Suchen Menü

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo ihr lieben

Leonie hat richtig harten stuhlgang und ohne hilfe schaft sie es im moment garnicht!

mein kinderarzt hat mir so ein Einlauf gegeben.

Milchzucker hilft nicht!

die Kümmelzäpfchen helfen auch nicht!

habt ihr noch tipps für mich?

LG danny

Bisherige Antworten

An die Mamis mit Flaschenbabys

Das kenne ich leider! Giulia hatte die ersten 2,5 Jahre damit zu tun. Das war der Horror!
Was helfen könnte: Bauchmassage. Kind auf den Rücken legen und die Beine sanft an den Bauch drücken und im Uhrzeigersinn die Beinchen auf dem Bauch massieren (so wie man das mit der Hand macht). Kümmelzäpfchen.Wenns nicht hilft, dann massieren wir ganz vorsichtig das Poloch mit einem feuchten Tuch. Im härtesten Fall mit dem Fieberthermometer nachhelfen und wenn alles nicht hilft, einen Einlauf.
Ich kann nachfühlen wie schrecklich das ist!
GLG Tanja

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Tanja

werde mal die massage eisprobieren.

das mit dem feuchtentuch hab ich schon probiert

LG Danny

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Danny,
hab da leider keine Erfahrung, aber mein Neffe hatte das auch und der wurde voll gestillt. Meine Schwester hat vom Kinderarzt Microklistiere bekommen, das haben sie relativ lange machen müssen.
Welche Nahrung fütterst du?? Vielleicht wechselst du mal?
LG silke

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Silke

ich fütter Bebivita 1 narung!

Lg Danny

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Danny,ich hab mir gerade mal die Zutatenliste von Bebivita angesehen und ich würde einfach mal eine andere milch nehmen. Hipp, Aptamil oder Beba, eine von denen. Sind zwar wesentlich teurer, aber ich glaube, das ist nicht umsonst so. Enthält Bebivita Probiotics?? Das ist nämlich auch sehr wichtig für die Darmflora.
Und vielleicht steigst du wieder auf PRE um, in der 1er Milch ist bei Bebiviat nämlich Maisstärke, das muss ja nicht unbedingt rein.
LG silke

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hi,
hatten wir auch schon. Wir haben abends dann mal so 50ml Fenscheltee gegeben und die Flasche ein bissel dünner gemacht.
Milchzucker würd ich eher weglassen, das führt nur zu vermehrten Blähungen...
LG
Bianca

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Danny !
Warum gibst du denn schon 1´er Nahrung ?
Meine Hebi sagt, daß 1´er viel dicker in der Konsistenz ist, als Pre.
Gut, wenn Leonie von Pre nicht satt wird, sollte man 1´er geben, klar.
Jonas hatte vor kurzem auch mit Verstopfungen zu tun. Er bekommt zwar Pre, aber auch damit kann das passieren, nur nicht so häufig.
Wir haben dann das Pulver mit Fencheltee angerührt.
Also morgens eine Thermoskanne Tee gekocht und dann den ganzen Tag über damit die Flaschen angesetzt.
Und seitdem "flutscht" es. Wir machen das jetzt regelmäßig, damit es nicht wieder kommt.
Ist ja für die Mäuse eine echt Qual......Man selber kennt das ja auch mal %)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alles Liebe
Julia & Jonas

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Julia

Leonie wurde von pre nicht mehr satt!

wie fencheltee anstatt wasser mit den pulver mischen?

LG Danny

@danny

Du mischt dein Pulver ja sonst nur mit Wasser an.
Du kochst dann ganz normal Wasser auf, lässt das ein wenig abkühlen, kippst das in eine Thermoskanne und packst da 3 Teebeutel Fencheltee rein, läßt das 6 Minuten ziehen.
Statt reinem Wasser mischt du dein Milchpulver jetzt mit dem Fencheltee an.
Viel Erfolg
LG Julia

@ Julia

Ich hab von Hipp den wohlfühl-tee da.

kann ich den auch nehmen?

da steht drauf verdauungsfördernd.

LG Danny

@ Danny

Hallo Danny !
Du mußt mal schauen, ob da Zucker drin ist. Dann geb´ das lieber nicht. Wir wollten auch erst Tee aus der Dose nehmen. Haben dann Hipp-Baby-Fenchel-Tee gekauft. Man denkt ja, der ist gut.
Da ist aber Maltodextrin drin. Und das ist Zucker ! !
Also genau drauf achten.
Wenn du sicher gehen willst, koche den Tee selbst.
LG Julia

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Danny,
ich würde versuchen, ihr mehr Flüssigkeit zukommen zu lassen (Tee...), den Tipp mit dem Fencheltee habe ich mir auch mal gemerkt für alle Fälle. Und evtl. würde ich überlegen, die Nahrung zu wechseln. Da aber mal Hebi oder KiA fragen, welche bei Neigung zu Verstopfung besser sein könnte. Akut wird auch Bauchmassage helfen, das hilft sogar noch meiner Großen.
LG und gute Besserung!
Holly

An die Mamis mit Flaschenbabys

Hallo Danny, Tips habe ich leider keine, aber ich wünsche von Herzen gute Besserung und dass es bald wieder ``leichter`` geht! Grüßle von Tina mit Yara, heute 5 Wochen alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen