Suchen Menü

An die Mehrfachmamis unter euch....

huhu
also Bennet is jetzt 19 wochen und Robin 3 Jahre. Seit 3 wochen heult bennet sobald er nicht getragen wird. nehme ich ihn hoch is sofort ruhe.
er schläft nur ein wenn er heult denn dann liegt er ja wieder allein. er weint aber nur 2 minuten dann is ruhe. er schläft auch immer nur so ne halbe stunde,dafür nachts durch so 10 stunden.
wie macht ihr das mit den andren kids? entweder robin kommt zu kurz oder Bennet muss weinen.ich kann ihn ja schlecht den ganzen tag tragen,zumal er immer nach vorne schauen will (noch blöder) ausserdem denk ich mir wenn ich das so weiter mache dann will er das immer so.
also wie macht ihr das? oder würdet das machen?
dreh noch am rad wegen der heulerei und war noch nie so oft einkaufen weil er dann nicht heult
lg domi
Bisherige Antworten

An die Mehrfachmamis unter euch....

Wir haben für Svea ein Laufheck besorgt. Das steht im Wohnzimmer und da liegt sie den ganzen Tag drinnen. Sie mag nicht alleine sein und schläft am liebsten hier im Laufheck im größten Krach. Wehe es wird zu ruhig, dann fängt sie sofort an zu meckern. Wenn sie dann mal wach ist und so vor sich hinplappert, dann kommt immer einer ihrer 2 Brüder zu ihr und beschäftigt sie.
Natürlich nehm ich sie auch oft auf den Arm und quatsche mit ihr. Aber wenn es mal nicht geht, gibt es immer jemanden hier, der sie beschäftigt.
Hast du es schon mal mit einem Tragetuch oder Tragesack probiert? Damit kannst du ihn auf dem Arm nehmen und hast für den Großen noch ne Hand frei.

An die Mehrfachmamis unter euch....

hallo,
dein Bennet macht gerade einen Sprung und er weiss im Moment nicht, wie er damit umgehen soll (das habe ich aus dem Buch: Ohje Ich wachse - drin ist alles sehr gut erklärt). das einzige was er kennt und ihm vertraut ist bist DU !! Und deswegen möchte er immer wieder zu Dir, eingentlich ein Kompliment an Dir.
Ilias ist 13 Wochen und der letzter Sprung haben wir geschafft. Ich trage ihn überall wo ich nur kann und zum Glück machen es meine beiden Grossen recht gut mit (5 und 3 Jahre) auch wenn der Grosse SEHR eifersuchtig ist.
Du musst viel Geduld haben und bald ist der Sprung von Bennet auch geschafft dann wird er auch (hoffentlich) ruhiger.
GGLG Joanne

An die Mehrfachmamis unter euch....

Ist nicht mit 19 Wochen ca. die Phase wo er merkt das Mama auch verschwinden könnte? Da meiner erst 10 Wochen alt ist, bin ich soweit im Buch leider noch nicht ;-)

An die Mehrfachmamis unter euch....

hallo domi,
also emilia ist schon sechs jahre, von daher schon etwas verständiger, außerdem bis ca. 15 uhr im kiga.
mein erster gedanke war tragetuch, weil man da ja nebenbei viel machen kann.
zweitens qualität vor quantität walten lassen. wenn denn mann da ist, soll er sich um den kleinen kümmern, damit du gezielt zeit mit dem großen verbringen kannst. auch wenns nur eine halbe std ist, reichts manchmal schon.
und drittens. wenn deinem kleinen ruasgehen so gefällt, geht doch zwei mal an tag an die luft. warm anziehen und ab auf dem spielplatz. da kann man auch gut rumtoben und zeit mit dem großen verbringen, wenn der kleine vielleicht grad im wagen schläft.
viel erfolg, lg mandy

An die Mehrfachmamis unter euch....

Hallo Domi,

ich finde auch, dass man oft das Gefühl hat, sich teilen zu müssen und das ist ein richtig doofes Gefühl.

Aber ich habe mir die kritischsten Phasen am Tag dann einfach anders organisiert.

Bei uns geht in solchen Knatschphasen eigentlich auch ganz gut, wenn wir alle auf dem Boden sitzen (gemütliche Kuschelmatratze oder -decke) und ich dann auf der einen Seite Hanna etwas vorlese oder mit ihr spiele und auf der anderen Seite Elias immer mal wieder etwas zum Spielen in die Hand gebe, ihn anlache oder den Schnulli gebe.

Aber 19 Wochen ist doch der heftige Schub, oder??? Da musst du dann wohl durch. Schreien lassen würde ich ihn nicht. Ab in den Tragesack und hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat %)

Elias will gerade auch sehr viel getragen werden. Kommt aber auch durch das KH-Wochenende. Und überhaupt ist er knatschiger. Ich habe nicht sooo große Bedenken, dass sich das so einschleicht. Sie werden ja auch irgendwann mobiler und wollen dann gar nicht mehr nur auf den Arm ;-)

LG Chrissi mit Hanna, auch 3 & Elias 17w1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen