Suchen Menü

An die Mamas,die sab simplex geben...

Hallo,ein frohes neues erstmal.ich hab eine Frage,koennen die Babys vom sab simplex eine weiße Zunge bekommen?lg Daniela
Bisherige Antworten

wieso sollten sie das? noch nie gehört.LG

das hört sich nach Soor an...

Hallo Daniela,
eigentlich bekommt man da keine weiße Zunge davon. Für mich hört sich das nach Soor (Bakterieninfektion) an. Oft gibt es dann auch einen wunden Popo. Da gibt es in der Apoteke eine Cremes, damit geht das recht schnell wieder weg. Hast Du eine Hebamme, mit der Du das abklären lassen kannst? Ansonsten lass die Apothekerin mal schauen oder zu irgendweinem Kinderarzt der Dienst hat.
Liebe Grüße
Tatjana

An die Mamas,die sab simplex geben...

Hallo!

Ich gebe kein Sab Simplex aber Lefax und stille. Meine Tochter ist ein Spuckkind, und sie hat ebenfalls eine weiße Zunge. Lass Dich aber wegen Soor nicht gleich verrückt machen sondern schau hier ob es zutreffen könnte oder nicht. Meine Hebamme meinte, es seien bei meiner Tochter einfach Milchreste. Nach Soor sieht es auch nicht aus, laut Bildersuche @ Google ist Soor eher fleckig.. Aber guck es Dir ruhig mal genauer an und frage zur Not Deine Hebamme.

LG,

Nina

Zustimmung :-)

Hallo,
auf keinen Fall wegen Soor verrückt machen. Das ist nichts schlimmes, wenn es das ist !!! Wollte niemanden in Aufregung ersetzen :-). Das ist ganz harmlos, es ist nur halt nicht ohne diese Creme weggegangen.
Liebe Grüße
Tatjana

An die Mamas,die sab simplex geben...

huhu,
habe ich noch nicht festgestellt bei max und auch auf soor würde ich erstmal nicht tippen, wenn er nicht brüllt beim essen und du auch noch nix an der brust merkst (müsste man ja dann zwangsläufig merken).
ich habe aber im kopf, dass die mäuse so eine "milchzunge" haben... kannst ja mal danach googlen, das ist jedenfalls nix schlimmes und haben wir hier auch!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen