Suchen Menü

An die Mamis, die Erfahrung mit Sterilisation haben...

Huhu

wie ihr wisst, ist das ja mein 4. und letztes Kind und habe mir überlegt, WENN ich einen KS bekommen sollte, was ich auf gaaaar keinen Fall hoffe, ob ich mich dann sterilisieren lassen sollte im Anschluss, da ja eh der Bauch "offen" ist und es eben weniger kosten würde.

Aber ich hätte da schon Angst davor, wie das genau "danach" ist. Ob ich dann mehr Scherzen habe. Ich habe auch schon mal gegoogelt und da stand, das der Bauch mit bis zu 7 Litern =-O !!! mit Gas gefüllt wird, um besser was sehen zu können. Und danach soll ja auch die Schultern und Rücken arg weh tun :-( =-O ...

Und man soll ja dann auch früher die Wechseljahre bekommen...?

Wie habt ihr die Erfahrung gemacht?

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

An die Mamis, die Erfahrung mit Sterilisation haben...

Huhu,
selber habe ich keine Erfahrung damit. Aber meine Mama wurde nach Ihrem 3. Kind auch sterilisiert. Auch direkt beim KS.
Es war ein Nachzügler deswegen war ich auch schon fast Erwachsen zu dem Zeitpunkt und habe es direkt mitbekommen.
Also von der Narbe und den direkten Nachwirkungen war es nicht anders wie bei den anderen Kaiserschnitten auch.
Rückenschmerzen hatte meine Mama schon, aber wir wußten nicht das das was mit der Sterilisation zu tun haben könnte.
Meine Mama ist jetzt 52 und kommt so langsam in die Wechseljahre, was ja ein normales Alter dafür ist. Die Sterilisation war vor 14 Jahren.
Weiß nicht was das evtl. auch damit zu tun hat.
aber für meine Mutter hatte es keine negativen Folgen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aber ist vermutlich wie das meiste bei jedem ein bischen anders.
LG Angela
Lilypie

An die Mamis, die Erfahrung mit Sterilisation haben...

tschuldigung, wenn ich mir bei diesem ernsten thema ein grinsen nicht verkneifen kann: wenn hier jemand erfahrung mit sterilisation gemacht hätte, dann bestimmt nur mit einer operation, die nicht funktioniert hat, woher sonst die dicken bäuche?? :-)
aber jetzt zur eigentlichen antwort: meine schwägerin hat das bei ihrem dritten kaiserschnitt mitmachen lassen. ihr gings schon etwas schlechter als bei den zwei ks vorher, aber ob das daher kam, kann ich nicht sagen.
bei uns käme selbst im fall eines notwendigen ks keine sterilisation meinerseits in frage. ist auch bei schon offenem bauch noch ein größerer eingriff als beim mann.
wenn, dann würds mein mann machen lassen.
lg andea

*lach* hab da gar nicht drüber nachgedacht...stimmt haste rechte, aber es kann...

doch auch sein, das andere Mamis, die das hinter sich haben, diesen Beitrag lesen, oder eben Verwandte von uns das machen haben lassen...

Na, vll kommen noch paar Antworten ;-)

Danke dir trotzdem :-)

Mooooment....

....was meint ihr wohl wie viele Mädels bei Repromediziner sitzen weil sie sich haben sterilisieren lassen, dann einen neuen Mann kennengelernt haben und dann über künstliche Befruchtung schwanger geworden sind.
Ich habe in meiner Repromedizinkarriere ne Menge solcher Frauen kennengelernt.
So abwägig isses also nicht.
Eher aber unwahrscheinlich das sie sich hier tummeln ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

An die Mamis, die Erfahrung mit Sterilisation haben...

Logischerweise hab ich auch keine Erfahrung... :-D :-D :-D

Aber ich werd das in jedem Fall machen lassen,falls es zu einem notwendigen geplanten KS kommen sollte...

Ich sehr da nicht so große Risiken...wenn der Bauch eh schon auf ist.

Bei ´ner Endoskopischen Steri. wird Dir natürlich Gas verpaßt,aber ich meine mich zu erinnern,das das nicht geht,wenn Du ´nen geplanten KS hast...Is ja ein etwas größeres Loch :-D :-D

Bei der Endoskopischen Steri hast Du danach 3 kleine Löcher und es soll sich wie dolle Blähungen anfühlen...Danach... %)

Ich hab ´ne Zeitlang auf ner Gyn gearbeitet und da waren die Steri´s endoskopisch. In der Geburtshilfe kann ich mich nicht mehr an Steris. bei Sectio erinnern ,das ist zu lange her..

LG Alex

An die Mamis, die Erfahrung mit Sterilisation haben...

Hi!
ich möchte mich auch gleich Sterilisieren lassen. Da ich mit Sicherheit einen KS bekommen werde, ist nur die Frage ob sie es gleich mitmachen.
Ich hatte bereits zwei Bauch-OP`s mit Gasfüllung etc. Die Schmerzen sid schon grob, aber nur wenn man läuft, weil das Gas eben nach oben steigt was zwischen den Gedärmen und Organen zurückbleibt.
Ich will mal die FÄ nächstes Mal ansprechen.
Auch frage ich mich, was dann an Kosten auf mich zukommt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

@alex und jule...berichtest du dann bitte? LG

Yes sir, major sir *hackenschlag*

:-P

hihihi, du scheinst wohl immer gut drauf zu sein :-)

*g*...was erwartest du....ich bin Beamtin und arbeite klar nach Vorgabe *lach*

lg
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

*rofl*na dann, wenn das sooo ist... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen