Suchen Menü

An die Hundehalter,ne frage hab.

Hallo ihr lieben.
Mein zwergschnauzer rüde ace war eigentlich immer sehr gehorsam und ausgeglichen.nun ist es die letzten tage so extrem geworden das er wenn i mit ihm draußen bin nicht mehr auf mich hört und mich völlig zu ignorieren scheint.er läuft ohne leine.führt war es kein problem,da ist er dicht vor mir gelaufen und hörtewenn ich ihn abgerufen habe.nun kann i machen was ich will er kommt erst total spät wieder,rennt außer sichtweite etc.
Nun hab i mich schon öfter versteckt,immer wenner zu mir kam gabs nen leckerlie,aber das hat ihn gestern sowas von überhaupt nicht interessiert,ich war so wütend.denn habe mein freund und ich getauscht und mein freund sagte das er sofort hört.ich versteh die welt nicht mehr.das ist nicht mein ace.er hat bei uns beiden immer super gehört.kann es vllt daran liegen ds ich mutter bin!? Ich binso ratlos was i machen kann.weil mit leine laufen lassen will i nicht.aber ohne scheints wohl auch nicht zu klappen.verzwickt.aber nur meinen freund gehen lassen will i auch nicht.also mein freund geht morgens und i vormittag,nachmittags und abends.nachmittags und abends immer über eine stunde teilweise sogar länger.
Ach mensch,vllt hat ja jemand ne idee!?
Achso,wir geh immer mit einem 5 monate alten boxer zusammen raus.vllt liegt es an ihm!? Lg laura
Bisherige Antworten

An die Hundehalter,ne frage hab.

vielleicht macht er es weil er von Dir jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommt die kleinen vordern jetzt ja doch Ihre Zeit.

Versuch doch mal mit ihm alleine zu gehen und wirklich ihm die volle Aufmerksamkeit zu widmen und zwar dann wenn er hört und wenn nicht ihn möglichst ignorieren.

Vielleicht kannst du mit einer Schleppleine gehen.

LG Sonia

An die Hundehalter,ne frage hab.

Mhzz...ja also wir versuchen wirklich so viel wie möglich ihn aufmerksamkeit zu schenken,also auch wenn wir vivi auf den arm haben wird er gekrauelt etc.

Werds wohl wirklich alleine versuchen müssen mit schleppleine und von vorne anfangen :BLABLA:

Danke für deine Antwort! :-)

Achso,ja hab ne schleppleine und war damit schon draußen und wollts gestern mal wieder ohne probieren aber das klappte wohl anscheinden nicht ;-)

Lg Laura

An die Hundehalter,ne frage hab.

Hi Laura,
eins vorweg: ich finde dass alle (!) Hunde an die Leine gehören!
Das kann zum einen Eifersucht sein - wie reagiert er denn auf Vivi? - Zum Anderen bist zu vll nicht konsequent genug? Wie verhält er sich denn zu Hause?
Liebe Grüße!
SarahLee

warum alle hunde an die leine ?

Weil man für keinen noch so lieben Hund garantieren kann das er nicht doch zubeisst;-)Daher auch nie Kinder mit Hund

allein lassen,mein Hund muß grundsätzl.das Zi.verlasse wenn ich gehe wird dann solange in Küche gesperrt.Mittlerweile geht Snuffie schon selbst dahin;-)

LG Ani besteht nicht sogar ne Leinenpflicht für alle Rassen?

Weil man für keinen noch so lieben Hund garantieren kann das er nicht doch zubeisst;-)Daher auch nie Kinder mit Hund

Und weil es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben.
Und weil es Hunde gibt, die andere Hunde nicht mögen. Und wenn dann ein freilaufender Hund auf ihn zu kommt und es zum Streit kommt ist das gejammer groß!
Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde. Aber ich kann es nicht leiden wenn Hunde durch die Gegend rennen ohne angeleint zu sein.
LG

Weil man für keinen noch so lieben Hund garantieren kann das er nicht doch zubeisst;-)Daher auch nie Kinder mit Hund

Aber dafür kannst du auch ncht mit leine garantieren .Viele hundehalter lassen los wenn der hund zu sehr zieht -mir schon mehrfach passiert mit anderen hunden die dann auf unseren zustürmten..

Lg

Weil man für keinen noch so lieben Hund garantieren kann das er nicht doch zubeisst;-)Daher auch nie Kinder mit Hund

Klar. Aber die Chance ist um einiges geringer.

Weil man für keinen noch so lieben Hund garantieren kann das er nicht doch zubeisst;-)Daher auch nie Kinder mit Hund

das mit der leinenpflicht ist völlig unterschiedlich .bei uns nur leinenpflicht im inneren altstadtring und im wald .Sonst ohne leine problemlos bei uns möglich und passiert auch nicht mehr als bei leinenpflicht.

LG Anja

An die Hundehalter,ne frage hab.

War bei uns genauso .Wir haben unsren aus anderen gründen zu den schwiegis gegeben :,(

ich würde es auch mal mit schleppleine versuchen und das du trainingseinheiten mit ihm machst ohne deinen freund.

Denke das die mäuse schon mitkriegen das zu hause was anders läuft und du schon auf grund von vivi nicht mehr ganz soviel aufmerksamkeit schenken kannst .

Hoffe das es bald wieder besser klappt.

LG Anja mit martha 24w2t

An die Hundehalter,ne frage hab.

Hallo

bei uns ist Leinenpflicht für jede Hunderasse:-)Mein Hund hört auf´s Wort:-)Zudem läuft er brav am Kinderwagen und wenn jemand daran möchte wird geknurrt [:-} Erst wenn ich mein OK gebe dürfen Fremde dran;also ich und die Famiie dürfen an den Wagen bevor das flasch verstanden wird.Selbst dort wo er frei laufen darf läuft er nur ein kl.stück voran und kommt dann zurück :-)

LG Ani

An die Hundehalter,ne frage hab.

Ne das laufen der der Leine ist überhaupt nicht das problem! Das Problem ist wenn ich mit ihm alleine draußen bin und ich halte NIX von Hunden an der Leine! In der Stadt kein Thema,da ist es für mich verständlich, aber...ach egal,das nen anderes Thema.

Wer weiß was meinem Hund grad Reitet. :-X Vllt zu viele "Lecker Mädchen" (Läufigkeit?!) Oder er will mich testen wie weit er gehen kann.

Lg Laura die ansonsten keine Problem mit dem Hund hat und er hört drinen super draußen momentan mäßig was das abrufen betrifft,im Fuß etc. ist das kein problem. (Fuß ohne Leine!!!)

An die Hundehalter,ne frage hab.

Vorbildlich!
Leider gibt es etliche Hundehalter die ihre Hunde nicht im Griff haben.
Meine Nachbarin zB hat einen Labrador. Schönes Tier, eigentlich gut erzogen. Aber er läuft hier oft frei über den Parkplatz und hat auch schonmal Jari im Maxicosi angeknurrt. Da hab ich ihm direkt einen A***tritt verpasst. Das ging gar nicht.
Zudem jault und bellt er laufend wenn er alleine ist. Wir und Jari werden davon wach. Das nur am Rande.
Ein Hund hat nicht frei und schon gar nicht ohne Herrchen durch die Gegend zu laufen. Kein Mensch weiß wie sie reagieren.
Och-der tut nix - das haben wir schon oft gehört. :DEVIL:

@sarah

Wer sagt das der NIX TUT ist hirnverbrannt! Sry, aber ich würde nie meine hand ins feuer legen das mein Hund nix tut. Weiß ich ob er jemanden nicht leiden/riechen kann) oder der/diejenige ihn anfässt und ihn das nicht gefällt oder weh tut oder bla.

Wenn ich mit Ace unterwegs bin nehme ich Ihn meistens im Fuß wenn ich ein Bike sehe von vorne, hinten hab ich keine augen ;-) Und bei joggern o.ä. auch.

Für mich ist die Gehorsam ein Muss bei JEDEM Hund!

Leider kann sich jeder "Trottel" einen Hund kaufen,ihn Erziehen,verstehen,etc. aber nicht.

Mein Hund ist auch Sozialisiert, aber klar mag er auch mal einen Hund nicht. (Auch wenn mir spontan keiner einfällt) xD

Ich kann dich verstehen,aber Bitte schere nicht alle Hundehalter über einen Kamm!

Achso, Hunde sind ja eigentlich nicht mit der leine auf die Welt gekommen,ich finde sie sollten sich frei bewegen können ABER unter Aufsicht, mit Gehorsam etc.

Bitte nicht falsch verstehen.

Lg Laura die schon eine Trainingsrunde hinter sich hat von ganz vielen xDDD :-D

@sarah

Laura, ich habe nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm geschert. Mit keiner Silbe.
Nochmal:
Ich mag Hunde, und in meinem Bekannten und Verwandtenkreis gibt es auch welche. Und ich bin vor meiner SS sogar öfter ins Tierheim gefahren und habe Hunde ausgeführt.
Aber trotzdem gehören Hunde für mich eben an die Leine. Zumindest dort, wo andere Menschen, insbesondere Kinder, sind. Klar werden Hunde nicht mit Leine geboren, aber sie gehören genauso wenig in eine enge Wohnung, brauchen irgendwelche blingbling-accessoires, gehören nicht in Herrchen (oder Frauchens) Bett...Es gibt viele Dinge die den Hunden nicht angeboren sind, aber trotzdem gemacht werden.
Auch du gehörst dann wohl zu den verantwortungsvollen Hundehaltern! Gut so. Aber genug Hundehalter sollten lieber keinen Hund halten. Sei es, weil sie nicht artgerecht gehalten werden oder aus Unfähigkeit.
LG

An die Hundehalter,ne frage hab.

Hallo Laura,
ich glaub du solltest das Abrufen einfach wieder mal zwischendurch üben und evtl mit Spieli als Belohnung (ist meist höherwertiger als Leckerlie) arbeiten und dann wird das ganz schnell wieder!
Denn er KANN es ja, ich denke er will einfach Deine UNGETEILTE Aufmerksamkeit...
Wie klappt es beim Spazieren mit KiWa?
Am KiWa hört Clara manchmal besser als wenn wir abends alleine unterwegs sind!
Und auch die Hundies haben so ihre "Phasen"...;-)
Wenn ich eine zeitlang das abrufen nicht gemacht habe, muss ich Clara auch wieder dran gewöhnen...ich würde das aber ohne den Boxer "üben"...
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno!
PS: Am Montag geht es wieder an die Ostsee mit Benno und Clara...freu...!!!

@andrea

Wäre vllt mal ein Telefonat möglich?! :-[ per internet ist das schwer zu schildern ;-) Hab zwar ne gewisse Therorie mir angeeignet aber bin momentan so unsicher....

Lg Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen