Suchen Menü

An die Mehrfachmamas hier - wie macht ihr das...?

Hallo Ihr,
von Anfang an bin ich eher stille Mitleserin.
Nun möcht ich mich doch an Euch wenden - weil ich gern Eure Tips hätte.
Ich hab zwei Kinder - das Baby, Anna, 8 Wochen alt und ihren Bruder Otto, der noch keine 2 Jahre alt ist.
Anfangs hat Anna herrlich geschlafen - aber nun geht es los, dass sie meine Hilfe bräuchte zum Einschlafen. Sie schreit sonst - und im Prinzip würd sie am liebsten am Busen einschlafen. Oder aber man gibt ihr den kleinen Finger zum Schnullen - den Schnuller nimmt sie (noch?) nicht.
Im Tragetuch schläft sie sehr gut und ich hab es oft um - 5 Stunden am Tag und manchmal mehr.
Langsam kann ich nimmer, mein Rücken macht das nimmer mit und ich bin ziemlich fertig.
Nur - wie krieg ich die Kleine zum Schlafen? Ich kann ihr einfach keine halbe Stunde geben, mein Sohn ist ja ständig da. Noch dazu reagiert er teilweise aggressiv und kratzt sie teilweise blutig, da kann ich sie also nicht mal allein irgendwo liegen lassen.
Wie macht Ihr das? Danke für eure Antworten!
Heidi
Bisherige Antworten

An die Mehrfachmamas hier - wie macht ihr das...?

Huhu!

Sobald Du sie hinlegst, wenn sie schläft; beschäftige Dich mit dem "Großen" - dann ist er vielleicht nicht so eifersüchtig..

Ist natürlich schwierig, wenn beide Kinder noch so klein sind..

Aber ruhig mal raus, aufn Spielplatz (vielleicht schläft sie ja im KiWa - dann ist Dein Rücken entlastet :-)).dann ist Dein Großer ausgelastet.

Je älter er wird, desto leichter wirds.

Meine Großen sind schon 4,5Jahre alt und sind schon viel verständiger und machen ganz toll mit - also insofern nicht vergleichbar (klar sind sie auch mal bockig - aber den Babies tun sie nichts - sie sind total stolz)

glg und Durchhalten!

Berit mit 2 mal twins

An die Mehrfachmamas hier - wie macht ihr das...?

huhu

ich wuerd auch wenn es schwer faellt, tragen und wenn baby schlaeft an gesicherten ort vor dem bruder zb laufstall legen und zeit dem bruder widmen wir tragen fast dauernd oder sie stillt und wir gucken buecher, david liebt seine stillkiste(zeugs mit dem er nur beim stillen spielen darf)

lg

lg

An die Mehrfachmamas hier - wie macht ihr das...?

Hallo Heidi!
Das ist natürlich eine schwierige Situation....
Otto ist tierisch eifersüchtig und normal bei Geschwistern...
Das er das Baby kratzt ist natürlich nicht so toll...
Vllt. kannst Du ihn mal integrieren, wenn das Baby gebadet, gewickelt wird???
Ich weiß ja nicht, wie alt er genau ist? Aber ich denke ein wenig bekommen die Kinder das in diesem Alter schon mit!
Meine Kinder (7J & 4J) sind überhaupt nicht eifersüchtig aufs Baby, sie lieben ihn über alles :)
Das schlimme ist nur, das sich die Großen z.zt. gar nicht verstehen und deshalb die Situation sehr schwierig bei uns ist!
Lg Melanie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen