Suchen Menü

An die KS-Mamis!

Was nehmt ihr so mit ins Krankenhaus? Gibt es etwas das unverzichtbar ist? Wie sieht es mit dem Wochenfluss aus? Hab gehört der soll nicht so doll sein. Reichen dann normale Binden? Hab eigentlich keine Lust auf diese Surfbretter.

Irgendwie ist das diesmal alles noch so fern und meine Tasche ist immernoch leer. Sollte jetzt aber evtl. doch mal anfangen mir darüber Gedanken zu machen.

Danke schonmal für alle die mir antworten.

LG Conny KS-17

Bisherige Antworten

An die KS-Mamis!

Hallo Conny,
unverzichtbar war für mich damals mein Kosmetiktäschchen, bisschen Rouge schadet nicht ;-) Ansonsten: Nimm einfach das mit, das du auch ins Hotel mitnehmen würdest. Und Flip Flops.
Ich habe damals nur im Krankenhaus diese Riesenteile benutzt. Daheim dann nicht mehr. Und dieses Mal werde ich auch schnell auf ob umsteigen. Sonst grusel ich mich vor mir selbst ...
GLG
Tinki KS-47

An die KS-Mamis!

Hallo Tinki,

Also ich denk ein bißchen Make-up werd ich mir auch mitnehmen. Sonst sieht man ja auch auf den Fotos immer so :-! aus. Hast du denn eigentlich auch Zeit gehabt, was zu lesen? Würde ja gern die Ruhe nutzen um ein bißchen zu lernen. Kann mich an die erste Geburt im Krankenhaus nur noch dunkel erinnern, aber ich glaub ich hab mich tödlichst gelangweilt. Nach der zweiten bin ich ja nach 4 Stunden nach Hause gegangen damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Oh mann mir graut es jetzt schon davor. Wie lange musstest du eigentlich drin bleiben? Hoffe ja das ich spätestens nach 5 Tagen heim kann.

LG Conny

An die KS-Mamis!

Huhu Conny,
Zeit zum Lesen hätte ich gehabt, aber ich habe damals eher 24 Stunden lang meinen Sohn angeschaut und angehimmelt ;-)
Ich werde nach 4-5 Tagen wieder nach Hause gehen ...
GLG
Tinki

An die KS-Mamis!

Hallo Conny!
Für mich war wichtig, daß die Klamotten sehr weit sind. Alles, was auf der Narbe schrappeln konnte, hat gestört.
Ich würde riesige Unterhosen, sehr weite Shirts bzw. Nachthemden sowie einen kuscheligen Bademantel mitnehmen (das An- und Ausziehen war die ersten Tage wirklich nicht mein Ding ;-) )
LG, Claudia, 37. SSW

An die KS-Mamis!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich dachte so an Hipster-Slips. Die müssten ja eigentlich unter der Narbe aufhören, ansonsten klau ich meinem Mann halt die Boxershorts :-P

LG Conny KS-17:-P

An die KS-Mamis!

Warum bekommst du eigentlich einen Kaiserschnitt?
Also ich hatte leider bei der zweiten Geburt einen Kaiserschnitt, war trotzdem nur 3 Tage in der Klinik und hatte irgendwie keine Lust was zu lesen oder TV zu gucken. Irgendwie war ich ständig mit meinem Baby beschäftigt oder war in der Kantine essen *g*.
Hatte nun auch nichts anderes mit als zur normalen Entbindung.
Und die dicken Binden hatten sie in der Klinik, die habe ich nicht mitgenommen. Zu Hause hatte ich dann noch ein paar Tage die dicken Teile, aber durch den Kaiserschnitt war der Wochenfluss so mau, das ich dann auf die dünneren Teile umgestiegen bin.
LG Michaela 33.SSW

An die KS-Mamis!

Hallo Michaela,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich nach der zweiten Entbindung (ein Sterngucker) einen Analprolaps hatte und ca. 8 Wochen inkontinent war. Konnte also meinen Stuhl nicht halten, was sehr eklig war und mir wurde prophezeit das dies zu 100 % wieder passieren würde und ich dann sicher nicht nur 8 Wochen dieses Problem hätte.

Ich denk zwar auch das ich viel mit meinem Baby beschäftigt sein werde, aber ich glaube nicht das ich ihn mir 24 Stunden nur ansehen kann. Mein Mann muss ja die anderen 2 hüten und da wird er sicher nicht ständig zu Besuch kommen. Werd mir also bestimmt meine Unterlagen vom Fernstudium mitnehmen um eventuelle Langeweile dann sinnvoll nutzen zu können bevor der alltägliche Wahnsinn daheim dann wieder losgeht.

LG Conny KS-17

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen