Suchen Menü

An die Manduca-Trägerinnen von uns....

Hallo Ihr,
meine Kleine hat nun bald die Manudca-"schwierige" Größe von 62/68 erreicht. Zumindest ist der Kopf im Neugeborenen-Einsatz gerade noch einigermaßen gestützt (sie hält ihn zwar schon recht gut aber eben noch nicht ganz sicher).
Wie macht ihr das? Es wird ja empfohlen dann den Neugeborenen-Einsatz wegzulassen und den Sitz mit einem Tuch oder Band enger zu machen.
Wie groß sind Eure Kinder, habt ihr den Neugeborenen -Einsatz schon weggelassen?
Danke schonmal :-)
LG Moni + 3
Bisherige Antworten

An die Manduca-Trägerinnen von uns....

Hallo Moni,

also Leonie mochte den Neugeboreneneinsatz überhaupt nicht und ist zum Glück in der Größe( ca. 64 cm)und ca. 6 kg Körpergewicht, sodass ich den Einsatz nicht mehr brauche und sie sich jetzt auch viiiiel wohler im Manduca fühlt.War ihr glaube ich viel zu eng,alles. Bei Mama am Bauch ok, aber eingewuetscht, dass war ihr nichts.

Ich dacht schon, dass war ein teurer Fehleinkauf !!=-O ,aber zum Glück mag sie ihn ja jetzt.

ich würde mal für eine kurze Strecke es ohne den Einsatz ausprobieren, und wenn sie den Kopf schon super hält, spricht doch nihcts dagegen,oder??

GLG und viel Spaß

Kristina mit Leonie und ihren 2 Männern

An die Manduca-Trägerinnen von uns....

Hallo Kristina,
wann kam denn Deine Leonie zur Welt? Wir haben erst in 3 Wo die U4 (mein KiA macht das erst immer ganz zum Schluß der mögl. Zeit), daher weiß ich auch nicht genau wie groß sie ist :-)
LG Moni

an Moni

13.7.09

angaben sind aber nur so ca.Werte von mir!

LG Kristina

an Moni

Danke Dir :-)
meine Kleine ist ja einen Monat jünger, war aber eine Woche über Termin. Aber dann weiß ich schon in etwa wann ich es eben ohne Einsatz versuchen werde, weil der langsam eng wird an den Oberschenkeln :-))
Danke nochmal!!
Moni

An die Manduca-Trägerinnen von uns....

hallo moni,
wir haben auch den manduca, aber colin passt noch gut in den neugeboreneneinsatz.
also ich hab mich jetzt bei einer trageberaterin beraten lassen. sie empfiehlt ihn erst, wenn die kinder gut sitzen können. die hüftstellung ist ja ziemlich vorgegeben und die spreizung, vor allem ohne neugeboreneneinsatz, einfach zu stark, was nicht gut für die hüfte ist. wir sind deshalb ersteinmal fast komplett aufs tragetuch umgestiegen. ich trag colin damit jetzt auch auf dem rücken und es geht sehr gut und ist halt individuell bindbar, so dass die hüfte immer korrekt gespeizt, aber nicht überspreizt wird.
lg mandy

An die Manduca-Trägerinnen von uns....

Hallo Moni
Mit dem Neugeborenen-Einsatz sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen:-( Daher bin ich wieder komplett aufs TT umgestiegen. Allerdings könnte ich es so langsam mal wieder versuchen. Alina ist 5M2W, ca. 65cm und 6500gr. Ich hab mir die Manduca aber vor allem dafür gekauft, um meine Kleine auf dem Rücken zu tragen. Ich bin zwar ein riesiger TT-Fan, aber wenn Dir dann das 1jährige Kind alle 3 Minuten wieder raus will......ne, da ist mir der Aufwand mit dem TT auf den Rücken binden doch zu gross.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen