Suchen Menü

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Hallo ihr!

Hab mal eine Frage wegen / zum Stillen. Ich würde ja unseren kleinen Mann auch gerne wieder stillen aber im Moment mach ich mir so meine Gedanken ob ich das überhaupt kann.

Denn irgendwie hat sich meine Brust seit Beginn der SS überhaupt nicht verändert auch von Vormilch ist hier weit und Breit nichts in Sicht oder zu spüren!?!

Bei meiner Maus vor knapp 2 Jahren hatte ich ja schon zu Beginn der SS 2 Körpchengrößen zugelegt und dann so ab der 34./35. SSW ab und an mal über Nacht Milchflecken!

Wie ist das bei euch so?

LG Marleen (37+0)

Bisherige Antworten

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Hallo Marleen,
bei meinem Großen hat sich damals bei mir auch überhaupt nix getan. Weder Brustwachstum noch Vormilch etc. Und trotzdem hätte ich dann, als er da war, Vierlinge versorgen können. Ich denke deshalb, dass das alles nix aussagt.
GLG
Tinki 34+2

keine Sorge!

Hallo Marleen,

so wie jede Schwangershcaft anders ist, verhält sich das auch mit der Brust. ich hatte bei Laura auch schon früh Vorlmilch, bei Jan etwas später und dieses mal war schon welche da, nun isse wieder wech ;-)

Das ist alles ok. 72 Stunden nach der Geburt kommt der Milcheinschuss und dann ist alle Sorge um Vormilch vergessen ;o)

Lieber Gruß,

Julia

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Hallo Marleen,
also bei mir ist es genau umgekehrt:
Bei meiner Tochter hatte ich vielleicht eine Körbchengröße größer und Milcj definitiv erst an Tag 3 nach der Entbindung.
Und nu Hab ich schon zwei Körbchen größer =-O und auch schon Vormilch, die manchmal bis in die Brustwarzen läuft vor allem nachts wenn ich liege..... das sieht dann morgens aus wie Radkappen :-D :-D
geht aber wieder weg wenn ich sie hochschnalle.....
Aber soweit ich wiess und gelernt hab in meiner 16 monatigen Stillzeit hat das was du da beschreibst nix zu sagen. Warte erstmal ab, wenn du schonmal gestillt hast dann sollte es diesmal auch wieder funktionieren. du weisst ja , jede Schwangerschaf ist anders ;-)
LG Mandy 36+0

Michbildungstee

1.) MACH DIR KEINE Sorgen!

2.) die Größe deiner Brüste sagt nichts über die Stillfähigkeit aus!

3.) Trink den Milchbildungstee (besser in Apotheke zusammenmischen lassen als fertige wie z.b. Milupa, Hipp etc.)

du kannst ja schon mal probieren jetzt in der Schwangerschaft 1 Woche lang Milchbilungstee zu trinken, du wirst sehen, es kommen ein paar Tröpfchen.

Ganz bestimmt!!!!!

Dein Körper ist dazu bestimmt in der Lage dein Kind zu ernähren!

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Hatte in meiner ersten SS auch schon gut 2 Körbchen zugelegt - diesmal nur knapp eine, Vormilch hatte ich damals wie heute keine!
Mach mir aber keine Sorgen, dass die Milch sicher einschießen wird.
Bei mir hat's nach der ersten Geburt zwar fast 4 Tage gedauert bis es wirklich losging, dafür dann sehr heftig und immer zuviel!!!
Meine Großmutter und meine Mutter, die ihre Kinder beide nur kurz stillen konnten (ca. 3 Wochen), weil zu wenig Milch da war, meinten immer meine Schwester und ich könnten sie gut "als Milchkühe verkaufen"! :-D

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Hallo Marleen,
ich hatte in der SS mit Lisa die erste Vormilch in der 25. SSW (wenn ich mich richtig erinner, ich will mich da nicht richtig festlegen).
Jetzt habe die Erste Vormilch um die 30.SSW gehabt und seit nun 3 Wochen könnte ich mein Bett jeden Tag neu beziehen, weil ich regelrecht auslaufe...
Ich habe auch schnell mehr Brust bekommen, so wie bei Lisa auch.
Aber ich meine gelesen zu haben, das es nicht von Bedeutung für die Stillfähigkeit ist, ob die Brust in der SS zulegt oder man Vormilch hat.
Sonst frag doch mal deinen FA oder eine Hebamme.
Ich kann dich aber gut verstehen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, bis ich wirklich wieder mein Bett eingesaut habe (was mich jetzt doch nervt, es ist halt nie gut. ;-) ). Zur Erklärung, ich hatte nach der SS mit Lisa eine Brust-OP und es hätte sein können, das es aufgrund dieser mit dem Stillen nicht mehr klappt.
Ohren steif halte, das wird schon!
LG Lissy KS-14

An die Mehrfachmamas - Still- bzw. Brustfrage

Liebe Marleen
oh mach Dir da keine Sorgen....
meine Güte ich hatte weder in der 1 SS noch in der jetzigen das Glück wirklich mehr zu bekommen (Habe leida sonst schon zuwenig :,( ) als dachte ich mir juhuuu vll wirds ja diesmal mehr....biss aber wirklich nur bissl ises schon, mit dem Milcheinschuss wirds vll noch *hoffHoff*
aber stillen geht sicha, auslaufen tu ich nicht, Vormilch habe ich....
lass Dich nicht beirren das wird schon...wirst sehn... ;-)
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen