum befestigen weg gelassen - den hat er immer angekaut. Ich kann hier auch gerne noch ein Foto einstellen - die Kette ist aus Holzperlen.

Also, wenn du Interesse an einem Bild hast, kurz Bescheid geben.

LG *Fienchen ;-)

nochwas...

Seit 2 Monaten hört das ankauen langsam auf, er schiebt sich jetzt nicht mehr wahllos alles in den Mund - er hat ja sogar verblühte Blüten versucht zu essen.

Die Idee mit dem Beißring ist echt gut, ein Foto wäre super :)

An die Schnullerfrei-Baby Mamas...

Hallöchen,
bin etwas spät...die Mädels haben dir bestimmt schon ein paar tolle Tipps gegeben!
Wir haben bei Liam noch über 3 Monate hinaus versucht ihn an einen Nuckel zugewöhnen, aber er wollte einfach nicht und NEIN er hat nie seinen Daumen als Ersatz benutzt. Ich habe bis er 8 Monate alt war gestillt und auch dann hat er sich nie einen anderen Ersatz geholt. Manche Kinder brauchen das auch nicht soooo intensiv wie andere.
Vielleicht habe ich deshalb ziemlich oft gestillt, das kann natürlich sein. Wenn andere den Nuckel gegeben haben, weil der Zeitabstand von Stillen zu Stillen zu kurz war, habe ich einfach gestillt. Liam kam häufig 2-stündl., aber daran habe ich mich gewöhnt. Er war ja auch sehr zierlich. Und das sehr langsame abstillen, ging trotzdem ohne Probleme.
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht nimmt es dir etwas die Sorge!
Lg Nadi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen