An die Mehfachmamis...
Weiß da eine von euch einen Rat wie sie mir besser einschläft?
LG Nicki
Mehrfachmamis^^
An die Mehfachmamis...
wie genau schläft sie denn ein? Wie ist der Ablauf? Allein oder begleitet?
LG
Nic
An die Mehfachmamis...
An die Mehfachmamis...
Hallo!
Wie wärs wenn du ihr eine geschichte vorliest oder eine CD/ Kasette einschaltest? Charlotte hat auch laaaange zeit nicht schlafen wollen abends weil sie ihre Brüder noch gehört hat, ist dabei 100x aufgestanden und hat alle geärgert. Jetzt haben wir das so das sie fast zeitgleich mit den brüdern ins Bett geht und die Jungs alle nochmal kommen um ihr ein Gutenachtbussi zu geben, anschließend läuft bei ihr die CD von Alice im Wunderland. Wir hatten auch lange Zeit ein Nachtlicht und ich bin draufgekommen das sie besser ohne einschläft. Mal sehen ob sich daran wieder was ändert wenn unsere Nr.5 kommt.... %)
LG Caterina 16+3
An die Mehfachmamis...
was passiert, wenn Du bei Ihr bleibst, bis sie schläft?
Spontan fällt mir ein, daß sie evtl. keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Wenn sie mittags und abends Probleme mit dem Einschlafen hat, klingt das sehr danach. Habt Ihr mal probiert den Mittagsschlaf zu streichen?
Viele Grüße
Nic
An die Mehfachmamis...
Huhu!
Naja, mit Ratschlägen ist das schwierig. Letztlich hat ja jeder Mensch andere Bedürfnisse und auch ein anderes Umfeld. Ich kann nur berichten, dass meine Mittlere (die aus diesem Forum ;-) ) seit einigen Tagen abends auch keine Lust hat, schlafen zu gehen, sondern regelmäßig verkündet: "Mama, runtergehen!" Wenn ich dann sage: "Geh, wenn du noch nicht müde bist, ich bleibe hier und schlafe." (funktioniert manchmal und sie entschließt sich dann doch zum Schlafen, denn ganz alleine im Wohnzimmer und dann noch im Dunkeln ist es ja nicht so spannend), besteht sie auf: "Mama, du mitkommen! Nähen!" :-) Allerdings liegt dieser abendliche Aktionismus bei ihr derzeit daran, dass sie tagsüber nicht ausgelastet ist. Wir hängen - bis auf D. - gerade gesundheitlich ziemlich in den Seilen, und die große Schwester liegt mit einer üblen Lungenentzündung richtig flach, so dass D. eben in ihrer wachen Zeit nicht das gewohnte Maß an Aktivität erlebt. Logischerweise ist sie dann abends noch nicht müde genug. Vor einigen Tagen hatte ich daher "aufgegeben" und sie mit hinunter genommen. Das hat ihr offensichtlich bestens gefallen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Meine Kinder gehen gern ins Bett (übrigens Familienbett, d.h. alle zusammen, Mama beim Einschlafen mit dabei und den überwiegenden Teil der Nacht), wenn sie müde sind. Dabei hilft uns: Bewegung an frischer Luft, nicht zu zeitiges Ins-Bett-Gehen (hier reichen 9 bis 10 Std. Nachtschlaf plus Mittagsschlaf), abendliches "Runterfahren" (also keine große Toberei mehr vor dem eigentlichen Schlafen, sondern Gute-Nacht-Geschichte vorlesen) und ja, manchmal - phasenweise und vom einzelnen Kind abhängig - auch "Schlafentzug", heißt: kein Mittagsschlaf. Dann fällt sogar D. abends um 19 Uhr quasi "tot" ins Bett. :-) Ist auch mal ganz nett...
Da bei Euch in Kürze ein Umzug ins Haus steht, würde ich aktuell bei Euch grad nichts verändern. Die Veränderung wird ohnehin anstrengend für die Kinder, und manchmal lösen sich Probleme auch von alleine in Wohlgefallen auf. Jammern hilft bekanntermaßen. ;-)
LG
chocolate-cookie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen