Suchen Menü

An die Mehrfach-Mamas

Wie macht Ihr das zu Weihnachten, bekommt das noch ungeborene Baby auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten?
Bei meinen Kindern könnte ich mir einfach vorstellen das sie fragen warum der Weihnachtsmann dem Baby nichts mitgebracht hat und wollte eventuell eine Rassel unter den Baum legen. Klar könnte ich ihnen auch sagen das das Baby noch im Bauch ist und aus diesem Grund nichts bekommt. Meine Kinder sind 7 und 4 Jahre.
Wie macht Ihr das?
LG Savi 20+0
Bisherige Antworten

An die Mehrfach-Mamas

also bei uns bekommen die kinder die vorm baum sitzen ein geschenk und das ungeborene erst im nächsten jahr.
aber unsere sind schon 6 und 10 demnach denk ich nicht das sie so eine frage stellen werden.
lg

An die Mehrfach-Mamas

Hallo Savi,
klar unsere Tochter hat auch gesagt, sie wünscht sich dann schon mal etwas für ihre Schwester.
Aber ich habe ihr auch schon erklärt, dass ihre Schwester natürlich erst etwas vom Weihnachtsmann/Christkind bekommt, wenn sie auf der Welt ist.
Hat sie gleich akzeptiert.
Also bei uns gibt es für die Bauchmaus noch nicht.
GLG, tina (22+0)

An die Mehrfach-Mamas

Huhu Savi,
unsere Maus bekommt noch nichts von Christkind für Flo ist das auch ok so, erst wenn sie Geboren ist, Flo meinte das Leo sich ja noch was von Playmobil wünschen kann :-D Leo ist 8 Monate. Deine Kinder sind auch älter und daher ist es nachvollziehbar das sie sich solche Gedanken machen.
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An die Mehrfach-Mamas

Liebe Savi,

ehrlich, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber ich finde es eine so wunderschöne Idee, die möchte ich gleich von dir übernehmen und dem Baby auch ne Kleinigkeit mit unter den Baum legen!!! :-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

An die Mehrfach-Mamas

Hallo Savi,
nein, mein kleines Mäusel bekommt zu Weihnachten
noch nix.
Ich bin da etwas altmodisch eingestellt und glaube,
das das eventuell Unglück bringt, wenn man vor der Geburt
dem Kind was schenkt. Ebenso wird auch der Name des Kindes
erst nach der Geburt verraten.
Liebe Grüße
Kathrin (23+2)

An die Mehrfach-Mamas

Hallo Savi,
also zumindest von uns wird das Baby SICHER noch nichts zu Weihnachten kriegen. Höchstens ich wünsch mir was, z.B. ein gescheites Tragetuch o.ä..
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass unsere Lucia letztes Jahr, als sie an Weihnachten knappe drei Monate alt war, von uns Eltern nichts zu Weihnachten gekriegt hat. Diese Schenkerei "weil es sich so gehört" ist sowieso nichts für mich. Ich schenke gerne und mit Hingabe, aber nur dann, wenn der Beschenkte auch was davon hat.
Und so will ich auch meine Kinder erziehen: schenken ist schön, aber NICHT das Wichtigste an Weihnachten... Aber natürlich ist mir klar, dass Kinder das LAAAAAANGE anders sehen. Dennoch werde ich das Schenken als "Hauptsache" von Weihnachten nicht unterstützen, indem ich einem ungeborenen Kind was unter den Weihnachtsbaum lege.
Trotzdem finde ich es schön, dass Du Dir die Gedanken darüber machst. Jeder, wie er möchte...
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 17+6

An die Mehrfach-Mamas

Liebe Savi,
also mein Bauchzwerg bekommt ehrlich gesagt nichts. Ich glaube auch nicht, dass meine Kinder auf die Idee kommen, dass das Baby im Bauch etwas bekommen sollte. Und wenn, erkläre ich, dass es damit ja noch nicht spielen kann und schöne Spielsachen bekommt, wenn es auf der Welt ist.
LG von Sunflower (22+5)

An die Mehrfach-Mamas

Hallo Savi,
auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nicht. Die Kinder die da sind, bekommen etwas und das Baby bekommt zur Geburt die ersten Sachen. Ich hätte da kein gutes Gefühl mit. Selbst bei der Geburt können ja noch unschöne Dinge passieren. Also bei uns gibt es noch nichts für das ungeborene.
LG Sonja (23+2)

An die Mehrfach-Mamas

Hallo Savi.....ehrlich gesagt habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht! Aber danke dir, das ist ein guter Gedankenanstoß- wir wollten ja sowieso eine Spieluhr kaufen, vielleicht legen wir die unter den Weihnachtsbaum.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen