Suchen Menü

An die Hausgeburtsmamis und alle anderen auch :-)

Hallo Mädels,
mal wieder eine kleine Meldung von mir. Da ich ja zu hause entbinden möchte, wollte ich die anderen HG-Mamis mal fragen, ob ihr schon alles für die Geburt vorbereitet habt und was ihr laut eurer Hebamme alles besorgen sollt. Also wir haben noch nicht alles da. Die "Flockenwindeln" (toller Ausdruck) für den Wochenfluss hab ich da und die Malerfolie auch. Den Rest wie Waschlappen, Klamotten für den Kleinen etc. ist natürlich eh schon da. Jetzt müssen wir nur noch das Babybay vom Speicher holen und das Babykörbchen unter die Decke hängen.
Bin so gespannt wann sich der Kleine auf den Weg macht. Der erste war ja 2 wochen früher und der 2. einen Tag nach Termin. Also alles offen bei uns. zum Glück hat er sich jetzt mit dem Kopf nach unten gelegt und vor 2 Wochen wog er bereits (natürlich alles geschätzt) 2140 Gramm =-O und war ca. 45 cm gross. Ich hab ja noch ein paar Wöchelchen und mein Grosser war bei der Geburt 2600 Gramm. Das fand ich für die Geburt eigentlich sehr schön ;-) Nummer 3 wird wohl nicht so zierlich werden. ;-)
Also ich bin gespannt was ihr so antwortet, werde jetzt mal ein bisschen aufräumen.
LG Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

An die Hausgeburtsmamis und alle anderen auch :-)

Hallo Sonja,
tja, dann hast du ja alles fertig und kannst die Geburt in Ruhe auf die zukommen lassen.
Ich brauche nichts zu besorgen. Meine Hebamme bringt alles mit, bzw. gibt mir vorher schon die riesen Binden, Netz-Slip und die Folie. Sie hat auch gesagt, dass sie vorher schon den Nasenabsauber und die Nabelklemme bei mir hinlegt. Dann ist das Wichtigste für sie schon mal da.
Wir werden dieses Wochenende noch Bettchen und Wickelkomode kaufen, dann haben wir alles hier und fertig.
Noch sind ja auch bei uns ein paar Wochen Zeit.
GLG, tina (32+4)

An die Hausgeburtsmamis und alle anderen auch :-)

Hallo Sonja
Ich bekomme am 9.2. von meiner Hebamme bestimmt alle Anweisungen, was ist alles da haben muss.
Aber Unterlagen, die Monsterbinden, eine Babywanne und den Notfallutensilienkoffer habe ich bald hier.
Anziehsachen für die Kleine sowieso.
Alles an gemütlichen Sachen, wie Kerzen ... Düften und Musik werde ich mich demnächst mal besorgen.
Ich muss mich sowieso mal schlau machen was es noch für positive Mittelchen gibt.
Bisher habe ich noch gar nichts hier. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie Du.
LG Carmen 29+4

An die Hausgeburtsmamis und alle anderen auch :-)

Hallo Sonja,
die anderen beiden HG-Mamas haben ja schon alles Wesentliche aufgeschrieben. Wenn Ihr dann noch genug Handtücher habt (davon kann man wirklich jede Menge gebrauchen), einen Platz um diese vorzuwärmen (für`s Baby), frische Bettwäsche und Schlafanzug für hinterher usw. bereitliegt hast Du`s auch schon. Ich persönlich leiste mir noch mal den "Geburtspool" (s. Internetseite), da ich den letzten nach der Geburt gleich verkauft habe.
Ich lege alles 3 Wochen vor ET bereit und richte dann konkret, wenn es losgeht. So hat`s letztes Mal auch gut geklappt.
LG Maren, 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen