Suchen Menü

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hallo

Ich wollte gern von Euch wissen,wann ihr in der 3. Ss Eure Zwerge bemerkt habt ...also rein "fühltechnisch" ;-)

Bei mir ist es ja nun Nr.4 [:-}

Ich glaube nicht,das ich mir das einbilde,in der letzten Ss war es genauso. :-P

Auch in der 11.Ssw und von außen hab ich sie in der ca. 15.Ssw gefühlt. Auch mein Mann :THUMBS UP:

Immermal wieder macht es "plopp" :THUMBS UP:

Es sind auf keinen Fall meine Gedärme und ich habe eine recht gute Körperempfingung. ;-)

Ich möchte nicht behaupten,das es das Baby selbst ist,aber vielleicht ergeben sich vibrationen oder was weiß ich zur Gebärmutter und ich merke das [:-}

Ich finde es jedenfalls gut und gibt mir ein schönes und sicheres Gefühl ;-)

Meine Schwägerin ist etwas weiter mit dem dritten Zwerg und sie hatte das gleiche Gefühl zur selben Zeit.

Bin auf Eure Reaktionen sehr gespannt.

Jetzt sitze ich hier und es macht immer mal wieder "plopp" ..wie ´ne Seifenblase die platzt ;-)

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 10+3 Ssw :IN LOVE:

Bisherige Antworten

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hallo,
ich bin zwar erst zum zweiten mal schwanger, aber dieses "komische" Gefühl habe ich seit ca 3 Tagen, wusste nur nie so recht wie ich es beschreiben soll, aber "plopp" trifft es ganz gut.....meinst Du wirklich das ist schon von dem Baby? Bin jetzt 12. Woche und meinen Sohn habe ich in der 1. SS ab ca 18. Woche gespürt.
LG Britta

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hi Alex,

es gibt ja nichts, was es nicht gibt... aber...

ich dachte auch erst, daß ich was merke - aber letztendlich waren es doch nur Muskelzuckungen oder so. Überleg mal wie klein diese zarten Geschöpfe sind und wo die Gebärmutter steht.

Gestern war meine Hebamme da und die Gebärmutter war ca. 2 Querfinger über dem Schambein. (Also wenn Du liegst 3 cm über dem Schambein - im stehen eher tiefer). Die Gebärmutter ist noch total dickwandig... Der Zwerg ist vielleicht 5cm groß und das ist ja quasi nichts ;-) . Ich glaube , daß man als Mehrgebärende frühestens bei 15+ was merken kann, aber auch nicht von außen, jetzt hab ich aber auch immer 'ne Vorderwandplazenta gehabt.

LG Sonja 13+6

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

hallo,
meine 3 hab ich auch immer früher gespürt als in den büchern beschrieben ist.
so um die 14. woche war ich mir immer ganz sicher und in der 18.woche konnte man außen schon die beulen der tritte sehen (und mein mann konnte es auch spüren); nur der FA behauptete fest, dass das nicht möglich sei, na denn, er muss es ja wissen, schließlich bin ich ja nur laie *grins*
ich denke aber, dass in den büchern der zeitpunkt bewusst spät angegeben wird, damit frau sich mal keine sorgen macht, wenn in der 20.ssw noch nix zu spüren ist, was ja auch möglich sein kann.
lg andea (die jetzt mal ganz bewusst auf das bauchgrummeln hören wird, vielleicht ist ja doch nicht mehr nur die verdauung)

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hallo Alex,

in der ersten Ss habe ich die ersten Kindsbewegungen "erst" ca. in der 20. SSW festgestellt. Beim 2. Kind etwas eher, so 17.-18. SSW. Mal sehen wie es jetzt bei Nr. 3 wird?

LG, Dani

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hmm, bei meinem ersten merkte ich was ab der 20.SSW

beim zweiten schon in 19.SSW und bei meiner Tochter in der knapp 17.SSw... das "ploppen" hatte ich als Schluckauf aufgenommen, da es immer wieder fürn paar Min. anhielt und dann wider aufhörte.

Ja das sind tolle Gefühle gewesen, da wusste man auch, das ist was drin und alles ok :)

bin gespannt ab wann ich was diesmal merke, ist auch mein 4.Kind

Liebe Grüsse

Bettina

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Hallo Alex,

also bei mir war es so, dass ich mein 1. Kind eindeutig in der 15./16. Woche gespürt habe. Meine Hebamme hat das bestätigt, dass das durchaus sein kann, weil ich eine Hinterwandplazenta hatte. Außerdem war und bin ich seeeehr schlank, was wohl auch damit zusammenhängt.

Beim 2. habe ich in Ende der 13., Anfang 14. Woche eindeutig was gespürt, auch da hat meine Hebamme gemeint, das sei sehr gut möglich. Auch da hatte ich eine Hinterwandplazenta.

Meine Hebamme selbst hat ihr 3. und 4. Kind bereits in der 12. Woche gespürt. Auch sie hatte immer eine Hiwa-plazenta und ist superschlank.

Kommt aber wirklich auch immer drauf an, wo die Plazenta liegt. Ist sie vorne, dann spürt man sein Kind erst viel später. Ist ja auch logisch, denn dann werden die Bewegungen gedämpft...

LG Sabrina mit Krümelchen ca. 6+2

An die Mehrfach-Mamas ? Auf geht´s zur Diskusion... :)))

Meinen ersten erst in der 20ten SSw....
die Twins jeweils in der 12ten Ssw und J. in der 13ten Ssw.
LG sendet Colli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen