Suchen Menü

An die Mamas, die schon Brei füttern...

Hallo,
Philipp bekommt ja seit ein paar Tagen Pastinaken-Brei zum Mittag. Er bekommt mittlerweile ein halbes Gläschen (die 125g-Gläser) und danach noch 1er Milch. Er würde sicher noch mehr Brei schaffen, sperrt den Mund immer noch auf. Milch trinkt er nur maximal 50 ml danch noch, schimpft die Flasche aber danach noch an?!
Nun sind meine Fragen an euch:
1. Wieviel Brei bekommen eure Mäuse?
2. Wieviel Milch trinken sie hinterher noch?
LG sweetangeling mit Philipp (19w2t)
Bisherige Antworten

An die Mamas, die schon Brei füttern...

Hallo, ich füttere zwar noch nicht, aber versuch doch mal die Flasche einfach wegzulassen wenn er noch weiterfuttern will. Biete ihm dafür vielleicht Wasser oder Tee an. LG CLaudia die bald mit Obst anfangen will

Habe da Bedenken...

... dass die Umstellung dann zu schnell geht... Oder????

Warum?

Warum sollte die Umstellung zu schnell gehen? Ich hab auch mit den kleinen Gläschen begonnen und Maik war das nach 5 Löffeln noch nicht genug und hat dann ratz fatz ein Glas geleert. Ich würde auch sagen, lass die Flasche weg und biete statt dessen Wasser/Tee/Saftschrole an.

LG Nicole

An die Mamas, die schon Brei füttern...

Maik bekommt die 190-Gramm-Gläschen und futtert die auch fast immer auf (ok, heute ist nicht sein Tag, da hat er gut 150 - 160 g geschafft). Milch bekommt er danach keine mehr, giert aber immer nach meinem Wasserglas und bekommt somit noch Wasser aus dem Glas (auch wenn das meiste eh aus dem Mund läuft).

LG Nicole

An die Mamas, die schon Brei füttern...

ok, dann werde ich das morgen mal so probieren. Philipp trinkt den Fencheltee ganz gerne. Mal schauen.
Danke

Glas & Becher...

Hi Nicole,
Sarah wird ja eigentlich noch voll gestillt - aber seit 2 Tagen giert sie auch so nach dem Glas, das ich ihr mal einen Schluck Wasser daraus zu trinken gegeben hat - das fand sie toll.
Hat heute wieder einen Schluck bekommen - aber aus Ihrem Becher,
das ging viel Besser als alle Versuche mit Fläschen - werden nun auch mal abgepumpte Milch aus dem Becher versuchen...vielleicht geht das ja besser ;-)
lg und viel Spaß beim Glas-Trinken dem Kleinen Mann,
Sue

An die Mamas, die schon Brei füttern...

Hallo sweetangel,
meine Dana bekommt Nachmittags einen Brei. Davon isst sie eigentlich die gesammte Menge. Und Milch bekommt sie dann nicht mehr. Das reicht ihr dann für die nächsten drei Stunden, dann wieder ganz normal Flasche. Also ich damit angefangen habe hat sie auch immer erst einen Teil bekommen und je mehr Brei desto weniger Milch hat sie getrunken. Ich hab ihr zwischen dem Brei aber immer noch Tee gegeben.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen