An die Mamas mit stürmischen Kind ;-)
dass ich so einen kleinen Wirbelwind hier zu Hause habe, weiß ich ja, aber gestern Abend war echt der Höhepunkt: er hat mir eine Kehlkopfprellung verpasst. Er saß auf meinem Schoß und hat rumgealbert, bis er sich plötzlich sehr schwungvoll nach hinten fallen ließ und mir dabei mit seinem Kopf einen riesen Schlag auf den Kehlkopf verpasst hat - das Ende vom Lied: Atemnot, Schluckbeschwerden, Krankenwagen, Untersuchung im KH und danach total erschöpft wieder heim ins Bett und eine unruhige Nacht gehabt. Nun ist der Kehlkopf halt geprellt, ich kühle immer wieder mit Eisbeutel, trinke kaltes Wasser und mach halt einfach bisschen langsamer. Aber so ein Schlag hätte wirklich auch anders ausgehen können, meinem Kollege in der Schule war das richtig anzusehen, dass ich nochmal Glück im Unglück hatte.
So, nun heißt es abwarten, ob es am Montag immer noch weh tut und beim Schlucken stört oder ob es sich übers Wochenende bessert. Auf alle Fälle bin ich noch ein bisschen durch den Wind, da das wirklich anders hätte ausgehen können =-O
LG :-)
Mein Ältester hat es früher immer geschafft sich so nach hinten zu schmeißen das es mir die Lippe aufgeschlagen hat.
Ich hoffe ja immer das Jonas irgendwann etwas ruhiger wird. Aber er hat auch aus seinen wirklich schlimmen Stürzen in den letzten Wochen nichts gelernt. Er hat nur panische Angst vor Ärzten zurück behalten.
Ich hoffe das es Dir bald besser geht und wünsche Dir ein ruhiges und schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Betty und Jonas
Antonia ist nicht besonders stürmisch, aber meine Große dafür umso mehr. Mit ihr war ich damals (im Dunklen) im Bett gelegen, sie setzt sich auf, um sich dann mit Schwung nach hinten fallen zu lassen. Meine Nase hat gekracht und ich bin schreiend und heulend rausgelaufen (im Nachhinein muss ich selbst drüber lachen, aber das war damals nicht ohne, Schmerzen ohne Ende). Die Nase oder der Nasenflügel war wahrscheinlich angebrochen, ich bin viel zu spät zum Arzt damit, aber man sieht zum Glück nichts. ;-) Außerdem hat mir die Große mal beim Anziehen auf dem Wickeltisch ins Auge gefasst, danach hatte ich wochenlang ein Brennen und Fremdkörpergefühl im Auge (war wohl irgendwo ein winziger Riss drin)....
Wir sollten uns am besten jeden Tag mit Helmen und Schutzanzügen ausrüsten! ;-)
Gute Besserung wünsche ich Dir und GLG von Andrea
Danke Euch, geht zum Glück schon wieder besser ;-) GLG
Aua...das erinnert mich daran als Conor mir vor ca. den halben Jahr die Nase gebrochen hatte...habe heute immer noch Probleme mit der Nase...
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Conor ist auch stürmisch....meine beiden Großen waren in diem Alter nicht so...
Conor schreit auch wie am Spieß und will mich schlagen...neulich an der Real Kasse meinte die Kassiererin "Haben sie den schon mal auf AD(H)S prüfen lassen...je früher desto besser...kann ihm noch geholfen werden".... Hallo? Auch wenn es manchmal echt extrem ist, aber ich denke das es noch im Rahmen liegt...
LG Nadine
Das erinnert mich daran, wie meine Schwester etwa im selben Alter meiner Mutter zweimal innerhalb von ein paar Wochen ein blaues Auge verpasst hat-eben auch durch das nach hinten werfen. Und die Leute haben sie schon mitleidig angeschaut, weil sie dachten, sie wird zuhause verprügelt =-O grad mein Papa der keiner Fliege was zuleide tut :-D
Naja, hoffentlich passiert das nicht noch einmal!
lg, emi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen