Suchen Menü

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Hallo,
unser Wunsch sind auch drei Kinder, obwohl ein viertes dann auch willkommen wäre.... ;-)
Ich bewundere Frauen, die mit soviel Kids ihren Alltag bestimmen und alles toll managen.
Hier mal meine Fragen:
Waren es alle bei Euch Wunschkinder?
Welche Abstände liegen dazwischen?
Wie erlebt Ihr Euren Alltag?
Wie hilft Euer Mann Euch beim Alltag?
Bin einfach neugierig, da ich auch gerne mehr Kinder möchte...
Liebe Grüße
Jasmin, Laurin (13 Monate) und Mini-M 10.SSW.
die heute in tiefer Trauer und Fassungslosigkeit um Robert Enke ist
Bisherige Antworten

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Hallo Jasmin meine waren alles wunschkinder von mir. Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre hätten wir nur 2 und jetzt kommt nr.5
Unser Abstände noch 7 noch 4 dann 3 und die kleine 10 monate
Mein Mann hilft mir nicht im Alltag der ist ja auch den ganzen Tag arbeiten. Aber es geht mein Tag fängt um 6.15 uhr an und hört dann so gegen 22-23 auf. Zwischen 12 und 13 gibt es essen und denn rest so zwischen durch machen.
Lg Claudia

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Jepp es waren alles Wunschkinder und geplant! Die drei Großen sind in der Pubertät, das noch Jüngste wird bald 3. Unser Alltag ist turbulent, laut und manchmal chaotisch aber wunderschön! Könnte mir nichts schöneres vorstellen. Ich schaffe auch alles recht gut alleine, nur wenig muss mein Schatz mir helfen;-)

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Also wir haben dann bald drei Kinder...

Jannik ist im August 2003 geboren, also jetzt 6 Jahre alt. Philipp im April 2007 also 2 Jahre. Er wird grade drei sein, wenn das Baby kommt. Für mich, der ideale Abstand.. zudem ist Philipp schon recht lang ohne Windel und Schnuller und somit hätte ich da ein Problem weniger... er zieht sich allein an etc.. (der Große natürlich erst recht). daher ist der Alltag nicht allzu stressig.

Das 3. Kind jetzt war kein wirkliches Wunschkind, wobei wir uns jetzt irre freuen. Zwar wollten wir eigentlich 3 Kinder haben, aber für mich ist das Risiko bei der SS Jetzt extrem hoch, was uns kaum Freiraum zur Freude lässt.. Wenn das Baby dann erstmal da ist, fällt diese LAst von uns ab und wir werden eine tolle Familie werden. Bis dahin bestimmen Sorgen meine Schwangerschaft.

Hilfe habe ich hier keine, da sowohl meine als auch meine Schwie Eltern jeweils 400 km entfernt wohnen. Aber es klappt auch so wunderbar. Wenn Not am Mann ist, dann ist immer eine Nachbarin/Freundin da, die mal auf die Kids aufpasst. Jannik geht in den Kindergarten (nächses Jahr Schule) und der kleine geht nun auch2x die Woche in einen Spielkreis...

Mein Mann hilft mir sehr - wenn er da ist. Leider ist er beruflich viel unterwegs, manchmal auch mehrere Tage hintereinander, so dass ich viel auf mich allein gestellt bin. Wenn er aber da ist, dann sit es für ihn selbstverständlich hier im Haushalt zu helfen, wenn Not am Mann ist oder sich um die Kids zu kümmern. Er nimmt sich oft am WE beide und fährt mit ihnen weg, damit ich etwas Zeit zum Luft holen habe.. Das ist viel Wert wie ich finde...

GGLG Andrea, die ebenfalls sehr um Robert Enke trauert

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Hallo,
ja, unsere bisher drei Kinder waren alles Wunschkinder.
Wir haben lange "darauf hingearbeitet" :-)
Die Zwillinge sind 11, Zwerg ist 5, jetzt kommt Nr. 4
Mein Alltag ist "relativ" ruhig. Ich arbeite dazu noch als Kirchenmusikerin (überwiegend am WoE)
Übliche Hausarbeit, Waschen, Bügeln, Putzen. Es ist bei uns nicht klinisch sauber, aber es kann jederzeit jemand vorbei kommen. Wir wohnen ja in dem Haus und haben nicht eine Möbelausstellung.
Die großen sind für ihr Stockwerk selbst verantwortlich - inkl. Bad putzen! (Klar, die Feinheiten übernehm ich schon.... )
Mein Mann übernimmt die Container-/Entsorgungsfahrten und den Getränke-Einkauf. Alles andere machen wir gemeinsam oder ich.
Trotz seiner 60-/70 Stunden-Woche ist er mir oft noch eine große Hilfe - wenn nötig. Vor allem im Garten.
Wir freuen uns auf unsere Großfamilie!
LG, Kerstin

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Hallo!
Also von den 6en waren es alles Wunschkinder bis auf dieses jetzt, was aber nicht heißt das wir und nicht freuen.
Den Altersunterschied halten wir eigentlich immer so um die 2 Jahre rum wobei ich mittlerweile auf dem Trichter bin das 2,5-3 Jahre vielleicht besser wären. Der Alltag läßt sich meistern aber er kann auch schon in Stress ausarten durch die ganze Aktivitäten wie Krabbelgruppe, Fußball, Musikschule, Kickboxen etc. die Hausaufgaben nicht zu vergessen. Manchmal kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln was von den Kleinen abverlangt wird. Wenn dann auch noch die Kumpels am Nachmittag eintreffen ist hier echt was los. Der Haushalt gestaltet sich ein wenig schwierig, aber jeder hat hier seine Aufgaben die auch erledigt werden. Wenn mein Mann dann mal frei hat hilft er mir auch oder unternimmt was mit den Kindern so das ich freie Bahn habe im Haushalt.
Nächstes Jahr werden wir in unser Haus ziehen und ich werde meine Großeltern bei mir aufnehmen da sie pflegebedürftig sind, mal schaun wies dann läuft, aber alles in Allem sage ich: Es ist zu schaffen und mir macht es auch Spaß.
Das mit Enke tut mir auch sehr leid, ich muss auch ganz viel an seine Frau denken. Erst verlieren sie Ihr Kind, jetzt verliert sie auch noch Ihren Mann.
Ichhoffe das sie unter der Last der letzten Jahre nicht zerbricht und wünsche Ihr alles erdenklich Gute.
LG

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

hi jasmin,
meine grosse ist 8, mein mittlerer 6 und der kleine 2, im mai kommt nummer 4 und es sind alles wunschkinder.
mein mann ist trainer und hat sein eigenes studio und hat unter tags manchmal zeit, bin dafuer abends meist alleine, weil er erst gegen halb zehn heimkommt, dafuer fruehstuecken wir immer gemeinsam.
normalerweise schaffe ich alles alleine, nur wenn ich oder die kids krank sind, dann storniert mein mann einfach seine stunden und bleibt bei uns.
die sportlichen aktivitaeten sind in unserer naehe, die grosse geht schon alleine zum tanzen, der mittlerer geht einmal zum fussball, da wechsle ich mich mit der nachbarin ab.
der kleine ist immer bei mir.
das haus ist fuer uns da zum wohnen und ich bin nicht fuers haus da - zum putzen: das heisst, es ist immer gemuetlich und ansehlich aber nicht steril. meine kids raeumen ihre waesche selber ein, ich buegle nicht mehr (mein mann traegt nur sportklamotten :-)), die kinder decken den tisch, raeumen ab und helfen mir im garten.
ich finde, kinder sollen lernen, dass man im haushalt helfen muss - manchmal gibt´s fuer viel helfen auch eine belohnung.
ich geniesse das hausfrau und mutter sein, und keine arbeit der welt koennte mir das geben, was ich habe. ich find´s einfach super mit meiner familie :-D
viel spass mit euren kids :-)

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Huhu,
wir haben drei Kinder und bekommen das vierte Kind,
der Große ist 8, dann eine Tochter 6 Jahre, der Kleine 2 Jahre und dann eben unser Baby inside, welches wohl im Mai kommt, wie Ihr ja wißt!
Nebenbei arbeite ich noch und Oma / Opa sind auch nicht verfügbar.Klappt aber wirklich super.
LG Steffie

An die Großfamilienmamis mit 3Kindern und mehr

Hi,
wir haben uns auch beide viele Kinder gewünscht. der verlauf war aber nicht so geplant( trotzdem sind wir soper glücklich)
Celina 9, Morries bald 8, Shania 6, die Zwillis 3, Tyron 15 Monate, und Krümmelchen 9. SSW.
Mein Alltag ist manchmal schon ziemlich streßig, wobei in einer Großfamilie alle Hände helfen. Hilfe von meinen Mann geht unter der Woche nicht großartig, da er arbeitet. Eltern, Geschwister leben zu weit weg. also Do it yourself. Und es klappt. Liebe Nachbarn und Freunde (eher aber Freunde) helfen ab und zu, wenn es schwierig ist.
Natürlich macht man sich zwischendrin schon mal den Kopf, ob man den richtigen weg gegangen ist, aber wenn ich meine Kinder sehe, wie glücklich sie sind, sind alle bedenken weg.
was man aber enorm lernen muß, (auch wenn ich nicht unbedingt wenig selbstwergefühl habe, hatte und auch schon immer schlagfertig sein konnte) die Sprüche und böswertigkeit der Gesellschaft( meist von der jüngeren Generation)!!.
Es ist nicht einfach mit deiner ganzen Rasselbande eine shopping tour zu machen( und ich habe keine Kinder, die ständig in den Läden einen aufstandmachen und trotzen, wenn sie etwas nicht bekommen).
Aber damit kann man irgendwnn umgehen.
Ich liebe meine Großfamilie und könnte es mir anders gar nicht vorstelle.
glg Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen