An die Mamis von Schulikindern oder die es bald werden.
Bei Stiftung warentest sind ja etliche auch durchgefallen, aber die die bestanden haben Bsp Scout find ich nicht so prikelnd.
GIbts mir eure Infos, ich bin dankbar dafür bevor ich in einen Laden geh und mich zuquatschen lasse. :)
Danke
LG Kathleen
An die Mamis von Schulikindern oder die es bald werden.
Mein Sohn kommt auch nächstes Jahr zur Schule und meine Große ist
gerade in der 4. Klasse, deshalb habe ich das schon einmal durch.
Meistens kommt Anfang des Jahres die neue Kollektion raus Jan/feb.
Einige Läden veranstalten eine sogenannte "Schulranzenmesse"(Ende Januar/Anfang Februar)
Da sind dann viele verschiedene Ranzen zum ausprobieren. Meistens
sind noch Orthopäden mit am Ort, die dann auch schauen, ob der Ranzen
bei dem Kind gut sitzt. Damit habe ich zumindestens gut Erfahrung
gemacht zum Aussuchen. Man kann dann auch vor Ort gleich kaufen/bestellen, ist aber meistens im Internet günstiger.
Meine Grosse hat einen Scout. Besonders gut hat er mir nicht gefallen, aber es war ihr Wunsch und sie musste ihn auch bis jetzt (4. Klasse)
behalten. Den nächsten gibts dann bei der Umschulung.
Mein Sohn wünscht sich einen Dinosaurierschulranzen. Da gibts auch einige, aber hoffe auch das er seine MEinung noch ändert. Denn Scout
geht da garnicht!!! Erkundige Dich doch mal, ansosnten auf jeden Fall
anprobieren. Soll wohl gut zum Rücken passen und vorallen nicht so schwer. Gibt es Unterschiede von ca. 750 g bis 1500 g.
Viel Spass Gruss Jana
Also...
Was bei Scout besser ist sind der verschluss.Die Sichtbarkeit,sind die einzigen, die die gefordete Leuchtintensität haben.Und das haben wir bisher gerade heute beim Nebel auch gemerkt.
Auch das Aussenfach für die Brotdose und Seitenfach fürs Getränk sind super.Haben nicht alle (MCNeill hats nicht) und so mancher hat sich seine Schulsachen wegen ausgelaufenem Getränk versaut.
Und der Rat kauf gleich das passende Zubehör.Amelies ranzen gibts nicht mehr und ich bin froh den passenden z.B.Schirm mitgekauft zu haben.
Achja und sie hat keinen Turnbeutel sondern eine Tasche mit Nassfach.Super da sie ab der 3.Klasse schwimmen gehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manuela
Bei uns ist es so...
unsere inzwischen fast 11jährige hatte 4 Jahre lang einen Scout. Sie und auch wir waren sehr zufrieden. Der hält es auch gut mal aus, abgewaschen zu werden und sieht dann wieder aus wie neu. Unsere zwei die noch in die Grundschule gehen haben auch beide den Scout Easy II. Das ist der mit den Seitentaschen. Auch sie sind zufrieden. Unsere Antonia kommt auch im Sommer 2012 in die Schule. Für sie haben wir ein Ranzenset von Esprit gekauft. Ich wollte einfach mal was anderes und mir gefällt der Ranzen auch richtig gut. Es war ein Set mit gefülltem Mäppchen, Sportbeutel und Geldbörse und hat 99 Euro gekostet. War allerdings von 179 Euro herabgesetzt. Ich kaufe die Ranzen immer nach Schulbeginn, dann sind sie viel billiger.
Liebe Grüße
Petra
Sammies by Samsonite...
Schau mal, ob ihr einen Büromaterialausstatter oder Ähnliches bei euch habt, die machen oft Schulranzenparties zum Ausprobieren. Bei uns gab es die auch und sogar noch 10 % Rabatt.
Mit dem Sammies sind wir sehr zufrieden. Er ist relativ leicht und trotzdem stabil. Die Seitentaschen sind groß genug für eine SIGG-Flasche (sind leider nicht alle) und das Fach für das Frühstück ist extra isoliert. Besonders super ist der Verschluss des Ranzen. Geht einfach auf und fast von allein wieder zu.
Das gibt es allerdings nur als Set (Schulranzen, Sportbeutel, Federtasche bestückt, Schlamperetui, Brustbeutel). Braucht ja nicht jeder...
GLG
Jana, mit 1. Klasse-Schulkind
PS. Gut, dass du dich jetzt schon kümmerst. Kurz vor Schulbeginn, sind viele Designs schon ausverkauft und wenn es dann ausgerechnet dieser sein soll, ist die Enttäuschung groß!
Stimmt nicht unbedingt mit den großen und breiten Kids
LG Manu
Das hatte uns die Scout-Vertreterin so gesagt... ;o) Deshalb sag ich ja: probieren! LG Jana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen