Suchen Menü

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hallöchen,

sagt mal, wie macht ihr dass, wenn eure Fuzzys zu müde sind zum Breiessen?? Mittags ist es ja nicht sooo das problem, dann gibt es das Mittagessen halt nach dem Mittagsschlaf, aber was macht ihr dann abends??? Manchmal ist Mattis, trotz spätnachmittagsnickerchen von 17-18 +/- Uhr so müde, dass er sich den AbendBrei (18:00 uhr) beim augenreiben überall hinschmiert, nur im Mund kommt nicht so viel an. Er will dann auch garnicht mehr essen, schläft mir dann schon auf dem Wickeltisch ein.... Hab es jetzt so gemacht, da er ja seit neustem früh morgens ENDLICH ne flasche trinkt, dass er abends auch eine bekommt, die trinkt er dann im halbschlaf und schläft dann ganz normal....

Wie macht ihr dass??

LG Katja mit :IN LOVE: Janne und :IN LOVE: Mattis, beide vollgefressen und schlafend, hoffentlich noch gaaaaaanz lange! :-)

Bisherige Antworten

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hallo Katja,
also wir haben das Problem auch, deswegen bekommt Ilea ihren Brei auch schon gegen 17h.
Und dann abends noch die Brust. Bei uns passt das super.
Vielleicht solltest du das auch mal probieren.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

zusatz....

Hallo Tina und ihr anderen,

die Idee von Tina hatte ich auch schon, aber um 17 uhr ist er ja auch schon müde, dh ja der spätnachmittagsschlaf. Und dann würd ich ja probleme mit den anderen Mahlzeiten bekommen.

Die bekommt er: 5/6 Uhr 200 ml Flasche

8/8:30 uhr Griesbrei mit etwas frucht

12:30 Uhr Mittagsbrei (eher geht ja nicht, weil ich Janne aus dem Kiga abholen muss) Er hat aber auch vorher keinen Hunger...

15 Uhr GOB

Tja, und dann halt gegen 18 uhr den brei, bzw das Brot...brot geht meist sogar besser, aber ich versuch immer erst etwas brei in ihn reinzu bekommen....

Und nu???? :-)

LG Katja

zusatz....

hallo katja!

eine flasche milch als abendbrot nimmt er nicht?

also falls er sie nimmt, würde ich den brei am abend weglassen und ihm stattdessen milch per flasche oder brust anbieten.

lg, sonja

@ Sonja

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort. Ja, so mach ich es ja schon. Hat mich nur mal interessiert wie ihr es handhabt. Ich misch, wenn ich das gefühl hab, dass er es eh nicht schafft, nur ein bisschen brei an, und versuch es erstmal. Manchmal ißt er den, manchmal nicht, manchmal will er ein brot. Das kann er dann ja auch gerne haben. Und wenn garnichts geht, dann bekommt er ne flasche. :-)

LG Katja

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hi Katja,
Bin wahrscheinlich keine grosse Hilfe. Anna isst jetzt auch ein bisschen Brei - manchmal, wenn sie Lust hat. Ansonsten stillt sie eben nochmal etwas laenger. Wir essen auch recht spaet, weil wir abends essen, wenn mein Mann wieder da ist (also nach 18 Uhr). Oscar hat sich dran gewoehnt, die Kleine wird das auch packen. Bei uns ist sowieso erst 20 Uhr Schlafenszeit.
LG Alex

@ Alex

Hallo Alex,

danke für deine Antwort. So ähnlich mach ich es ja jetzt auch, er bekommt dann halt ne flasche. Stillen ist ja voll blöd, da sieht man ja nichts. :-( Flasche bitte auch nur, wenn er auf dem Kinderzimmersofa liegt und alles sehen kann. Ich hab auch schonmal versucht ihn abends zu ziehen..... keine chance. Er ist mir einmal sogar im Hochstuhl BEIM ESSEN eingeschlafen! :-)

LG Katja

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hi,
also, ich geb bisher 2 mal Brei, einmal Mittags und einmal nachmittags.
Mittags kommts ab und zu auch mal vor, dass die Maus zu müde ist, dann gibts eben ne Flasche...
Und wenn ich dann mit Vollmilchbrei anfange, und sie abends zu müde ist, dann bekommt sie den Vollmilchbrei eben um 16.30 (statt GOB) und bekommt den GOB dann halt um 10.30.
Und dann gibts um 19 Uhr, vorm Schlafengehen ne Flasche...
Patrice hat auch laaaange noch abends ne Flasche getrunken, auch noch mit gut 15 Monaten. Da hat er dann um 18 uhr mit uns schon normal abend gegessen und die Flasche um 19.30
Also ich mach einfach wies passt, wenn müde dann Flasche und wenn fit dann Brei....
LG
Bianca

@ bianca

Hallöchen,

danke für deine antwort. Also machen es hier alle mehr oder weniger gleich... flasche oder stillen. Dann ist ja gut.

LG Katja

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hallo Katja,
wenn Sarah für ihren Brei zu müde ist, was eher selten vorkommt, bekommt sie einfach eine Flasche Milch. Ich sehe das nicht so eng.
LG Chantal

@ chantal

Hallöchen,

danke für deine wntwort. So mach ich es ja auch, weiss auch nicht, was ich gedacht hab, was ihr mir fürn Tip geben könnt. :-)

LG Katja

@ chantal

...ich kann deine Gedanken aber nachvollziehen

Hier eine Brei-Episode von mir:

Über den abendlichen Milchbrei wird ja immer gesagt, daß er besonders sättigend ist und dem Kind daher beim Durchschlafen hilft. Ist ja auch ok, soll ja auch so sein.

Aber als Sarah dann zum ersten mal zu müde war und ich ihr eine Flasche gegeben habe, war mein Gedanke "Heute nacht schläft sie nicht durch" (Dabei schläft sie durch seit sie 8 Wochen alt ist, auch schon mit Pre-Milch). Aber siehe da, sie hat auch ohne den Brei gut geschlafen.

Ein anderes mal hat sie den Brei gegessen und wurde dann kurz nach Mitternacht wach. Sie hat sich ein paar mal rumgedreht, gegluckst und weiter geratzt. Und das trotz des sättigenden Breis!;-)

Das ist der Grund, warum ich das alles nicht so eng sehe. Weil es manchmal doch anders kommt, als erwartet.

LG Chantal

Äääh...da ist mit den Smilies wohl was schief gelaufen

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hallo Katja, wir geben zwar noch keinen Abendbrei, aber ich würde es genauso machen wie du- einfach noch ein Fläschchen hinterher, bzw. stillen. Ist doch auch völlig ok so, besser als dann mitten in der Nacht ein hungriges Kind zu füttern. Grüßle von Tina mit Yara, heute 31 Wochen alt :IN LOVE:

An die Mamas die schon Brei geben (natürlich auch an alle anderen) :-)

Hallo Katja.

Jan Nicklas essentzeiten sehen so aus...zwischen 5/6 uhr 150-180ml flasche...10uhr...das gleiche...13uhr 190-220g gläschen (selbstgekocht) + ein bissel obstmuß und 20-40ml wasser...14uhr mittagschlaf...16uhr 80ml flasche..18uhr milchbrei....und wenn er zu müde ist dann gibt es den milchbrei halt später oder garnet...und um 20uhr wieder die flasche...mir ist es eigendlich net so wichtig ob er jetzt jeden tag seinen milchbrei bekommt oder net...mir ist da viel wichtiger das er genügend trinkt...(den das trinken am tage ist manchmal ein richtiger kampf...er hat dann zwar durst..aber ist zu faul zum trinken..oder etwas anderen ist interessanter als die flasche)..da bin ich manchmal sogar froh wenn er mal den abendbrei verschläft und lieber ne flasche möchte

LG:..Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen