Suchen Menü

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Hallo ihr Lieben,

da das Stillen ja bei mir leider nicht klappt, hab ich nun ganz auf Flaschennahrung umstellen müssen. Aber mein Kleiner wird einfach nicht satt. Er könnte ständig an der Flasche hängen. Schreit, trinkt, schreit, trinkt ... Und das im Stundenrythmus. Das macht mich total fertig. Hab jetzt schon von PRE auf 1 Anfangsmilch umgestellt, aber auch die sättigt nicht wirklich. Was gebt ihr euren Babys für Flaschennahrung, wenn ihr nicht stillt.

Danke! LG Diana mit einem nimmersatten Lennis 3 1/2 Wochen

Bisherige Antworten

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Hi,

welche Milch fütterst du denn genau und wie oft und wieviel davon?

Meiner bekommt von Anfang an Hipp HA1 mit Fencheltee angemacht statt Milch da er das besser verträgt. Er ist nun gut 2 Wochen alt und bekommt ca 115 ml alle 4 Stunden, manchmal auch nach gut 3 Stunden da er dann schon großen Hunger schiebt :)

Manche dicken die Milch mit Haferflocken oder ähnlichem an, wenn das Kind gar nicht satt zu bekommen ist..allerdings besteht dann ganz schnell die Gefahr das das Kind zu dick wird. Vielleicht solltest du dann einfach nochmal eine andere Marke testen? ab 4 Wochen bekommen die kleinen wohl eh 150 ml, vielleicht braucht dein Kind das jetzt schon?

lg,

Gabi

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Hallo Gabi,
ich füttere von Nestle BEBA HA 1. Vielleicht sollte ich doch mal ein anderes Produkt testen. Manchmal ist er gar nicht satt zu kriegen. Da muss ich ihn alle halbe Stunde die Flasche geben. Erst will er seine volle Ration, 120 ml und dann immer mal wieder Nachschlag, so 30 - 50 ml. Das geht dann so lange, bis er einschläft. Vielleicht hast du Recht und ich sollte ihm gleich 150 ml anbieten. Ich werds mal ausprobieren.
LG Diana

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Beba Ha1 soll eigentlich die beste sein, würde es dann lieber mit etwas mehr versuchen.

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

bin eine stillmami und hab von flaschen null ahnung, aber wenn er dann bis zum einschlafen immer nur wenig trinkt kommt mir spontan der gedanke, dass er evt. nur ein saugbedürfnis stillen mag?
also wäre da ja schnuller oder tee ausreichend und man würde nciht gefahr der überfüterung laufen...
aber wie gesagt, bin keine flaschenmama...
lg tine

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Hallo Diana

Also war heute grade beim Kinderarzt.

Bin zwar noch so halb Still-Mama bin aber am Abstillen. Ich bekam den Tip von der Arzthelferin ihm in die Pre Reis-Schmelzflocken (gibts von Milupa zum Beispiel) zu machen. Yannic ist allerdings schon 3 Monate alt.

Frag doch mal deinen Kinderarzt was du da machen kannst und ob du es vielleicht mit Schmelz-Reisflocken schon versuchen darfst. Ich soll ihm nämlich vorm 4. Monat noch keine 1 Nahrung geben. Und man könnte auch das ganze erste Jahr die Pre nehmen.

Yannic hat am Anfang auch (an der Brust) alle halbe bis Stunde sich was verlangt, ob Tag ob Nacht. Ich weiß wie fertig man da ist. Ging auch sehr lange so!!!! Aber es wird besser. Muss dazu aber sagen das Yannic ja so ein Leichtgewicht von 2430g war und noch abgenommen hatte auf 2190g von daher musste er ja so futtern und hat jetzt sehr gut aufgeholt. Nachts trinkt er auch noch alle 2 Stunden im Moment obwohl er schon 5,5kg hat. Deshalb werd ich die Schmelzflocken mal probieren.

Viel Glück und noch etwas durchhalten, es wird besser!!!

LG Susi

Einfach geben was er will!

Hallo Diana,
füttere ihn doch einfach stündlich. Der Magen eines kleinen Babys ist noch sehr klein, deshalb hält das Sättigungsgefühl nicht so lange an. Der Magen dehnt sich aber mit der Zeit, dann weren die Trink-Pausen länger. Ich würde ihm geben, was er will. Ich verstehe, dass das sehr anstrengend ist -aber die Flasche muss ja nicht immer von Dir kommen - oder?
LG Jule (hier in Canada gibt es übrigens nur 1 Milchpulver für das erste Lebensjahr, nix mit Pre, 1 und 2 ... das hat mich auch sehr erstaunt. Noch stille ich, werde aber ab Mitte Sept. die Pulle einfüllen, da ich Abends arbeiten muss und keine Lust habe zu Pumpen bzw Konrad mit zu schleppen)

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

hallo diana,
ich gebe meiner Tochter die Aptamil HA1, da ich keine eigene Milch mehr habe. sie kommt jede 3 Std. nachts schläft sie dann 7 std. ab und zu auch nur 4 oder 5 std.
lg
Gabriela

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Hallo Diana,
ich bin zwar eine Still-Mami, kenne mich aber trotzdem etwas aus mit dem Thema. Soweit ich weiß darf man die Pre Nahrung genau wie Muttermilch nach Bedarf füttern, allerdings tatsächlich nur die Pre, nicht die 1er Milch. Die sollte man sowieso eigentlich am besten gar nicht füttern, zumindest im ersten Lebensjahr nicht.
Pre-Milch ist die Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist, daher auch am besten und verträglichsten für die Kinder.
Von allem anderen würde ich definitiv abraten (vor allem keine Schmelzflocken o.ä.!!), da es nur Allergien auslösen und Übergewicht fördern kann!!
LG katrin

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Ich denke die Idee mit dem Tee die Zeiten etwas zu überbrücken ist ganz gut, das mache ich auch manchmal, denn eigentlich soll man die 1er Milch wirklich nur alle 4 Stunden geben.
Notfalls kannst du laut Hebamme noch Pre Nahrung zufüttern im Notfall aber nicht von der HA1, auch das macht dick :) die Pre hat wohl weniger Kalorien und kann nach Bedarf gefüttert werden.
Wie verträgt dein Kind bezüglich der Blähungen und des Stuhlgangs die Milch von BeBa?
lg,
Gabi

An die Nicht-Still-Mamis! Wie bekomme ich mein Baby satt???

Die BEBA HA 1 verträgt er gut. Auf der Packung steht auch drauf, dass man ihm die Milch, wie Muttermilch, nach Verlangen geben kann. Also werd ich das einfach weiterhin so tun, in der Hoffnung, es wird bald besser.

LG Diana

Danke für eure Antworten. Habt mir doch sehr geholfen, werde einfach durchhalten :-) LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen