An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
ich habe da mal 'ne Frage. Muss zugeben, ich mache mir schon jetzt mehr Gedanken ueber Organisation mit 2 Kids, als ueber die SS oder Geburt - oje.
Aber mal zu meiner Frage: Meine beiden werden ja etwas mehr als 2 Jahre auseinander sein. Macht es da noch Sinn, einen Doppel-Buggy anzuschaffen? Denn beim Spazieren gehen wird Oscar ja auch mitkommen, und vielleicht doch mal muede sein und nicht selbst laufen wollen...
Oder reicht ein Buggy-Board? Da kann er sich halt nur draufstellen...
Wie habt ihr das gemacht?
Habe schon mit 'ner Manduca geliebaeugelt - die geht ja doch sowohl fuer Neugeborene, als auch fuer altere bis 20kg? Also dann Buggy+Manduca fuer Baby, oder KiWa +Manduca fuer Oscar, ist das realistisch?
Die Doppelbuggies sind so sperrig, da gruselt's mich vor! Der einzige, den ich mir vorstellen koennte, ist der Phil + Ted's. Aber kann das Kleine da flach liegen, wenn hinten/unten der Grosse sitzt?
Muss mir den P+T mal im Laden anschauen, aber vielleicht hat jemand ja 'nen Erfahrungsbericht?
LG,
Sylvie (die sich viel zu frueh Gedanken ueber Dinge macht, die noch gaaaaanz lange Zeit haben! %)
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
Ganz normal dass man da jetzt schon grübelt.
Meune 2 sind ja 18 Monate auseinander und ich hab den Phil and Teds Vibe. Der wurde die letzten 17 Monate sehr viel benutzt, im Urlaub, unterwegs... Oliver lag die ersten Monate in der flachen Position und Johanna sass da obendrauf :-)
Das klappte sehr gut, sieht anfangs so aus als haettest du kein 2. Kind.
Danach sass Johanna unten, wenn sie muede war und nicht mehr zu Fuss gehen mochte und Oliver oben. Ich wechselte auch ab. Jetzt wird Johanna von Oliver geschoben zum Spaass.
Ich fand der Anschaffungspreis mit allwn drum und dran recht teuer aber es hat sich fuer mich gelohnt. Haette ich vorher gewusst dass es sowas gibt haette ich ihn sofort als Buggy gekauft :-)
Ich hab auch das Buggyboard aber das benutze ich nur fuer kurze Wege. Denn meine kleine grosse Zicke ist manchmal so muede unterwegs, dass ich nur knatsch haette und sie tragen muesste.
Ich hab mir den Luxus gegoennt. War fuer mich auch sicherer wenn ich mit dem Hund unterwegs bin...
Viel Spaass beim Probefahren. Ich brauch ihn jetzt noch :-) und im Urlaub war es ein toller Rueckzugsort fuer Johanna zum Schlafen
GLG Stephanie
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
ich habe mir damals auch sooo viele Gedanken gemacht und war dann heilfroh, daß ich mir keinen Geschwisterwagen gekauft habe. Meine beiden Großen sind 18 Monate auseinander.
Das Baby hat den Kinderwagen gehaßt (geplant war Kiwa mit Kiddyboard) und so habe ich sie das erste 3/4 Jahr getragen und der "Große" ist weiter im Kinderwagen gefahren. Das hat ganz prima geklappt.
Wir sind dann direkt auf den Buggy umgestiegen, den mochte die Kleine und der Große fuhr auf dem integrierten Buggyboard.
Mein Tipp: Warte mit so einer großen Anschaffung ab. Kaufen kannst Du immer noch etwas, wenn es so nicht funktioniert.
GLG
Nic
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
als er 2,5 j alt war, flitzte er dann mit dem laufrad neben dem kiwa her ;-)
lg kim, felix (8 j), maxim (6 j) und alexander (knapp 1,5 J)
Hallo Kim, wie geht es dir? Was machen deine Süßen? Berichte uns doch mal wieder :-)
Hallo Kim, wie geht es dir? Was machen deine Süßen? Berichte uns doch mal wieder :-)
also, mein mittlerer hibbelt momentan tierisch auf die einschulung und hat auch schon fast alles zusammen.
mein kleiner süßer alex brabbelt alles nach, der knoten ist jetzt richtig geplatzt--man kann zwar nicht immer alles verstehen, aber mit phantasie ist es möglich.
witzig ist auch, dass er meist in kompletten sätzen spricht -- zb was ist das und dann zeigt er auf etwas. oder er sagt immer das steht da.
das kenne ich von den anderen nicht.
tja, bei mir geht es zwar nur sehr langsam voran, aber es geht voran!
lg kim
Hallo Kim, wie geht es dir? Was machen deine Süßen? Berichte uns doch mal wieder :-)
wirklich schön mal wieder von euch zu hören und toll, das Alex schon so toll spricht-ich dachte es dauert viel länger bis die Kleinen Sätze bilden können, aber ich schätze durch die Geschwister geht das sicher alles etwas flotter.
Dann hab ihr ja bald eine Party zu feiern, wenn der junge Mann endlich in die Schule darf ;-)
Ist doch toll das es immer besser wird bei dir-was machst du denn noch alles für Therapien? Ich finde es wirklich toll das du dich so durchbeisst für dich und deine Familie :THUMBS UP:
Meld dich doch mal wieder öfters :-)
GLG Katharina mit Lucas, mitten im Umzugs-Chaos
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
Danke fuer eure Berichte, Maedels,...
Werde mal bei meiner Freundin mit Oscar die Buggy Board Option ausprobieren. Wenn ich es ihr verraten habe... :-P
Den Phi & Ted gaebe es wohl nur gebraucht, neu ist mir der echt zu teuer!
Und ansonsten mal sehen, wie es sich fuegt - unser Rucksack ist sowieso unterbenutzt...
Ausserdem habe ich bei ebay gesehen, dass der Wiederverkaufswert unseres Kinderwagens nicht erwaehnenswert ist. Ich war/bin sehr zufrieden damit, und wuerde ihn gerne fuers zweite Kind wieder benutzen.
Naja, wie gesagt, viel zu frueh alles. Aber im Buero bin ich grade nicht ueberfordert, und da sucht mein Hirn sich eben 'nen Zweitjob.
Danke nochmal an euch alle,
LG, Sylvie mit Oscar (16M 2W) und Kruemel ca. 5+0
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
kommt ganz auf deine kidds drauf an.
bei meinen großen hatte ich einen doppel wagen (1 einhalb jahre auseinander). habe den aber kaum gebraucht, da: der große übergroß ist und sehr schnell zu schwer dafür war (das war einer mit nebeneinander). ansonsten war der zum fahren schon ok. aber es passen da nur kleinere kinder gut rein. dann haben sie sich da drinnen natürlich sofort dauernd gehaut.
ergebnis: einen immer getragen mit einer trage. mittlerweile habe den beco butterfly. da kann man wirklich mit dem einsatz auch neugebohrene tragen. ohne dein einsatz kann ich aber auch problemlos meinen 4 jährigen tragen. die anschaffung hat sich gelohnt.
mittlerweile bereue ich es aber den wagen weggegeben zu haben, denn mein mittlerer ist sehr klein und würde mit 4 noch leicht in diesen doppelwagen passen und mein ganz kleiner mnit eineinhalb natürlich auch noch...
hintereinander hab ich nie probiert.
buggyboard war bei meinem großen eine anschaffung umsonst, denn wenn der müde war, konnte der auch nicht mehr da drauf stehen und im gelände ohne teer kommt man damit überhaupt nicht gut vorwärts. und gut schieben kann man den wagen damit auch nicht.
ich setze jetzt öfters mal den mittleren vorne aufs fußbrett vom kinderwagen. das geht abe rnur, weil ich da einen ganz großen stabilen genommen habe. (wegen meinem großen der so groß war und in normale kinderwägen generell nicht mehr vom gewicht her reinpasste. buggys hab ich so schon geschrottet da er zu schwer war.).
Einschleich...
Hallo
Mein großer ist ende märz 09 und mein kleiner mitte februar 011 geboren..
ich wollte mir auch nen geschwisterwagen zulegen...hatte sogar schon einne bestellt (den zoom von abc desing)...glücklicherweise konnte der liefertermin net eingehalten werden..so das wir noch schnell los mußten und uns nen kombi kinder wagen kaufen mußten...(der kinderwagen vom großen wurde verkauft,da er einfach zu sperrig war und wir von dem geld nen buggy gekauft haben)...
bei unserem jetztigen kinderwagen lässt sich das fußbrett (buggy funktion) sehr weit rausziehen....so das der große seht gut und sicher darauf sitzten kann..
am anfang sahß er sehr oft mit auf dem kinderwagen...mitlerweile geht er lieber alleine neben her oder fäht mit dem dreirad nebenher... ;-)
beim buggyboard mußt du bedenken...das net alle zum kinderwagen passen...
LG..
An die Mehrfachmamis mit Kids, die etwa 2 Jahre auseinander sind...
Huhu!
Späte Antwort, und noch nicht mal mit Erfahrungswert ;-), weil mit reinen Traglingen bis dato, ABER beim Lesen Deiner Gedanken fiel mir Folgendes ein:
Die Variante, Oscar zu tragen und Krümel zu schieben, solltest Du bedenken, dass Oscar erstens das Tragen eher entbehren kann als das Baby, und zweitens ERHEBLICH schwerer ist als ein Neugeborenes. In 9 Monaten wird er wohl so um die 12 kg (oder mehr) wiegen, und das trägt man nicht mal eben so über längere Strecken, wenn der Körper daran nicht bereits gewöhnt ist, erst recht nicht nach einer Geburt (-> Beckenboden!). Insofern wäre mein Plädoyer: TT fürs Baby (bin nicht für Manduca für so kleine Babys, obwohl ich dieses Ding sonst wirklich heiß und innig liebe), ggf. Bondolino, falls es eine Komforttrage sein soll, KiWa/Buggy für Oscar oder KiWa fürs Baby und für Oscar das Buggyboard. Letzeres ist ja keine hochpreisige Anschaffung *glaub*, erst recht nicht, falls Ihr es second hand kauft, und eigentlich sofort erhältlich, wenn Ihr feststellt, dass dahingehend Bedarf besteht, also nichts mit langer Lieferzeit.
Ich würde mir diesbezüglich auch jetzt noch nicht so riesige Gedanken machen, denn bis dahin macht Oscar noch einen Riesenentwicklungssprung! Warte noch bis Weihnachten oder so, bis dahin ist eher absehbar, welche aktuellen Bedürfnisse Ihr haben könntet, wenn das Baby kommt.
LG
chocolate-cookie, die dringend noch ein neues TT braucht fürs Baby :-[ und nur noch ihren Mann von dieser Notwendigkeit überzeugen muss :-D
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen